Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 07:02


Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesperrte und Fehlende Spiele
Beitrag: #5866 | Verfasst: Fr 9. Jan 2015, 23:55 
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Dez 2014, 19:14
Beiträge: 31
Hallo Leute,

wurde jetzt mittlerweile auch mit meinen Let's Plays hier zugelassen und wollte natürlich meinen ganzen Batzen an Let's Plays der Bibliothek hinzufügen, damit es gleich was vorzeigbares gibt und sovy ein bisschen mehr in meinen Kanal eingebunden wird :).

Abgesehen davon, dass der Großteil meiner Spiele hier noch vollkommen unbekannt ist und keinen Eintrag haben, wo ich mich wohl mit einem Sammelbeitrag dranmachen werde, ist mir aufgefallen, dass es in der Bibliothek schon Let's Plays zu den Spielen ICO und Shadow of the Colossus gibt, aber ich meine eigenen beiden diesen nicht hinzufügen kann. Beide Spielnamen werden in der Datenbank nicht gefunden, wenn ich meine beiden Playlisten hinzufügen möchte.

Hängt das damit zusammen, dass die einzigen hier eingetragenen Let's Plays zu den beiden Spielen zu Sushimaro gehören und damit hier womöglich besondere Privilegien existieren?

Würde für mich ehrlich gesagt ungerne irgendeine Extrawurst haben, wenn es nicht nötig ist ;)

Dazu habe ich darüber hinaus auch noch eine zweite Frage, wo mir die Hilfe auch nicht so wirklich geholfen hat.
Tatsächlich geht es mir da auch um das Forum wo man neue Spiele anfordert. Das es hier Sammelthreads mit mehreren Einträgen gibt, ist mir mittlerweile schon aufgefallen.
Was ich mich jetzt allerdings frage, da ich auf meinem Kanal auch viele Let's Plays zu Mods habe, frage ich mich schon, ob man die eigentlich auch alle einzeln nennen soll, oder man doch lieber eine Art Sammeleintrag für die ganzen Modifikationen machen soll, wo man dann entsprechende mehrere Let's Plays hinzufügt?


Würde mich da schon über Antworten freuen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte und Fehlende Spiele
Beitrag: #5869 | Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Hallihallo Deepstar!

Freut mich, wenn du gleich mit so viel Enthusiasmus ans Werk gehst!

Deine Schwierigkeiten sind eigentlich kein Problem. Dass die Let's Plays "ICO" und "Shadow of the Colossus" von "Suishomaru" in der Bibliothek angezeigt werden und die Spiele bei der Zuweisung zu deinem Let's Play nicht angezeigt werden liegt daran, dass zu diesen Spielen noch kein Datensatz angelegt wurde.
Der Grund warum die Let's Plays von Suishomaru trotzdem angezeigt werden liegt daran, dass die Bibliothek Let's Plays die keinem Spiel zugeordnet wurden dennoch in alphabetischen Reihenfolge nach angezeigt werden, aber eben nicht direkt im Zusammenhang zu einem Spiel. Das sind sozusagen "lose" Let's Plays, die in der Bibliothek zu finden sind.

Für unsere Gelisteten Let's Player existieren eigentlich keine besonderen Privilegien außer, dass unser Team für die Verwaltung ihrer Let's Plays verantwortlich ist. (So gesehen sind sie sogar gegenüber dem Status als "Sovy Let's Player" bzw. "Approved Let's Player" eher im Nachteil.)

Gerne kannst du zu den Mods einen eigenen Spielthread-Eintrag machen, wenn sie einzelne Spiele darstellen bzw. Addonartig die Spielerfahrung erweitern. Ansonsten kannst du aber auch einfach das Let's Play dem Grundspiel zuordnen und als "Spezial" kennzeichnen oder im Titel deiner Playsliste ggf. auf die Besonderheit hinweisen.
Möglich wäre auch einfach eine Bitte zu einem bestimmten Spiel noch einen extra Datensatz als Sammelpunkt von unterschiedlichen Mods anzufordern. Wenn es dir zum Beispiel bekannt ist, dass es zu diesem Spiel mehrere Mods gibt. Ähnliches haben wir beispielsweise bei "Portal 2: Maps" und "Amnesia: Costum Stories" getan.

Deine Fragen sind auf jeden Fall berechtigt und sollten in der Hilfe auftauchen. In diesem Sinne habe ich eine Frage an dich:
Wo hast du intuitive nach dieser Antwort gesucht? Wo sollte man diese Information am sinnvollsten in der Hilfe ergänzen?

Ich bedanke mich für deine Hilfe und hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte.
Ich wünsche dir noch viel Spaß!
Atarla (DeLPEcke)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte und Fehlende Spiele
Beitrag: #5871 | Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Dez 2014, 19:14
Beiträge: 31
Erst einmal danke für die Antwort :)

Also sollte ich beispielsweise für ICO und Shadow of the Colossus also Spieldaten melden, weil die in der Bibliothek genannten Let's Plays eigentlich gar kein Spiel zugewiesen sind?
Wusste noch gar nicht, dass man die überhaupt ohne Datenbankeintrag eintragen kann... auch wenn das natürlich schon die teilweise vorhandene Unordnung in der Bibliothek, dass manche Spiele da mit "Let's Play" oder sogar mit Tags drin stehen, erklärt.

DeLPEcke hat geschrieben:
Deine Fragen sind auf jeden Fall berechtigt und sollten in der Hilfe auftauchen. In diesem Sinne habe ich eine Frage an dich:
Wo hast du intuitive nach dieser Antwort gesucht? Wo sollte man diese Information am sinnvollsten in der Hilfe ergänzen?


Also bezüglich der Modifikationsfrage... das würde ich wohl als letzte Instanz in den entsprechenden Regeln für Spieldaten Thread schreiben.
Da gibt es zwar von dir den Hinweis, dass man eben sagen soll, ob es sich um einen Mod, Hack etc. handelt. Aber was genau unter dem Begriff Modifikation läuft, dass es einen eigenen Eintrag gerechtfertigt ist für mich da leider nicht ganz klar.

Das Total Conversions wie beispielsweise ein Nehrim für TES IV viel eher als "eigenes" Spiel gelten als ein Mod der zu Oblivion einfach nur irgendwie ein paar neue Quests zum sonstigen Spiel hinzufügt, mag mir persönlich schon einleuchten.

Bei mir geht es persönlich darum, dass es sich bei mir bisher um jeweils eigenständige Kampagnen handelte. Also die man entsprechend innerhalb der jeweiligen Spiele unabhängig vom Hauptspiel spielt. Also schon durchaus den Charakter einer Missionsdisk haben, da sie überwiegend auch mehrere Level haben.
Aber manche sind halt auch recht kurz... da weiß ich halt nicht genau wo man da exakt die Grenze legen soll, um sie als "Maps" zu deklarieren oder ob man, falls einzelne Maps eben eine zusammenhängende Geschichte ergeben, es quasi einen Sammeleintrag zu der entsprechenden Geschichte geben sollte (sofern sie denn einen übergeordneten Namen hat).
Diese Frage betrifft vielleicht auch DLCs ein bisschen, obwohl die offiziell vom Entwickler sind. In vielen Spielen werden die ja auch einzeln unabhängig vom Hauptspiel gestartet, sind aber auch recht kurz. Dazu habe ich hier in der Bibliothek auch schon gesammelte DLC Einträge gelesen...

Wegen den "gesperrten" Spielen... das es manche Einträge nicht gibt, obwohl es sie in der Bibliothek gibt, würde ich wohl sogar direkt in die Let's Play Verwaltungs-Hilfe schreiben. Schließlich steht dort auch, dass man fehlende Einträge im entsprechenden Forum melden sollte :).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gesperrte und Fehlende Spiele
Beitrag: #5872 | Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 23:51 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Okay, vielen Dank Deepstar, ich werde versuchen in den nächsten Tagen die Hilfe dementsprechend zu ergänzen und die Definition von Mods und wann eine Neueintragung gerechtfertigt ist. :)

Ja, die Unordnung wird dann denke ich im Neujahresputz die nächsten Tage wieder eingeschränkt werden. :oops:
(Wir deaktivieren alle halbe Jahr Playlisten, die nicht zu einem Spiel einsortiert wurden, aber das wird alles pünktlich angekündigt, dass man genug Zeit hat diese nachzutragen.)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de