"Das Spielen an sich daheim ist erlaubt, solange die Eltern damit einverstanden sind. Es geht hier um das reine hochladen."
Ähm... ja klar ich hab auch nichts gegen das Spielen gesagt, sondern nur über das Hochladen.

14 Jährige dürfen gerne Shooter spielen, hab ich nichts dagegen, in keinster Weise!

Vorherige Post "klang" wahrscheinlich ein bisschen hart und hat zu missverständnissen geführt, deswegen hier nochmal ein bisschen ausführlicher:
Es ist halt so, dass die meisten Shooter eben erst ab 16 sind und wenn dann ein 14 jähriger sowas zockt, ein LP von macht und dann hochlädt sollte es eigentlich, egal ob Eltern erlaubt haben das zu zocken oder nicht, strafbar sein, da damit, wie gesagt, in diesem Rahmen die Eltern ihre Auffsichtspflicht verletzt haben. Denn das Kind ja ein Spielauschnitt "hochlädt" was es nach seinem Alter her eigentlich noch gar nicht spielen darf.
In den eigen vier Wänden ist das natürlich total Wurst, das ist klar! Damit rumprahlen würde ich aber sicherlich nicht.
Aber wie Malkir bereits gesagt hat gibt es denke ich diesbezüglich keine Regelung in Deutschland.
Also sorry. Wusste nicht dass es hier nur um Klicks und Fame geht.
Habe das Thema eigentlich eher rechtlich betrachtet und meine Meinung kennt ihr ja.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht.
Hab noch sehr viel jünger Shooter gespielt, aber ich hab es nie jemanden groß unter die Nase gerieben!
Ich hoffe ich habe in der Hinsicht keinen falschen Eindruck erweckt.