Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
Beitrag: #95 | Verfasst: Mi 22. Aug 2012, 08:16 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 07:58
Beiträge: 26
Ich bin 1964 geboren, also gerade 48 Jahre alt - ein eher aussergewöhnliches Alter für einen Gamer, Youtuber und Let'sPlayer :D Zum Videomachen kam ich 2005 durch Trackmania, engagierte mich im DeepSilver-Forum und wurde dort 2006 Moderator. Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an "The Recruitment", "Any Questions", meine Trailer zu Contests und die Adventskalendervideos.

Zusätzlich beschäftigte ich mich mit Singles 2 - Wilde Zeiten, machte Comics und baute Extensions. In beiden Foren erarbeitete ich mir durch gute Beiträge und konstruktives Feedback zu den Arbeiten anderer einen guten Ruf. Von 2009-2011 arbeitete ich im Team des TManiacs-Blogs und schrieb dort unter Pseudonym eine wöchentliche Kolummne über Trackmania-Videos, den "Director's Cut". Ende 2010 entdeckte ich Minecraft und Let'sPlays auf YT (ja, Gronkh :D) und startete Ende Januar mein "Let's Showplay Minecraft".

Abgesehen von Trackmania spiel(t)e ich ausschliesslich SinglePlayer, Online-Multiplayer reizt mich nicht. Die Zeit der Foren- und Communityarbeit mit Trackmania und Singles2 hat mich stark geprägt und ist natürlich auch in meinen Let'sPlays und meiner Arbeit auf Youtube spürbar. Ich setze bewusst meine Stärken und Erfahrung ein, damit meine Videos anders und besser sind:
Da sind zunächst meine Stimme und meine Kommentarthemen - wer spricht schon z.B. über (alte) Bücher? Meine Intros und Trailer sind selbstgemacht, hier nutze ich meine Erfahrung aus der Zeit als Trackmania-Videomacher, z.B. bei Folge 100 des Let's Showplay Minecraft". Auch ingame mache ich gerne etwas anders, tausche Texturen und Ähnliches: In LP Flatout2 fahre ich z.B. einen von mir designten Wagen.Während alle Welt Diablo III spielt, stürze ich mich auf das Original und letsplaye Diablo, das Original von 1996.

Kanalkonzept und Repertoire (schlagt das ruhig bei Wiki nach :D)
Hauptreihe und Zugpferd auf meinem Kanal ist (und wird es noch lange bleiben) das "Let's Showplay Minecraft" mit seinen 45-60 Minuten langen Folgen, ergänzt durch "Gute Zeilen - Schlechte Zeilen" (ebenfalls Überlänge). Diese Videos erscheinen Dienstag, Donnerstag sowie Samstag und Sonntag.
Montag, Mittwoch und Freitag werden je zwei "normale" Let'sPlays (also 15-minütige Folgen) hochgeladen. Zur Zeit sind das "Herrscher der Meere" und "Diablo".
Ich möchte noch eine ganze Reihe weitere Spiele aus der DOS/Win95-Ära vorstellen und/oder Letsplayen:
Interstate76, Civilization-Call to Power, Earth Siege 2, Cossacks, Etherlords 2, Masters of Orion, Wing Commander: Privateer, Recoil, ...
Einen weiteren Schwerpunkt werden Rennspiele bilden:
NFS Most Wanted, Burnout Paradise, Test Drive Unlimited, Juiced 2 - Hot Import Nights, Fuel, NFS Carbon, NFS Underground, Nail'd, Rally Racing'97, Grid, GT Legends, ...
Dazu noch der eine oder andere nicht so alte, aber "nicht-wirklich-Mainstream"-Titel:
Singles 2, Cossacks, Dawn of Magic, GTA - The Ballad of gay Tony, Farcry, Devastation, ...

"Und das ist noch längst nicht alles ..." wie es so schön in Hans Bäumlers "Stein und Flöte" heisst :D.

MEIN KANAL:
Meinen Kanal habe ich 2006 für meine Trackmania-Videos erstellt, aber dann lange nicht genutzt. Im Januar 2011 startete ich mein "Let's Showplay Minecraft", meinen Mix aus Let's Show und Let's Play. Mittlerweile (Stand 10.8.2012) sind ca 270 Folgen mit einer Spieldauer von ca. 160 Stunden veröffentlicht. Damit man nicht alle Folgen nachholen muss, gibt es den "LSPMC Marathon", wo jeweils 50 Folgen zusammengefasst werden.

In der Serie "Gute Zeilen - Schlechte Zeilen" beschäftige ich mich eingehend mit den Kommentaren zu meinen Videos.

Let's Showplay Minecraft - die zweite Staffel
Ich spiele immer noch die Welt, die ich im Dezember als meine zweite Minecraftwelt überhaupt generiert habe und die inzwischen ca 9.000 x 4.000 Blöcke gross ist (Savegame knapp 250 MB). Anders als bei einem normalen Let'sPlay sind die Folgen bei mir thematisch abgeschlossen und ca seit Folge 160 im Schnitt 45-60 Minuten lang - (in 15 Minuten schafft man in MC einfach nichts :D)

Es gibt Folgen, in den ich baue, Landschaft oder Höhlen erkunde, farme oder zeige, was sich offscreen in meiner Welt getan hat. Da ich auch gerne mal 60 Minuten überschreite, verpassten mir meine Fans den Beinamen "Master of Überlänge". Als ich die Wette, eine 3-stündige Session zu machen, locker mit einer 5(!)-stündigen Session überbot, wurde ich zum "Godfather of Überlänge".

In unregelmässigen Abständen biete ich meine Welt zum Download an und veranstalte "Mitbauaktionen". Dabei können Zuschauer in ihrer Kopie meiner Welt etwas bauen, das ich dann (bei Gefallen) mit MCEdit in meine Welt übernehme.

Aktuelle Projekte:
"LP Diablo - Wie alles begann ..." und "Let' Play Herrscher der Meere [DOS, 1997]"
Alle Welt macht momentan Diablo III - und ich? Ich letsplaye Diablo, den ersten Teil der Serie. Erstens gibt es kaum Diablo-Lps auf YT, zweitens ist das genau die Art, auf die ich gerne gegen den Mainstream schwimme.
Herrscher der Meere habe ich zu DOS-Zeiten gerne gespielt, das Gameplay ist auch heute noch etwas besonderes und hat seinen Reiz.

Trackmania:
Von TM über TM Original zu TM United (Forever) und schliesslich TM²: Canyon: Für mich als Bastler ist der Rennstreckenbaukasten eine riesige Spielwiese und hat mich 6 Jahre lang beschäftigt und zum Videomachen angeregt. Dabei ging es mir nicht um einache Gameplay-Videos, sondern um Story- und Stuntvideos, Trailer und Streckenvorstellungen.

In der Serie "TM Regiekommentar" habe ich die wichtigsten meiner TM-Videos aus 6 Jahren mit meinem über den Originalton gelegten Audiokommentar noch einmal vorgestellt.

In "Let's Discover TM²: Canyon" baue ich Strecken, stelle die Editoren des Spiels vor, kommentiere Ligamatches meines Clans und besuchte einige Male den Server des Sturziopathen.

Mit "Let's Discover TM United" will ich die ganze Vielfalt von TMU(F) zeigen, die einzelnen Umgebungen vorstellen, Strecken- und Spielarten präsentieren. Bisher gibt es nur die Vorstellung des RPG-Tracks "Insanlar", geplant sind aber auch Online-Abende auf meinen Strecken mit meinen Abonennten.

"TM@theMovies" ist noch eine geplante Serie, in der ich meine Kolummne aus dem TManiacs-Blog für YT aufbereiten und meinen Zuschauern die Welt der TM-Videos vorstellen möchte.

Abgeschlossene Projekte:
Let's Play Flatout 2 - Die Derbyserie
Ein gutes Beispiel dafür, wie ich mir heute ein gutes LP vorstelle: Es wird nicht einfach nur der Bildschirm beim Spielen abgefilmt und dazu kommentiert, sondern es gibt einige Extras:
- selbstgemachter Trailer
Ich habe mich nun einmal jahrelang mit dem Erstellen und Bearbeiten von Videos befasst - warum soll ich dieses Können (aka "Skills" :D) nicht nutzen, um meinen Zuschauern etwas besonderes zu bieten?
- Bild-im-Bild
Normalerweise sieht man in einem LP nur die Spielansicht. Einige LPer zeigen sich selbst beim Spielen in einem Bildausschnitt (häufig Camfusion genannt). Ich zeige häufig die
Replayansicht im Vollbild und die Spielansicht in einem Overlay.
- Texturentausch
Ich fahre das gesamte LP über denselben Wagen mit einer von mir gestalteten Lackierung. Ausserdem habe ich die Texturen für einige Schilder ausgetauscht.

Sonstiges / Communityarbeit:
Unter "Toolbox - Tips & Tricks" habe ich einige Videotutorials zu Tools und zur Videobearbeitung erstellt. Unter anderem gibt es dort ein Video zu meinem alten Kanalhintergrund.
"Wichtige Basics für Lper" beginnt mit einem Video von mir, in dem ich meine Ideen & Gedanken zu meinem Kanal, meinen Videos und meinen LPs vorstelle. Dazu sammle ich
in dieser Playlist wichtige und interessante Videos anderer YTer und LPer - eine echte Fundgrube!
"News, Specials, Bewerbungen, Gastauftritte" - der Name sagt eigentlich schon alles. Hier wird zusammengefasst, was nicht in die anderen Playlists passt.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #146 | Verfasst: Do 30. Aug 2012, 11:04 

Registriert: Do 30. Aug 2012, 09:45
Beiträge: 18
Ich weiß zwar nicht, ob so etwas hier im Forum üblich ist, aber ich möchte trotzdem mal meine Unterstützung für Dutchman zum Ausdruck bringen: Ich schauer ihn fast sei Anfang an und er ist immer noch einer meiner absoluten Liebling-let's-Player. Es ist nicht einfach nur ein 0815-LPer, der munter Spiele spielt, sondern macht sein ganz eigenes Ding. Es geht bei ihm nicht einfach nur ums Spielen sondern auch darum, mit seinen Zuschauern in Kontakt zu treten und die Begeisterung an den Spielen zu teilen. Darüber hinaus merkt man ihm auch die Erfahrung seines Alters an und lässt sie positive in seine Projekte mit einfließen. Insgesamt kann ich sagen, dass Dutchman unter den Let's Playern jemand besonderes ist und immer wieder richtig gute Arbeit abliefert.

Gruß DocRattie :)

_________________
Hier kannst du mir beim Spielen zugucken: DocRattie


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #210 | Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:06 

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:09
Beiträge: 311
Willkommen in Sovy.de Dutchman64,

erst mal vielen Dank für diese wirklich ausführliche Bewerbung.
Du hast dir ein Platz unter den Sovy.de approved Let's Playern gesichert, ich werde dir so schnell wie möglich eine PN in YouTube schicken mit allen weiteren Informationen.

p.s. und ja ihr dürft gerne was zu den Bewerbungen/Let's Playern schreiben.

mit freundlichen Grüßen
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de