Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Let's Player - Vorschlag: DocRattie
Beitrag: #145 | Verfasst: Do 30. Aug 2012, 10:57 

Registriert: Do 30. Aug 2012, 09:45
Beiträge: 18
Moin Leute,

Ich möchte mich dann auch mal selber vorschlagen, den DocRattie.
Bevor ich zum meinem Kanal komme vielleicht erstmal ein Paar Worte zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und Student. Die Freizeit, die mal als solcher ja doch irgendwie immer noch hat, nutze ich mittlerweile seit gut einem Jahr um auf Youtube Jung und Alt mit Let's Plays zu unterhalten. Um genau zu sein, gab's mein erstes Video letztes Jahr am 8. Juli. Seit dem habe ich viel Arbeit in meinen Kanal gesteckt, daher lasst uns jetzt mal zu jenem kommen.


Mein Kanal:

Wie die meisten hier mache ich Let's Plays, dabei hat es sich mit der Zeit so ergeben, dass ich recht viele Strategie-Spiele spiele. Besonders zu nennen sei dabei zu aller Erst Dwarf Fortress, mein kleines Schätzchen. Ein Indie-Titel der durch seine Komplexität besticht. Mittlerweile habe ich dazu 2 Staffeln Let's Play und ein Tutorial fertig und bin gerade in der 3. Staffel. In der deutschen LPer-Szene bin ich wohl der größte, der etwas zu Dwarf Fortress macht und auch wohl der mit den meisten Videos dazu. Dann möchte ich auf jeden Fall noch Crusader Kings 2 und Mount & Blade Warband, beides Projekte, die bei meinen Zuschauern sehr gut an kamen und mir viele neue Zuschauer eingebracht haben. Damit habe ich es mittlerweile geschafft mit eine Community auf meinem Kanal auf zu bauen, mit der ich sehr zu frieden bin. Ich bekomme reichlich Kommentare und die sind eigentlich immer gut. Mittlerweile habe ich sogar Stammzuschauer die Autoren von "dummen Kommentare" zurecht weisen, dass so etwas in meiner Community nicht wirklich beliebt ist, was mich ziemlich gefreut hat ^^. Diese Community reicht mittlerweile so weit, dass meine Zuschauer mir auch treu blieben, als ich im Juni/Juli 1,5 Monate lang kein Internet hatte und daher keine Videos hoch laden konnte. Nicht nur, dass hinterher alle wieder zugeschaut haben, auch in der zeit waren meine Aufrufe weiterhin ziemlich gut, was mich doch überrascht hat.
Ich denke das gibt schon ein ganz gutes Bild von mir und meinem Kanal, wer es dennoch auch in Zahlen wissen möchte: ich habe gerade 609 Abonnenten und ca. 1300 Aufrufe am Tag, wenn man Analytics und Social Blade glauben will. dabei nenne ich 823 hoch geladene Videos mein Eigen.


Meine Projekte:

Ich hab zwar schon beim Thema Kanal einiges zu den Projekten gesagt, aber hier noch eine Übersicht über alle meine Projekte bisher:

Laufende Projekte: Dwarf Fortress Staffel 3, Din's Curse, Might & Magic Heroes 6, Let's Showplay Minecraft (Technic Pack)
Abgeschlossene Projekte: Crusader Kings 2, Shogun 2: Fall of the Samurai - Tosa Kampage, Total War: Shogun 2 - Ikko Ikki- & Uesugi Kampangen, The Whispered World, Dwarf Fortress Staffel 1 & 2 & Tutorial, Warlock Master of the Arcane, Mount & Blade Warband, Blood Bowl, Terraria

Besonders sein da noch mein Plauderstündchen zu kennen. Das sind Videos, in deinen ich mich oftmals selber zeige und über verschiedene Themen, die meist mit Spielen zu tun haben, quatsche und mit meinen Zuschauern austausche.

Zu den meisten der laufenden Projekten kommen täglich Folgen. Bei Plauderstündchen gibt es immer dann welche, wenn sich gute Themen anbieten.

Motivation? Spaß? Fame?

Da es bei let's Playern viel zu oft auch um das Thema geht, warum machen sie das eigentlich und wollen sie nicht nur erfolgreich werden, auch ein paar Tackte zu meiner Motivation bei dem ganzen Spaß: Ich hab mit dem LPn angefangen, weil ich einfach Bock auf aufnehmen hatte. Mittlerweile hab ich meine Motivation aber weiter entwickelt und mache das ganze, um Zuschauer zu unterhalten. Ich freue mich jedes mal, wenn ich sehe, dass meine Zuschauer Spaß an meinen Videos haben und das treibt mich an. Jedoch bin ich irgendwann auch zu der Ansicht gekommen, dass es wesentlich mehr Spaß macht, wenn mehr Zuschauer dabei sind. Das macht mir mehr Spaß und die Zuschauer haben auch untereinander mehr davon.
Das resultiert für mich in 2 Sachen. Zum einen Stecke ich gerne viel Arbeit in meine Videos und versuche immer weiter die zu Verbessern und neue Ideen ein zu bauen. Ein Beispiel dafür ist, dass ich seit einiger Zeit Bauchbinden am Anfang und Ende meiner Videos benutze, die zB den Namen des Spiel uns den Folgentitel enthalten. Der andere Punkt ist, dass ich auch gerne viel Arbeit in die Verbreitung meiner Videos stecke. Wo andere davon sprechen, dass es um Fame geht, habe ich einfach Spaß daran, an dem Erfolg meines Kanals zu arbeiten. Ich weiß nicht, wer das nachvollziehen kann, aber mir bereitet es richtig Freude, da Arbeit rein zu stecken und sich zB mit Dingen wie Seo und Networking zu beschäftigen.
Das was ich dabei gelernt habe, teile ich aber auch gerne, zB in Foren, mit anderen, die interessiert sind, mir bei dem zu zu hören, was ich dazu so erzählen kann.



Zum Abschluss lässt sich eigentlich nur noch sagen, dass ich auch weiterhin hoffe, mit meinen Videos vielen Leuten eine Freude zu machen und daher bewerbe ich mich hier auch, um noch mehr Leute zu erreichen und ihnen eine Freude zu machen.


Gruß DocRattie

_________________
Hier kannst du mir beim Spielen zugucken: DocRattie


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #340 | Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 20:36 

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:09
Beiträge: 311
Hallo DocRattie,

erstmal vielen dank für die ausführliche Bewerbung, das sieht man gerne.
leider muss ich dir mitteilen das es für den approved status nicht reicht, aber du hast ja schon die neue Funktion entdeckt :)

mit freundlichen Grüßen
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de