Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 14:20

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
Beitrag: #6606 | Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 20:34 

Liebe Sovy-Community,

nach langem warten können wir euch nun endlich das Sovy-Feedbackprogramm vorstellen. Ihr könnt euch als Let's Player jederzeit für das Feedbackprogramm bewerben. Wenn ihr euch für den Sovy-Approved Status beworben habt, hat das keinerlei Auswirkungen hierauf. Wir sind absolut unabhängig vom Approved Status und soll eine Hilfestellung zum besser werden darstellen und um vielleicht eigene Schwächen zu finden. Mit einer Bewerbung für dieses Format stimmt ihr zu, dass wir Videos und Bilder von eurem Youtube-Account erstellen und verwenden dürfen, da ihr euer Feedback im Videoformat erhaltet. Wie funktioniert das Ganze Projekt nun?

1) Let's Player bewerben sich
Jeder der sich bewirbt, kommt in eine Art Warteschlange, da ich pro Woche maximal einen Lper schaffe, da ich noch arbeiten gehe und die Videos auch Zeit brauchen (soll ja nicht irgendwas werden). Um sich zu bewerben erstellt ihr bitte im Bewerbungstopic einen Thread der folgende Daten beinhalten sollte:

-) ein kurzer Text, was ihr mit der Teilnahme erreichen wollt
-) ein besonders sehenswertes Projekt
-) ein besonders nicht-sehenswertes Projekt
-) eine Selbsteinschätzung über den Kommentierstil (aggressiv, ruhig, entertaining, lehrreich, usw.)
-) seit wann macht ihr LPs?
-) darf euch jeder aus der Community Feedback geben? (Zustimmungserklärung – siehe Punkt 2)
-) freiwillige Angabe des Alters (kein Muss)
-) falls ihr nur eine schriftliche Bewertung haben wollt, gebt das bitte auch an (dauert aber vermutlich länger)

2) Der Bewertungsprozess
Sobald ich anfange, einen Lper zu „prüfen“, eröffne ich im Bewertungstopic einen Thread mit Platzhaltern. Ihr wisst dann, dass es los geht und auch andere Let's Player können euch Feedback geben, sofern ihr dem zugestimmt habt. Falls ihr dem nicht zustimmt, steht dort dann nur meine Bewertung inklusive Video.

3) Die Bewertung
Die Bewertung erfolgt in den folgenden Kategorien:
-) Videoqualität
-) Audioqualität
-) Kommentierstil
-) Unterhaltungswert
-) Zuschauernähe

Die Bewertung erfolgt dabei so objektiv wie möglich, da ich selbst ein ruhigerer LP-er bin und weiß, dass auch das unterhalten kann, versuche ich jedem so objektiv wie möglich zu helfen. Diese Bewertung wird auch als Bewertung im Sovy-Profil eingetragen (Sternesystem). Das Video wird auf dem Youtube-Kanal von Sovy.de zu finden sein und zirka 5 Minuten dauern, da ich es kurz und präzise halten möchte.

4) Die Zeit danach
Ihr könnt euch beliebig oft für das Feedbackprogramm anmelden, allerdings sollten dazwischen immer mindestens 8 Monate liegen, damit auch wirklich eine Veränderung zu bemerken ist und die anderen LPer ebenfalls ihre Chance auf eine Bewertung haben.

Falls ihr Fragen zum Format habt, könnt ihr diese jederzeit hier im Thread oder via PN an mich stellen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.

Beitrag: #6607 | Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 20:35 

Die aktuelle Warteschlange für die Feedbackvideos.

In Bearbeitung:
Deepstar

Warteschlange:
-

Abgeschlossen:
Atarlagames
DodacarLP

Zuletzt geändert von ABSEUDUS am Mo 3. Okt 2016, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag: #6612 | Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 21:48 

Hallihallo!

Hiermit stimme ich allen oben genannten Punkten zu.

-) ein kurzer Text, was ihr mit der Teilnahme erreichen wollt:
Ich wünsche mir vom Feedback, dass mir weitere Möglichkeiten aufgezeigt werden wie ich meinen Unterhaltungswert steigern kann. Da ich leider sehr wenige Kommentare diesbezüglich bekomme kann ich mich schlecht verbessern.

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... yFt7YXB-9K
Mit diesem Projekt habe ich mir beim Kommentieren und schneiden besonders viel Mühe gegeben und hoffe auch, dass man das sieht!

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 8tdndiUTba
Da dieses Spiel vollständig auf English ist und mir im Vornherein nicht bewusst war, was für ein Spiel das ist und ich noch ziemlich neu beim Let's Playen war würde ich das hier zwar als mein "besonderns nicht-sehenswertes Projekt" bezeichnen, aber ich mag es trotzdem, weil es meinen Werdegang dokumentiert. :3

-) eine Selbsteinschätzung über den Kommentierstil (aggressiv, ruhig, entertaining, lehrreich, usw.)
Ich bin ein sehr emotionsgeladener Sprecherin, versuche aber auch nicht grundlos ins Mikrofon zu schreien, heißt mein Kommentarstil schwank sehr. Ich kann sehr mitfühlend und ruhig sein oder auch sehr aggressiv und laut, ob ich unterhaltsam bin will ich durch das Feedbackformat erfahren. :P

Auf meinem YT-Kanal steht seit 01.05.2012, ich denke das kommt ziemlich gut hin. Jedoch hatte ich öfters monatelange Pausen mit drinnen, weis nicht in wie weit das die Bewertung beeinflusst.
Mein erstes Let's Play war "A New Beginning" https://www.youtube.com/playlist?list=P ... BA01BB7E1A

-) darf euch jeder aus der Community Feedback geben? (Zustimmungserklärung – siehe Punkt 2)
Wegen mir sehr gerne! So lange es nicht in Beleidigungen ausartet und es konstruktive Kritik ist bei der ich wirklich was tun kann! Tipps wie "deine Stimme ist scheise" sind also nicht hilfreich. xD

Nope. :P
Kleine Anmerkung: Da ich oft mit einem pubertierenden Jungen verwechselt werde: Nein, bin ich nicht.

-) falls ihr nur eine schriftliche Bewertung haben wollt, gebt das bitte auch an (dauert aber vermutlich länger)
Eine schriftliche Bewertung wäre nett um immer mal wieder spicken zu können muss aber nicht zwangsläufig sein.

Vielen Dank für deine Mühe!
- Atarla

Beitrag: #6617 | Verfasst: Fr 30. Sep 2016, 23:14 

Hallo! :)

auch ich stimme allen genannten Punkten zu. :)

Mehr Zuschauer auf meinem Kanal und hoffentlich mehr Leute, die meine Videos kommentieren. :)

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... GAtVHZBVHO
Auch wenn ich nicht allein dafür verantwortlich bin, so war das auf jeden Fall ein sehr amüsantes Projekt. :D

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... dfiec_8rws
Ein Projekt, bei dem es nur zu einer Folge kam. Das war es dann auch... Ich glaube, dass sagt dann auch schon alles aus. ;)

Puh, ist immer schwierig sich selbst einzuschätzen. Ich würde sagen, dass ich einen ruhigen Kommentarstil habe (ausnahmen wie Rocket League oder Dead by Daylight, gibt es aber auch). Durchaus kann man das eine oder andere Lernen, aber ich hoffe das ich vor allem auch unterhalte. :)

Seit Juni 2012. Da fing alles an. :)

Zu konstruktiver Kritik sag ich nicht nein. :)

24 (ab November dann 25) ^^

Ich lad mir dann das Video runter. Das reicht mir schon. :)

Bin gespannt was dabei herauskommt und freue mich schon auf das Feedback. :)

Vielen Dank jetzt schon, für deine Arbeit! :)

--
Es grüßt
Dodacar

Beitrag: #6618 | Verfasst: Mo 3. Okt 2016, 12:37 

Feedback natürlich. Ich sag immer, ohne Kritik kann nichts besser werden und lob ist immer gerne gesehen. Rechne mit letzteren aber ehrlich gesagt nicht...

Schwierige Entscheidung, gibt es ein paar Projekte, mit denen ich eigentlich recht zufrieden bin.
Aber ich denke FreeSpace: The Destiny of Peace trifft am besten, was ich eigentlich mit Let's Plays vor habe. Es hat meinen aktuellen Kommentarstil und nutzt vor allem die Videobeschreibung zur Vertiefung der Geschehnisse in den einzelnen Videos. Letzteres nutze ich leider viel zu selten.

Eigentlich gibt es grundsätzlich zwei Kandidaten, einmal die Duke Nukem Forever Demo, die damals nur des Hypes wegen entstanden ist um Zuschauer abzugreifen. Im Nachhinein bereue ich das aber total.
Als gesamtes Projekt bin ich hingegen mit Achron total unzufrieden und wäre für mich überhaupt DER Kandidat, wenn ich irgendwann mal auf die Idee käme, ein Let's Replay zu machen.
Das fängt schon damit an, dass ich seinerzeit versucht habe, dieses komplett englische Spiel simultan zu übersetzen. Jeden Text im Spiel habe ich damit zweimal vorgelesen um deutschsprachige Zuschauer mit ins Boot zu nehmen. Das hat nicht nur alles in die Länge gezogen, sondern die Übersetzung war auch ziemlich holprig. Dazu habe ich im weiteren Spielverlauf die recht komplexe Story des Spiels nicht verstanden, geht halt auch um Zeitreisen und dazu war das letzte Achtel vom Spiel vom Sound schlecht abgemischt, weshalb mein Mikrofon viel zu leise war und überwiegend vom Spiel übertönt wurde.
Aber dadurch auch ein sehr lehrreiches Projekt :).

-) eine Selbsteinschätzung über den Kommentierstil
Das hängt total vom Spiel ab. Ein Spiel worüber ich viel weiß, hat teilweise ziemlich informative Folgen. Bei schwierigen Stellen bin ich leicht aggressiv.
Ansonsten kommentiere ich halt eher ruhig das Geschehen auf dem Bildschirm und versuche meine Eindrücke zum Spiel zu schildern, oder eben zu Storyfetzen, die man im Spiel sieht.
Manchmal drifte ich auch ab und versuche mich einfach mal in die Gedankenwelt der Entwickler vorzustellen, um irgendwie manche Entscheidungen im Spiel nach zu vollziehen. Oft um, aus meiner Sicht nicht so gut gelöste Sachen, schön zu reden ^^.

Mai 2011.

-) darf euch jeder aus der Community Feedback geben?
Natürlich :). Ohne Kritik wird nichts besser.

Bin eigentlich viel in meiner Jugend stecken geblieben, bin aber laut Personalausweis 30...

-) falls ihr nur eine schriftliche Bewertung haben wollt, gebt das bitte auch an
Ach, Video ist schon okay, die YouTube Community kann mein Elend auch zu Gesicht bekommen :roll:

Beitrag: #6652 | Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 22:10 

So, kleines Update!

Das Format ist natürlich nicht tot, ich musste mich nur die letzten Wochen einerseits auf das Streamingweekend und andererseits auf vier andere Videos für Sovy konzentrieren. Dodacar ist gerade in der Bearbeitung und geht noch diese Woche raus.

Danke für eure Geduld.

EDIT: In Zukunft würde ich euch bitten, für eure Bewerbung einen eigenen Thread zu eröffnen. Daher schließe ich diesen Thread auch vorerst. Danke!

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]