Es ist Juni und das bedeutet, dass der neue
"Sovy Approved Status" 2016 vergeben wird!
Beachtet hierfür bitte die
Teilnahmebedingungen und die FAQ! Bewerbungsfrist ist Sonntag, der 10.07.2016.Wir rechnen damit, dass die "Sovy Approved Status" Vergabe Ende September statt finden wird.
Teilnahmebedingungen- Ist ein aktiver Let's Player über einen längeren Zeitraum
- Über Youtube ist das Einbetten aller Videos erlaubt (Notwendig zum Funktionieren der Bibliothek)
- Ist seit mindestens 2 Monate auf Sovy angemeldet
- Hat ein vollständig ausgefülltes Profil
- Hat eine Verlinkung von Sovy auf seinem Yotubekanal
- Ist auf Sovy aktive in Form von:
- Aktualisierung des Status seiner Let's Plays
- ca. 80% aller Playlists des Let's Players sind auf Sovy. Davon sind ca. 90% aller Playlists, die der Kategorie "Let's Play" angehören, den Spielen in der Bibliothek zugeordnet. (Diese Vorgehensweise ermöglicht es dem Let's Player aus diversen Gründen Projekte, die er nicht öffentlich auf Sovy präsentieren möchte zu verbergen. Es handelt sich hierbei nur um eine grobe Richtlinie und kann in unterschiedlichen Fällen auch individuell nachgeprüft werden.)
- Meldung von fehlenden Spielen im Thread "fehlende Spieledaten" (wenn Spiele fehlen, die er letsplayt)
Entnommen aus der Hilfe: Die BedingungenFAQWas muss ich tun um "Sovy Approved" zu werden?Bewerbe dich
hier in diesem Thread mit einem Post nach dem folgenden Muster:
------------------------------------------------------------------
Kanalname:
Warum machst du Let’s Plays, bzw. was für ein Ziel willst du mit deinem Kanal erreichen?
Wie willst du dieses Ziel erreichen?
Was für Formate bietest du an?
Warum würdest du gerne "Sovy Approved" werden?
Auf welche Art und Weise informierst du deine Zuschauer und in welchem Zeitabstand?
Wie beziehst du deine Zuschauer bei deinen Projekten mit ein?
Wie schätzt du deine Video- und Audioqualität ein?
Beschreibe uns deinen Stil als Let’s Player, bzw. was zeichnet dich aus?
Bitte nenne uns zwei deiner Let’s Plays (nicht Folgen!), welche sich die Jury bei der Bewertung auf jeden Fall anschauen sollte:
Möchtest du uns noch etwas sagen?
------------------------------------------------------------------
Eine fünfköpfige Jury wird nach Ablauf der Bewerbungsfrist über die Vergabe des
Sovy Approved-Status entscheiden. Bewerbungsfrist ist Sonntag, der 10.07.2016.
Was für Anforderungen muss ich erfüllen?Siehe oben oder unter
"Die Bedingungen" für nähere Informationen. Solltest du den Minimalanforderungen in der Bewertungsphase nicht entsprechen wirst du automatisch aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.
Mitgliedern des Sovy-Teams ist die Teilnahme an der "Sovy Approved”-Statusvergabe nicht gestattet.
Ich bin kein Let’s Player, verfolge aber eine besonderes Konzept in Bezug auf Darstellung von Videospielmaterial. Darf ich mich trotzdem bewerben?Ja. In den vorangegangen Jahren haben wir auch besondere Konzepte, beispielsweise über Sonderpreise gewürdigt. Du musst trotz allem bedenken, dass es sich hierbei um eine Vergabe eines “Let’s Play”-Status handelt und nicht um “Gameplay”-Darstellung. Auf welche Art und Weise die Sonderpreise aussehen werden wird von Fall zu Fall entschieden.
Ich war 2015 "Sovy Approved Let's Player", muss ich mich trotzdem nochmal bewerben?Ja. Der Sovy Approved-Status wird für den Zeitraum eines Jahres vergeben. Um deinen Status als Approved Let's Player behalten zu können wirst du noch einmal unserer Überprüfung standhalten müssen. Natürlich dürfen die Sovy Approved-Emblems aus den vorangegangenen Jahren weiterhin verwendet werden.
Was hab ich davon "Sovy Approved Let's Player" zu sein?Approved Let's Player haben
technischen Vorteile seitens von Sovy unter anderem exklusive Hervorhebung durch "Eingetragene Let's Player" auf der Hauptseite und einem orangenen Namenszug in der Bibliothek, sowie reduzierte Refreshzeiten. Nähere Informationen siehe unter
"Vorteile".
Außerdem sind exklusive Events mit den Approved Let's Playern geplant! Seid gespannt!
Warum behaltet ihr euch vor die Jurymitglieder und deren Bewertungen, die zur Vergabe des Approved-Status geführt haben nicht zu veröffentlichen?Die Sovy Approved-Vergabe ist keine Veranstaltung um dem Let's Player ein Feedback zu geben, sondern sie ist einen Veranstaltung um Let's Playern im Rahmen unserer Möglichkeiten einen speziellen Status zuteil werden zu lassen. In erster Linie ist es uns wichtig, dass unser Jurymitglieder uneingeschränkt und ehrlich ihre Bewertung abgeben können ohne sich vor Bestechung, Hatemails oder ähnlichen beeinflussen zu lassen. Wir haben uns gegen die Veröffentlichung entschieden, um die Qualität der Sovy Approved-Vergabe zu gewährleisten und unsere Jurymitglieder zu schützen.
Sollte dies für dich ein Problem darstellen, bitten wir dich nicht an diesem Verfahren teilzunehmen!Dennoch haben wir aus der vergangenen Sovy Approved-Auswahl gelernt und freuen uns all denjenigen eine gute Nachricht mitzuteilen, die um Feedback zu ihrer Let's Play Qualität bitten! Es wird bereits an einem "Feedbackformat" gearbeitet, welches wir hoffentlich bereits im Juli 2016 mit euch umsetzen können!
Warum wurde ein Bewerbungsverfahren eingeführt?Unsere Community erfreut sich seit den letzten Jahren einer größeren Mitgliederanzahl, darum wurde sich für ein Bewerbungsystem entschieden um in erster Linie die Überprüfungszeit nach Ablauf der Bewertungsfrist zu verkürzen und zu sehen, ob ihr wirklich gewillt seid den Status zu bekommen. Weiterhin gibt es euch die Gelegenheit, euch der Jury etwas genauer vorzustellen.
Kann mir der Sovy Approved-Status aberkannt werden?Ja. Der Status "Sovy Approved" kann vorzeitig entzogen werden, wenn die Anforderungen für den Status nicht mehr erfüllt werden, eine nicht mitgeteilte Inaktivität von ca. 3 Monaten vorliegen oder derjenige anderweitig negativ auffällt.
Näheres siehe:
"Die Bedingungen" und
"Inaktivität und Pausen" Ich hab noch eine Frage, die hier nicht beantwortet wird!Dann schreib bitte einen unserer beiden Community Managern eine PM:
Stormblade oder
Abseudus.
Punkte, denen ihr mit eurer Bewerbung automatisch zustimmt- Wir behalten uns vor keine Auskunft über die Entscheidung zu geben, die zur Vergabe/nicht Vergabe des "Sovy Approved"-Status geführt hat.
- Es wird Sovy erlaubt mit dem Material des Let's Players Werbung für ihn zu machen. Sei es auf der Plattform Sovy selbst, den zugehörigen Kanälen auf YouTube, Twitch und diversen Social Media.
- Der zukünftige Approved-Let's Player hat nichts dagegen bei zukünfitgen Events von Sovy miteinbezogen zu werden und über Events, die speziell Approved-Let's Player betreffen informiert zu werden. (Dies ist natürlich keine Pflicht, aber dennoch gerne gesehen!)
Bewerbungsfrist ist Sonntag, der 10.07.2016Wir wünschen euch viel Erfolg!
Eure Sovy-Team