Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LetsPlayer-Vorstellung: Seeedinator
Beitrag: #136 | Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 17:13 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Aug 2012, 14:24
Beiträge: 91
Aheu!
Nun, hier bin ich also. Seeedinator, knapp noch unter der Altersgrenze zur Unabhängigkeit und Rückmeldungsbedürftig.
Tja, wie stellt man sich also nun so richtig vor?

Vielleicht fange ich am besten einfach von vorne an, was?
Also, legen wir los! Und, noch eine Kleinigkeit: Leg dir Kekse, Taschentücher und etwas zu trinken zurecht. Du wirst diese Sachen wahrscheinlich brauchen!

Der Anfang
Erste YouTube-Erfahrungen hab ich im Jahre 2008 gemacht. Mit einfachen, minderwertigen Videos zur Musikband "Seeed" und einigen seltsamen Anläufen in Richtung Videobearbeitung und "Comedy" habe ich ein Nischendasein gefristet wie aus dem Bilderbuch. Dann folgte erstmal 18 Monate gar nichts. Zwischenzeitlich die Zugangsdaten zum Kanal verloren, schulisch viel zu tun gehabt und so weiter und so fort.
Bis eines schönen Tages dann ein Video von TrueMG meinen Blick auf sich zog. Mittlerweile war ich geistig gereift, und so empfand ich wahre Freude daran ihm zuzusehen, wie er ein Spiel spielt und nebenbei aus dem Nähkästchen plaudert.
"Das musst du auch machen!", hab ich mir damals eingeredet, und so zog ich nach meinem Praktikum los und kaufte mir ein kleines LogiTech-Headset. Die ersten Aufnahmen und Gehversuche waren, man mag es erahnen, mehr peinlich denn gewollt belustigend. Doch ließ ich mich nicht beirren und versuchte weiter, einen gewissen Standard zu erreichen. Bis 2012 wurde daraus allerdings nichts.
Eines grauen Tages dann, verabschiedete sich mein treues Kopfhörer-Mikrofon-Ensemble und ging in die ewigen multimedialen Jagdgründe ein.
Bestürzung befiel mich: "Wie soll es denn jetzt nur weitergehen?"
Die Antwort erhielt ich in den Winterferien 2011. Ein neues Headset der "Marke" "steelseries". Und mit diesem Glanzstück bin ich seit dem unterwegs und versuche mein möglichstest, den geneigten Stammkommentatoren Videos zu bieten, die es sich lohnt zu sehen.

Die Gegenwart
Zur Zeit sieht es aus wie folgt:

Veröffentlichte Videos bis jetzt: 447
Davon LetsPlay-Videos: ca. 420 (der Rest besteht aus Altlasten, Trailern, Tutorials...)
Abonnenten: ~55
Anmerkung: Die Abonnentenzahl schwankt. Bis jetzt blieb sie konstant zwischen 53 und 56 in den letzten Monaten. Eine Zahl, die meiner Meinung nach aber viel wichtiger ist, ist folgende:
Anzahl Stammkommentatoren: 4
Diese 4 treuen Seelen lassen sehr oft ihre Meinung da, hinterlassen Kritik und vieles mehr. Daneben gibt es noch Zuschauer, die einzelne Projekte beobachten und dort teilweise ihren Senf abgeben. Dass die Abonenntenzahl nicht so hoch ist, kann an mir liegen, muss aber nicht. Und ja, ich habe die Zulassungsregeln gelesen. Dennoch möchte ich hier vorstellig werden und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt diese Zahl aktualisieren ;-)
Projekte gesamt: 32
Davon LetsPlay/Test/Trash: 25 (Rest setzt sich aus Tutorials, Trailern, Soundtracks... zusammen)
Davon abgeschlossen: 15 (diese Zahl erklärt sich aus der Tatsache heraus, dass ich Kurzspiele und LetsShows nicht mitgezählt habe)
Genres: Hauptsächlich Rollenspiel, zwischendurch auch Stealth-Action & Horror

Zur Zeit laufen 5 Projekte im Wechsel. 3 davon regelmäßig, 2 zwischendurch.
Hier könnt ihr reinschnuppern:
LassZock`n: MINECRAFT
LassZock`n: RISEN
LassZock`n: PENUMBRA
LassZock`n: SaD PROJECT: SPHERES AND DARKNESS
LetsChange: MINECRAFT [93]

Die Zukunft
Im nächsten Jahr plane ich mit einem Teil des Ausbildungsgehaltes, welches ich dann erhalten werde, mir neue Ausrüstung zuzulegen. Ganz oben auf der Liste steht dabei ein anständiges Mikro. Denn so ziemlich die einzige Sache, die zwischendurch immer wieder bemängelt wird, ist die Tonqualität meines Kommentars.
Desweiteren soll der Kanal um diverse Kategorien erweitert werden, aber dazu möchte ich noch nichts verraten. Nur soviel: die Vorbereitungen laufen bereits seit Anfang Sommer auf Hochtouren.
Und Schlussendlich werden alle Videos vom alten Kanal, dessen Zugangsdaten ich irgendwie auch verloren habe, nochmal neu hochgeladen. Das kann aber noch eine Weile dauern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tja, das wär`s also. Sollte eigentlich gar nicht so viel Text werden, aber naja.
Jedenfalls möchte ich nur noch erwähnen, dass ich niemand bin, der einfach aufgibt. Das hätte ich schon nach dem ersten Projekt machen können :-)

Greetz
Seeedinator


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #139 | Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 07:58
Beiträge: 26
Schön, dich auch hier zu sehen :)
Deine Vorstellung hebt sich ja wohltuend vom klassischen Dreizeiler ab :D


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #149 | Verfasst: Do 30. Aug 2012, 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Aug 2012, 14:24
Beiträge: 91
Hihi, dabei ist das noch längst nicht alles! Aber für irgendetwas muss sich das Videogucken ja auch lohnen, oder..? ;-)

Greetz

Post Scriptum: Hoffe, hier reinzuschreiben ist erlaubt :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #211 | Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:13 

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:09
Beiträge: 311
Nabend Seeedinator,

leider hast du keine 100 Abos. (Bitte die Regeln beachten)
Und nein es ist nicht Verboten sich zu schreiben, ist ein Forum ;)

mit freundlichen Grüßen
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de