Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Let's Player vorschlagen - ABSEUDUS
Beitrag: #168 | Verfasst: Mi 5. Sep 2012, 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 21:20
Beiträge: 142
Heyho und einen wunderprächtigen guten Tag,

ich möchte mich nun selbst vorstellen und mich damit um einen Platz, hier auf Sovy.de, bewerben. Beginnen möchte ich mit ein paar Worten zu meiner Person.

Ich bin 22 Jahre alt und von Beruf Koch. Let's Plays mache ich seit dem 23. März 2011. Damals habe ich aus privaten Gründen ein anderes Hobby aufgegeben und - um ehrlich zu sein - eher aus langeweile angefangen, Let's Plays zu machen. Aus dem anfänglichen "einfach drauf losspielen" wurde aber schon bald eine etwas andere Einstellung - nämlich der entdeckte Spaß, Menschen mit seinem eigenen Hobby Unterhalten zu können. Deswegen entschloss ich mich schon bald, LPs nicht mehr nur zu meinem Privatvergnügen, sondern auch um gezielt zu Unterhalten, zu machen. Geleitet wird das Ganze unter dem Motto "Lazy days... ...no affray." und besticht dementsprechend überwiegend mit ruhigeren und höflichen Umgangston.

Zu meinem Kanal

Erstellt habe ich meinen Youtube-Kanal schon im Jahr 2006. Genutzt habe ich ihn bis zum 23. März 2011 aber nur um selbst Videos anzusehen. Der Nickname ABSEUDUS war also schon vorher bei mir verwurzelt.
Ich nähere mich zur Zeit dem 1.000sten Video - allerdings erst den 230 Abonennten. Das liegt primär daran, dass ich meine Videos erst im Laufe der Zeit perfektioniert habe. Wenn man sich meine Anfänge mit ANNO 1404 ansieht, und sie mit aktuellen Projekten, wie zB Darksiders 2, vergleicht, merkt man deutlich, wie ich mich und meine LPs in dieser Zeit positiv verändert habe.

Meine Laufbahn begann - wie schon angesprochen - mit ANNO 1404: Venedig, welches ich zuerst 20 Folgen alleine gespielt habe, bevor mir ein sehr guter Freund, Derkus, geholfen hat und wir ein Let's Play Together gestartet haben. Damit stehen wir im Moment bei Folge 107.

Ziemlich Zeitgleich starteten LOKI - Im Bannkreis der Götter und Shogun 2: Total War auf meinem Kanal. Damit begann auch eine immense Genrevielfalt auf meinem Kanal. Mittlerweile ist so ziemlich für jeden Geschmack etwas dabei. Es folgten weitere Projete, wie Darkspore, Portal 1, Left 4 Dead 2, Yager und Alice: Madness Returns.

Währenddessen startete ich auch eine eigene Reihe, in der ich Spiele, die ich persönlich empfehle und für ausgezeichnet befinde, vorstelle. Diese Reihe (auch als Playlist vorhanden) nennt sich Let's have fun! und bietet jeweils cirka 30 Minuten Gameplay und eine detaillierte Vorstellung. Seit zwei Folgen gebe ich auch eine Bewertung für ebenjene Spiele ab. Rückwirkend muss ich das erst noch nachholen.

Aktuell laufende Projekte wären Darksiders 2, ANNO 2070 Together, C&C Alarmstufe Rot 3 und Mario Kart 64. Zudem führe ich ein Mittwochs- und ein Sonntagsprojekt. Davon kommt jeden Mittwoch bzw. Sonntag eine 30-minütige Folge, während sich die anderen LPs auf 15 Minuten pro Folge beschränken - dafür aber öfters in der Woche veröffentlicht werden. Mein aktuelles Mittwochsprojekt ist Der Herr der Ringe - Krieg im Norden und mein Sonntagsprojekt ist zur Zeit ParaWorld.

Demnächst folgende Projekte sind Portal 2, Borderlands 1 und 2 und FlatOut 2. Eventuell werde ich auch ein Guild Wars 2-LP starten, allerdings wird das kein LP im klassischen Sinne.

Ein weiterer Bonus ist die Serie ABSEUDUS' Update. Darin werden längere Topics behandelt, die einen Blogeintrag unlesbar lange machen würden. Zudem widme ich mich in dieser Serie aktuelleren Themen und kann direkt zu allen Abonennten sprechen und nicht nur zu jenen, die eben ein bestimmtes Let's Play von mir schauen.

Eine weitere (bislang sonst nirgends gefundene) Besonderheit meines Kanals sind die Together-Partner. Diese sind zumeist keine anderen LPer sondern Freunde, welche gerne und ebenfalls aus Spaß mitspielen. The_dark_gaming (aka Rambo) ist mittlerweile fixer Aufnahmepartner für Together-Projekte und damit ein fixes Teammitglied.

Mein YT-Kanal ist aber nur eine Seite der Medaille. Nebenher betreibe ich noch meinen Blog (http://mueller.qic.at), auf welchem ich täglich ein paar Worte zu den aktuellen Folgen verliere. Es sind also alle Folgen auch über meinen Blog erreichbar. Dort wird alles fein säuberlich einsortiert. Es gibt klassische Blog-Einträge und Ankündigungen ebenso, wie Umfragen. Alle meine Umfragen und Entscheidungen durch Zuseher werden auf meinem Blog anonym durchgeführt. Dazu stelle ich immer eine Umfrage zur Verfügung. Aktuell geht es dort um die Wahl eines ANNO-Teils, welchen ich anschließend streamen soll.

Auch bei Streams zeige ich mich Aktiv. Zur Zeit streame ich eine Shogun 2-Kampagne. Leider ist dies durch meinen Beruf sehr unregelmäßig. Zuletzt habe ich auch ein Let's Tournament veranstaltet und zwar ein 1on1 in League of Legends. Es gab 10 Teilnehmer und das Turnier gab durchwegs positives Feedback und - was noch wichtiger ist - es lief reibungslos ab. Die dabei gestreamten Spiele sind auch in meiner Kategorie und Playlist Let's Battle! zu sehen.

Ich stecke also ziemlich viel Arbeit in meine LPs um sie für meine Zuseher zu perfektionieren und hoffe, dass ich damit auch noch die nächsten Jahre ein paar Menschen ein lächeln ins Gesicht zaubern kann - und sei es nur durch die teilweise tollpatschigen Fails.

Zuletzt möchte ich noch kurz ein paar Worte verlieren, warum ich hier aufgenommen werden möchte.

Ich war bislang ziemlich faul, was Eigenwerbung für meinen Kanal und meinen Blog betrifft und möchte dies nun ändern. Zudem denke ich, dass meine Videos mittlerweile durchaus im oberen Mittelfeld mithalten können.

Damit möchte ich meine Vorstellung schließen und erwarte gespannt die Entscheidung der Richter.

lg und Have fun!

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #341 | Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 20:47 

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:09
Beiträge: 311
Leider reicht deine Qulität noch nicht ganz aus um als approved Let's Player aufgenommen zu werden.
Aber ich habe gerade gesehen das du schon die neue/alte Funktion ausprobiert hast und somit herzlich willkommen als Let's Player in Sovy.de :)

mit freundlichen Grüßen
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de