Aktuelle Zeit: Di 18. Dez 2018, 11:21


Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Idee [übernommen]
Beitrag: #109 | Verfasst: Do 23. Aug 2012, 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:41
Beiträge: 52
Morgen Tobias :mrgreen: ,
ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag. Und zwar folgendes:

Momentan wird man ja 'nur' in die Sovy Bibliothek aufgenommen, wenn man mind. schon 100 Abos hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen warum ihr das gemacht habt. Wahrscheinlich um euch die kleinen Anfänger/Amateur vom Hals zu halten, welche von der Quali unter allem Niveau sind. Ich bin jetzt auch nicht der Über-LPer....ganz und garnicht, darauf will ich ja garnicht heraus.
Dennoch gibt es auch unter den Unter-100-Abo-LPern, Leute, welche sich mMn eine Aufnahme in diese Bibliothek sehr verdient haben.
Diese haben allerdings, allein durch die Tatsache, DASS sie weniger als 100 Abos haben, keine Chance hier aufgenommen zu werden.

Mein Vorschlag wäre als Kriterien für die Aufnahme in Sovy, diese 100-Abo-Grenze zu entfernen.
Audio-/Videoqualität sollten natürlich auf einem guten Niveau sein, dennoch sagt die Abozahl sehr sehr wenig über die Qualität eines LPers aus. Viele (darunter auch ich) haben es sehr schwer auf YT Kritik zu erhalten, da die Szene auf YT viel zu unübersichtlich ist und die Chance, dass man gefunden wird, sehr gering. Man müsste die ganz kleinen LPer ja nicht direkt in die 'Youngstars' packen, sondern könnte eine neue Rubrik für sie eröffnen, in der es prinzipiell darum geht, Kritik zu den Vids zu fördern.

Mich würde es freuen, wenn ihr darüber mal nachdenkt und mir ne Antwort dalasst.


MfG Malakir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Idee
Beitrag: #111 | Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 13:09 

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:09
Beiträge: 311
Hey Malakir,

ja uns ist bewusst das es auch unter den "unter 100 Abos" gute Let's Player stecken, wir haben uns aber für diese Grenze entschieden, da in diesen Bereich dennoch wieder viele aufhören mit dem Let's Playen.

Wir können leider nicht jeden als "Sovy approved" Aufnehmen, das hat mit einer technischen Beschränkung seitens YouTube zu tun. Wir sind aber schon fieberhaft dabei allen einen Platz auf Sovy.de zu geben in dem ihr euch präsentieren könnt. Daher hab ich mich auch entschieden nur langsam die Bewerbungen ab zu arbeiten. Damit ihr, falls eine Ablehnung kommt, gleich die Alternative nutzen könnt.

Ich hoffe ihr versteht die Entscheidung und seid genauso auf das neue Feature gespannt wie wir.

mit freundlichen Grüßen
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Idee
Beitrag: #112 | Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 07:58
Beiträge: 26
Hallo Malakir,

ich LPe seit gut anderthalb Jahren (zugegeben, hauptsächlich Minecraft) und habe in dieser Zeit eine ganze Reihe kleiner und kleinster MC- und LP-Kanäle empfohlen. Ich weiss, das es interessante LPer mit weniger als 100 Abonennten gibt - ich war ja schlesslich selber einer. Die vier Monate, die ich mit 30 Abonnenten verbracht habe, waren eine harte, aber wichtige Zeit für mich.

Ich habe aber leider die Erfahrung machen müssen, das so ein Push häufig nichts bringt. Ich selber hatte das Glück, von D4L erwähnt zu werden, konnte diesen Schwung ausnutzen und dann aus eigener Kraft weiter wachsen. Schon von daher greife ich kleineren LPern gerne unter die Arme, indem ich ihren Kanal in einem meiner Videos erwähne und verlinke. Zu diesem Zweck habe ich auf meinem Kanal eine Playlist "Wichtige Basics für LPer", in der ich Videos von anderen sammle, die Tips für YTer und LPer geben, Kanäle vorstellen etc - Kaum einer der LPer, der mich bittet seinen Kanal zu promoten, schaut sich diese Videos an, bevor er mich um eine Empfehlung bittet - d.h. er schaut sich noch nicht einmal auf meinem Kanal um.

Viel einfacher und effektiver für mich (mit 400-600 aktiven Zuschauern) wäre es jedoch, einen Kanal zu empfehlen und zu fördern, der LPer vorstellt. Ich denke, das geht anderen (mittleren und grossen) LPern genauso. Es gab auch einige Kanäle (meist von LPern), die das versucht haben - fast alle (bis auf MotokosWorldLetsTalk) haben ihre Versuche in dieser Richtung wieder eingestellt.

Was für viele, die sich eine Empfehlung wünschen, nicht offensichtlich ist, ist das Risko, das (z.B.) ich als Empfehlender eingehe: Hat der empfohlene Kanal nicht das Niveau und die Qualität, die meine Zuschauer von mir gewohnt sind oder stellt er kurz nach der Empfehlung seinen Betrieb ein, dann fällt das auf mich zurück und meine Empfehlungen werden nicht mehr beachtet.

Eine Empfehlung durch einen bekannteren LPer hat auch ihre Tücken. Natürlich bekommt man einige Zuschauer, die auf dem Kanal vorbeischauen - aber diesen einmaligen Anstoss muss dann dann auch konsequent ausnutzen. Und genau daran scheitert es bei vielen, die ich empohlen habe. Nach dem Push muss man aus eigener Kraft weiterkommen, ein erneuter Push bringt nichts, er schadet eher.

Ein Beispiel: Ich habe Anfang Oktober 2011 mit fünf anderen, "kleineren" LPern als ich, ein Let's Change Minecraft gestartet (Ich hatte damals 1300 Abonneten, die anderen alle weniger als 100). Die Minecraftwelt wurde von Spieler zu Spieler weitergeschickt, der jeweils eine Folge auf seinem Kanal veröffentlicht hat. Meine Absicht war dabei, als "Zugpferd" meine Zuschauer auch auf die anderen Kanäle aufmerksam zu machen. Ich war bei dem Projekt bis letzte Woche dabei, bis dahin wurden über 100 Parts hochgeladen.

Ein knappes Jahr regelmässige Zusammenarbeit mit einem Kanal, der mehr als zehnmal soviele Abonnenten hat wie man selbst? Sei ehrlich, das läuft jedem "kleinen" LPer das Wasser im Mund zusammen :D
Die traurige Wahrheit: KEINER der anderen teilnehmenden LPer hat jetzt mehr als 200 Abos, drei Kanäle sind sogar inaktiv oder gelöscht. Playlist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Idee
Beitrag: #113 | Verfasst: Sa 25. Aug 2012, 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:41
Beiträge: 52
Hi Dutchman,

mir geht es in erster Linie um die Kritik. Mich würde schlichtweg interessieren, was ich an meinen Videos verbessern kann, was ich bereits ganz gut machen und wie gut mein LP ankommt. Abos sind für mich erstmal nicht wichtig.
Das Promoten auf YT ist eine heikle Sache, das kann ich mir gut vorstellen. Deshalb fände ich Sovy.de als Anlaufstelle für die ganz kleinen LPer sehr sehr gut geeignet. Man könnte, wie bereits erwähnt, neben der 'Stammbibliothek' und den 'Youngstars' eine neue Rubrik öffnen, in der es um Kritik für kleine LPer geht. Eben wie bereits erwähnt.
Natürlich ist es bei den kleinen LPern so, dass sie schnell aufgeben. Wahrscheinlich weil sie kaum Kritik bekommen. Viele gehen ja auch so weit und spammen x-beliebig YouTuber zu und betteln um Views, was natürlich armselig ist. Dennoch kann man es in gewissen Maßen verstehen.

Naja wie Tobias schon gesagt hat, arbeiten sie ja an einem neuen Feature. Ich bin gespannt.


MfG Malakir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Idee
Beitrag: #114 | Verfasst: Sa 25. Aug 2012, 18:15 

Registriert: Di 21. Aug 2012, 19:56
Beiträge: 10
Servus,

also eine start Hilfe braucht eig. keiner.
Es soll ja in erster Linie Spaß machen das "Let´s Playen". Wer nur auf 'Zuschauer, Abo' fang ist.. hat glaube ich sein Hobby verfehlt ^^
Man merkt in seinen Videos ob er es aus Spaß macht, oder ob es aus 'fame' macht.

Meine Meinung: Wenn man gepuscht wird, toll sehr nett. Doch wenn nicht auch nicht schlimm. ^^

Ok muss ich gerade sagen wurde damals von yisu gepuscht :D aber ist ja auch ne weile her ^^

So trinkt viel Eistee! :D Cu too RedcubeLP...--..-.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Idee
Beitrag: #116 | Verfasst: So 26. Aug 2012, 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 07:58
Beiträge: 26
RedcubeLP hat geschrieben:
Wer nur auf 'Zuschauer, Abo' fang ist.. hat glaube ich sein Hobby verfehlt ^^
Man merkt in seinen Videos ob er es aus Spaß macht, oder ob es aus 'fame' macht.
Meine Meinung: Wenn man gepuscht wird, toll sehr nett. Doch wenn nicht auch nicht schlimm. ^^

Wahre Worte!
Bei Yisu habe ich mich vor über 9 Monaten auch beworben, kam mit dem Sturziopaten in Gruppe 6 - und dann stellt Yisu die Aktion sang- und klanglos ein :evil: Ich habe ihn allerdings nur noch eimal darauf angesprochen, da hiess es die Vorstellungsvideos seien fertig und müssten nur noch hochgeladen werden. Dann kam nichts mehr. Aber die Teilnahme alleine hat Spass gemacht und ich habe ein paar tole Videos gemacht (schaut euch ruhig auch die Videoantworten an, da kann man noch etwas über YT lernen) -> Dutchmans Bewerbung bei Yisuangi

Mit dem Sturziopaten habe ich während und nach Yisus Aktion gut zusammengearbeitet, einfach aus eigener Initaitve.

Eigentlich braucht Sovy sich nicht extra um "kleine" LPer kümmern, denn für die gibt es bereits eine interessante Plattform, die meiner Meinung nach soby sehr gut ergänzt und nicht im Wettbewerb zu ihr steht: FactionOne
Dieses YT/LPer-Verzeichnis wendet sich eher an LPer, die hier auch die Möglichkeit haben, sich gegenseitig zu bewerten und auszutauschen. Sovy richtet sich mit seinem Playlists und Projektübersichten eher an die Zuschauer, die zum Beispiel ein Diablo-LP (nicht Diablo3!) suchen und es hier finden könnten (Wenn denn meine Bewerbung hier endlich bearbeitet ist - kleiner lächelnder Wink an die Admins ;) )

Beide Plattformen ergänzen sich meiner Meinung nach wunderbar - der Haken dabei: Abgesehen vom Abwerfen ihrer Vorstellung nutzen die wenigsten LPer diese Seiten konsequent. Gerade in den Foren sollte und muss viel mehr los sein!

Ich werde jedenfalls auf meinen Kanal konsequent auf beide Plattformen hinweisen und zusehen, das ich dort aktiv bin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Idee
Beitrag: #117 | Verfasst: So 26. Aug 2012, 16:58 

Registriert: Di 21. Aug 2012, 19:56
Beiträge: 10
Ich muss sagen Dutchman, unsere Gedanken sind gar net so unterschiedlich.

Ich finde auch das sich bei solchen seiten wie bei 'Sovy' es darauf ankommt das man die Foren funktion mehr benutzt. Es sind sehr viele Let´s Player nur im EGO sinne Aktiv und schreiben nur was wenn sie ein eigen nutzen drin sehen.

Ich bin mal sehr gespannt ob es hier anders wird. Aber auf mich könnt ihr zählen.. bin dabei.

PS: Die sache mit Yisu... kann man im gewissen grade nach voll ziehen, weil einige sich ja 100 Acc gemacht haben nur um vorgeschlagen zu werden ^^ Hätten sie damals die zeit besser genutzt und Videos gedreht hätte...davon hätten sie mehr gehabt.

gruß, redcubeLP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Idee
Beitrag: #119 | Verfasst: So 26. Aug 2012, 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 07:58
Beiträge: 26
Ja, aber gerade zwischen dem Sturziopaten und mir (und unseren Fans!) gab es eben genau solche Reiberen NICHT, im Gegenteil!
Yisu hat sich da leider die Chance entgehen lassen, vorbildlichen Umgang miteinander im Wettbewerb zu präsentieren - bewusst als Gegensatz zu dem, was in den anderen Gruppen abgegangen ist.
Schwamm drüber, das ist jetzt über neun Monate her.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Idee
Beitrag: #120 | Verfasst: Mo 27. Aug 2012, 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:41
Beiträge: 52
Wer sind denn Yisu und der Sturziopath? .... und worüber redet ihr hier eigentlich? xD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kleine Idee
Beitrag: #122 | Verfasst: Mo 27. Aug 2012, 22:36 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 07:58
Beiträge: 26
Nicht auf den Link geklickt?
Hier ist er noch einmal: Dutchmans Bewerbung bei Yisuangi

Dieses Video ist meine Bewerbung bei Yisuangis Aktion "Yisuangi stellt Let's Player vor". Es ist eine Videoantwort auf seinen Aufruf (also solltest du den auch finden und auch herauskriegen, wer und was Yisu ist. Genau dafür habe ich nämlich den Link (und nicht nur diesen) in meinen Text gepackt. Und den Sturiopaten (ohen th) findest du darüber mit etwas Suchen auch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 14 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de