Aktuelle Zeit: So 21. Okt 2018, 04:16

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 19 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thumbnails
Beitrag: #2248 | Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 11:54 

Super Sache! Vielleicht sollten wir mal eine spezielle Tutorial Seite auf Sovy.de einbauen wo all deine Videos verlinkt sind?
Würde eventuell einige Fragen direkt beantworten ohne das man lange nachfragen muss.

Beitrag: #2251 | Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 14:40 

Danke. -^^-

So eine Sektion ist bereits in Planung mit Turorials. :)

Beitrag: #2404 | Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 17:51 

Ich konnte direkt als die verlängerten Videolängen freigeschaltet wurden Videos über eine Länge von 15 Minuten hochladen. Ich finde es etwas merwürdig das man evtl. heute die Monotarisierung freischalten muss um diese Funktion zu bekommen, da nach meinen Wissen dies erst freigeschaltet wird nach einer gewissen Bestandsdauer des Kanals.

Bei den Thumbnails finde ich es auch gut das man heute auch welche einrichten kann, wenn man die Monotarisierung aktiviert hat. Ich mache meine mit Paint und bin ziemlich zufrieden damit. Es geht shcnell und sieht nicht so schlecht aus.

Beitrag: #2405 | Verfasst: Fr 15. Mär 2013, 19:08 

Videos über 15 Minuten Länge kann man nach aktivierung des YT Kanals durch die SMS Bestätigung hochladen.
Die Thumbs bzw. Monetarisierung läuft gesondert.

Im übrigen trifft das Info Video NICHT auf Schweiz und Österreich zu, da beide Länder nicht im Monetarisierungsprogramm von YouTube vorkommen.

Beitrag: #2415 | Verfasst: Sa 16. Mär 2013, 18:14 

MrPropper13 hat geschrieben:
Ich konnte direkt als die verlängerten Videolängen freigeschaltet wurden Videos über eine Länge von 15 Minuten hochladen. Ich finde es etwas merwürdig das man evtl. heute die Monotarisierung freischalten muss um diese Funktion zu bekommen, da nach meinen Wissen dies erst freigeschaltet wird nach einer gewissen Bestandsdauer des Kanals.

Bei den Thumbnails finde ich es auch gut das man heute auch welche einrichten kann, wenn man die Monotarisierung aktiviert hat. Ich mache meine mit Paint und bin ziemlich zufrieden damit. Es geht shcnell und sieht nicht so schlecht aus.

Gut, mit Paint würde ich das nicht gerade bearbeiten. Mache es in der Regel mit Gimp. Ist kostenlos und bietet viele Möglichkeiten, wenn man sich ein bisschen reinfitzt.

Beitrag: #2567 | Verfasst: So 24. Mär 2013, 13:00 

Für ein Gratisprogramm ist Paint nicht schlecht. Es hat nicht so viele Funktionen wie die kostepflichtigen Programme, aber ich brauche da auch nur die Funktion die Größe eines Bildes zu ändern und einen gute Schrift einzusetzen. :)

Beitrag: #2587 | Verfasst: So 24. Mär 2013, 23:01 

Schöne Open Source Programme sind hier auch "Paint.Net" und "Gimp". :3

Beitrag: #2662 | Verfasst: So 31. Mär 2013, 20:26 

Da stimme ich DeLPEcke zu. Gimp ist meiner Meinung nach, möchte man PhotoImpact, Adobe Photoshop o.Ä. überteuerte Programme nicht nutzen, das beste was man sich runterladen kann. Wenn man sich ein wenig damit auseinandersetzt, merkt man zwar, dass ein Photoshop z.T. bessere, allerdings auch deutlich komplexere Funktionen hat, Gimp mit seiner Vielzahl von zusätzlich herunterladbaren Brushes, Fonts oder Tools, dem teurem großen Bruder zumindest vorerst in nichts nachsteht. Gibt auch Tonnen Video-Tutorials, wie man mit Gimp diesen oder jenen Effekt erzielt, allgemeine Tipps und Anfängervideo bzw. First Steps. Ich mache meine Bilder auch alle mit Gimp, auch wenn ich Photoshop durch die CS5.5 Master Collection besitze (Ja, in der legalen Version), weil ich damit einfach in kürzerer Zeit die gleichen Ergebnisse erzielen kann. Ein Mediendesigner würde mich dafür wahrscheinlich schlagen, aber hey, wir sind ja Let's Player und keine Künstler ^^

Also: Gimp laden, Tutorials schauen, ein bischen ausprobieren und mit der Zeit hast du alles drauf, was du brauchst, wird normalerweise auch nicht lange dauern. Übung macht, wie überall, den Meister. :)

Edit: Paint ist keine Lösung. Mit Paint kann man als Achtjähriger Bilder für seine Oma malen und die freut sich. Aber wenn man Bilder wirklich akkurat bearbeiten möchte, braucht man doch etwas mehr Möglichkeiten. Paint.net ist nicht gleichzusetzen mit Paint, will ich an dieser Stelle mal verdeutlichen ^^

Beitrag: #6582 | Verfasst: So 17. Jul 2016, 01:01 

Da diese Thread vermutlich verjährt ist wird dieser gesperrt.

Falls immernoch Interesse besteht kann gerne nochmal ein Thread dafür geöffnet werden. :)

______________###
_____________#####
_###############_#
_#################
__##__#__##__#####
______________###

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 19 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2