Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 02:54

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiele aus der eigenen Schmiede
Beitrag: #6380 | Verfasst: So 22. Nov 2015, 14:04 

Hallo liebes Forum,

Mittlerweile beschäftige ich mich nun schon seit zwei Jahren mit dem RPG Maker VX Ace und arbeite derzeit an zwei Projekten mit diesem feinen Stück Software, die ich beide hier vorstellen möchte :)

Die Sternenkinderwarte - Kapitel 1 - Eine Nacht in der Sternenkinderwarte

Entwickler: Starkev, Titelbild von Pengwort
Genre: Thriller, Adventure, Mystery

Die Sternenkinderwarte ist ein schauriger Ort, der vor 25 Jahren geschlossen wurde, doch in diesem Jahr, 2015, kehrt man als Nachtwache zurück in die Gemäuer des ehemaligen Kinderheims. Versucht die Geheimnisse der Sternenkinderwarte zu lüften, Rätsel zu lösen und den Gefahren auszuweichen. Hierbei wird häufiges Speichern wärmstens ans Herz gelegt, denn Gefahren können überall lauern.

Das Spiel lebt von seiner Geschichte und seinen Charakteren, weswegen das Gameplay nicht viel besonderes beinhält. Schaut euch also gut um, redet mit den Menschen, die in diesem Haus blieben. Alle Charaktere, bis auf den Protagonisten, wurden komplett synchronisiert.

Das erste Kapitel hat eine ungefähre Spielzeit von 45 Minuten bis zu einer Stunde. Es gibt genügend optionalen Kram zu erledigen, der euch helfen könnte, die Geschichte rund um diesen Ort besser zu verstehen.

Doch ich muss eine große Warnung aussprechen! In diesem Spiel geht es um Kindesmisshandlung, solltet ihr also auf dieses Thema nicht zu sprechen sein, ist das Spielen nur mit Vorsicht zu genießen.

Den Download gibt es hier:
Mediafire: http://www.mediafire.com/download/dia25b0sqi5by1b/Die_Sternenkinderwarte_-_Kapitel_1_v1.02.exe
MEGA: https://mega.nz/#!icMRETrK!WZHyUT03ACLP_WDUHLU5GyDBWtiZ-WlwpK2sjFGoghY

Screenshots
BildBild
BildBild

Die Geschichte von Dir und Mir - Zweite Demo

Entwickler: Starkev, Titel von CitrusCat
Genre: Digital Novel, Göttersimulation, Lebenssimulation

Geschichte

Eines Tages wachst du gemeinsam mit einer Elfin auf einer Insel auf, die wie ein Herz geformt ist. Diese Elfin kann dich nicht sehen, da du eine Götterähnliche Gestalt bist, die aus dem Himmel agiert und dadurch auch übernatürliche Fähigkeiten hat. Es gilt, dass du gemeinsam mit der Elfin versuchen solltest, von dieser Insel zu fliehen, denn sie ist weit abseits ihrer und eventuell auch deiner Heimat. Ab hier liegt alles an dir. Welche Entscheidungen wirst du treffen, um für ihr Überleben zu garantieren? Welche Beziehung wirst du mit ihr eingehen? Das hier ist deine und ihre Geschichte.

Charaktere
Bild Du
Jap, das bist Du. Ein schöner Cursor, nicht wahr?

Bild Elfin
Das ist die Elfin, auf die du als allererstes stößt. Sie wacht im gleichen Moment wie du auf der Herzinsel auf. Sie lebt in einem Dorf mitten in der Wüste, wo ihr tot kranker Bruder auf sie wartet.

Bild Schmied
Das ist ein Schmied aus Old Fair, welcher sich bereits so lange wie du und die Elfin auf dem Inselreich befindet, jedoch eine Insel voller Bäume anzubieten hat.

Bild Bergmann
Das ist ein Bergmann aus Nirla, ein Dorf umringt von Bergen. Schon drei Wochen lang lebt er in einer Höhle auf dem Inselreich und möchte eigentlich nur zu seiner Familie zurück.

Es werden höchstwahrscheinlich noch mindestens zwei hinzukommen!

Screenshots

Bild
Das von CitrusCat gezeichnete Titelbild. Sehr schön, nicht?

Bild
Da ist eine Insel mit Holz und du brauchst Holz. Was jetzt tun?

Bild
Auf dieser Insel, der Herzinsel, findet der Großteil der Geschichte statt. Da wird einem gleich ganz warm ums Herz, nicht?

Gameplay

Da gibt's nicht wirklich viel zu sagen. Du triffst viele Entscheidungen in Textboxen und bist ein Cursor, der über alles drüber fliegen kann und mit allem möglichen interagieren kann. Holz hacken kannst du, wenn du auf einen Baum drückst, ein Monster angreifen kannst du, wenn du auf ein Monster drückst. Das Spiel lebt nicht von seinem Gameplay, nicht ansatzweise.

Download der zweiten Demo - Klick mich!

Ich hoffe, ihr könnt soweit Spaß mit meinen Spielen haben. :)

Das war alles.
Mit freundlichen Grüßen,
Starkev

Betreff des Beitrags: Re: Spiele aus der eigenen Schmiede
Beitrag: #6387 | Verfasst: Mi 25. Nov 2015, 18:16 

Ich habe mir mal beides runtergeladen und werde es bei Gelegenheit mal antesten. ;)

Schöne Vorstellung deiner Spiele. :)

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]