Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 09:51

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
Beitrag: #6519 | Verfasst: So 5. Jun 2016, 19:18 

Bild

Es ist Juni und das bedeutet, dass der neue "Sovy Approved Status" 2016 vergeben wird!

Beachtet hierfür bitte die Teilnahmebedingungen und die FAQ! Bewerbungsfrist ist Sonntag, der 10.07.2016.
Wir rechnen damit, dass die "Sovy Approved Status" Vergabe Ende September statt finden wird.

Teilnahmebedingungen

- Ist ein aktiver Let's Player über einen längeren Zeitraum
- Über Youtube ist das Einbetten aller Videos erlaubt (Notwendig zum Funktionieren der Bibliothek)
- Ist seit mindestens 2 Monate auf Sovy angemeldet
- Hat ein vollständig ausgefülltes Profil
- Hat eine Verlinkung von Sovy auf seinem Yotubekanal
- Ist auf Sovy aktive in Form von:
  • Aktualisierung des Status seiner Let's Plays
  • ca. 80% aller Playlists des Let's Players sind auf Sovy. Davon sind ca. 90% aller Playlists, die der Kategorie "Let's Play" angehören, den Spielen in der Bibliothek zugeordnet. (Diese Vorgehensweise ermöglicht es dem Let's Player aus diversen Gründen Projekte, die er nicht öffentlich auf Sovy präsentieren möchte zu verbergen. Es handelt sich hierbei nur um eine grobe Richtlinie und kann in unterschiedlichen Fällen auch individuell nachgeprüft werden.)
  • Meldung von fehlenden Spielen im Thread "fehlende Spieledaten" (wenn Spiele fehlen, die er letsplayt)

Entnommen aus der Hilfe: Die Bedingungen

FAQ

Was muss ich tun um "Sovy Approved" zu werden?
Bewerbe dich hier in diesem Thread mit einem Post nach dem folgenden Muster:

------------------------------------------------------------------
Kanalname:

Warum machst du Let’s Plays, bzw. was für ein Ziel willst du mit deinem Kanal erreichen?

Wie willst du dieses Ziel erreichen?

Was für Formate bietest du an?

Warum würdest du gerne "Sovy Approved" werden?

Auf welche Art und Weise informierst du deine Zuschauer und in welchem Zeitabstand?

Wie beziehst du deine Zuschauer bei deinen Projekten mit ein?

Wie schätzt du deine Video- und Audioqualität ein?

Beschreibe uns deinen Stil als Let’s Player, bzw. was zeichnet dich aus?

Bitte nenne uns zwei deiner Let’s Plays (nicht Folgen!), welche sich die Jury bei der Bewertung auf jeden Fall anschauen sollte:

Möchtest du uns noch etwas sagen?
------------------------------------------------------------------

Eine fünfköpfige Jury wird nach Ablauf der Bewerbungsfrist über die Vergabe des Sovy Approved-Status entscheiden. Bewerbungsfrist ist Sonntag, der 10.07.2016.

Was für Anforderungen muss ich erfüllen?
Siehe oben oder unter "Die Bedingungen" für nähere Informationen. Solltest du den Minimalanforderungen in der Bewertungsphase nicht entsprechen wirst du automatisch aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.

Mitgliedern des Sovy-Teams ist die Teilnahme an der "Sovy Approved”-Statusvergabe nicht gestattet.

Ich bin kein Let’s Player, verfolge aber eine besonderes Konzept in Bezug auf Darstellung von Videospielmaterial. Darf ich mich trotzdem bewerben?
Ja. In den vorangegangen Jahren haben wir auch besondere Konzepte, beispielsweise über Sonderpreise gewürdigt. Du musst trotz allem bedenken, dass es sich hierbei um eine Vergabe eines “Let’s Play”-Status handelt und nicht um “Gameplay”-Darstellung. Auf welche Art und Weise die Sonderpreise aussehen werden wird von Fall zu Fall entschieden.

Ich war 2015 "Sovy Approved Let's Player", muss ich mich trotzdem nochmal bewerben?
Ja. Der Sovy Approved-Status wird für den Zeitraum eines Jahres vergeben. Um deinen Status als Approved Let's Player behalten zu können wirst du noch einmal unserer Überprüfung standhalten müssen. Natürlich dürfen die Sovy Approved-Emblems aus den vorangegangenen Jahren weiterhin verwendet werden.

Was hab ich davon "Sovy Approved Let's Player" zu sein?
Approved Let's Player haben technischen Vorteile seitens von Sovy unter anderem exklusive Hervorhebung durch "Eingetragene Let's Player" auf der Hauptseite und einem orangenen Namenszug in der Bibliothek, sowie reduzierte Refreshzeiten. Nähere Informationen siehe unter "Vorteile".

Außerdem sind exklusive Events mit den Approved Let's Playern geplant! Seid gespannt!

Warum behaltet ihr euch vor die Jurymitglieder und deren Bewertungen, die zur Vergabe des Approved-Status geführt haben nicht zu veröffentlichen?
Die Sovy Approved-Vergabe ist keine Veranstaltung um dem Let's Player ein Feedback zu geben, sondern sie ist einen Veranstaltung um Let's Playern im Rahmen unserer Möglichkeiten einen speziellen Status zuteil werden zu lassen. In erster Linie ist es uns wichtig, dass unser Jurymitglieder uneingeschränkt und ehrlich ihre Bewertung abgeben können ohne sich vor Bestechung, Hatemails oder ähnlichen beeinflussen zu lassen. Wir haben uns gegen die Veröffentlichung entschieden, um die Qualität der Sovy Approved-Vergabe zu gewährleisten und unsere Jurymitglieder zu schützen.
Sollte dies für dich ein Problem darstellen, bitten wir dich nicht an diesem Verfahren teilzunehmen!

Dennoch haben wir aus der vergangenen Sovy Approved-Auswahl gelernt und freuen uns all denjenigen eine gute Nachricht mitzuteilen, die um Feedback zu ihrer Let's Play Qualität bitten! Es wird bereits an einem "Feedbackformat" gearbeitet, welches wir hoffentlich bereits im Juli 2016 mit euch umsetzen können!

Warum wurde ein Bewerbungsverfahren eingeführt?
Unsere Community erfreut sich seit den letzten Jahren einer größeren Mitgliederanzahl, darum wurde sich für ein Bewerbungsystem entschieden um in erster Linie die Überprüfungszeit nach Ablauf der Bewertungsfrist zu verkürzen und zu sehen, ob ihr wirklich gewillt seid den Status zu bekommen. Weiterhin gibt es euch die Gelegenheit, euch der Jury etwas genauer vorzustellen.

Kann mir der Sovy Approved-Status aberkannt werden?
Ja. Der Status "Sovy Approved" kann vorzeitig entzogen werden, wenn die Anforderungen für den Status nicht mehr erfüllt werden, eine nicht mitgeteilte Inaktivität von ca. 3 Monaten vorliegen oder derjenige anderweitig negativ auffällt.
Näheres siehe: "Die Bedingungen" und "Inaktivität und Pausen"

Ich hab noch eine Frage, die hier nicht beantwortet wird!
Dann schreib bitte einen unserer beiden Community Managern eine PM: Stormblade oder Abseudus.

Punkte, denen ihr mit eurer Bewerbung automatisch zustimmt
  • Wir behalten uns vor keine Auskunft über die Entscheidung zu geben, die zur Vergabe/nicht Vergabe des "Sovy Approved"-Status geführt hat.
  • Es wird Sovy erlaubt mit dem Material des Let's Players Werbung für ihn zu machen. Sei es auf der Plattform Sovy selbst, den zugehörigen Kanälen auf YouTube, Twitch und diversen Social Media.
  • Der zukünftige Approved-Let's Player hat nichts dagegen bei zukünfitgen Events von Sovy miteinbezogen zu werden und über Events, die speziell Approved-Let's Player betreffen informiert zu werden. (Dies ist natürlich keine Pflicht, aber dennoch gerne gesehen!)

Bewerbungsfrist ist Sonntag, der 10.07.2016

Wir wünschen euch viel Erfolg! :sovy:
Eure Sovy-Team

Beitrag: #6536 | Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 16:39 

Kanalname: BlackwolfGLM

Warum machst du Let’s Plays, bzw. was für ein Ziel willst du mit deinem Kanal erreichen?
Mein Kanal hat als besonderes Konzept Spiele als Filme erlebbar zu machen, quasi als Kinofilm.

Ich konzentriere mich auf die Geschichte und schneide Zwischensequenzen und Gameplay so zusammen, dass es eine kontinuierliche Handlung ergibt. Ich kommentiere deshalb auch nicht. In Filmen sprechen auch nur die Darsteller. Der Zuschauer soll sich ganz auf die Geschichte des Spiel konzentrieren können.

Der Kanal ist ausschließlich auf das Format "Spiel-Filme" ausgerichtet.

Ich habe mich sehr über die Auszeichnung in den letzten beiden Jahren und zuletzt über das Highlighten in der Bibliothek gefreut.

Auf welche Art und Weise informierst du deine Zuschauer und in welchem Zeitabstand?
Nicht so häufig, meist nur über den Projekt-Plan, in dem ich geplante Spiel-Filme ankündige, nur vereinzelt über Twitter oder Facebook, wenn es etwas besonders gibt.

Ideen und Vorschläge für Spiel-Filme nehme ich immer gerne, auch wenn ich selbstverständlich nicht jeden Wunsch erfüllen kann.

Finde ich ganz ok. Ich nehme immer mit höchster Qualität auf und Encodiere die Videos in hoher Qualität in 1080p.

Mein Stil als Spieler ist eher zurückhaltend. Idealer Weise soll mich der Zuschauer gar nicht bewusst wahrnehmen, dass ich spiele, sondern der Geschichte des Spiels folgen.

Bitte nenne uns zwei deiner Let’s Plays (nicht Folgen!), welche sich die Jury bei der Bewertung auf jeden Fall anschauen sollte:
Da könntet ihr zB in "Rise of the Tomb Raider" und "Starcraft II - Wings of Liberty" reinschauen.

Vielen Dank für die Arbeit, die ihr euch macht :)!

Beitrag: #6539 | Verfasst: Mi 8. Jun 2016, 21:51 

Kanalname:
Trilophysis

Mein Ziel ist es hauptsächlich unterhaltsame Videos zu produzieren. Ebenso versuche ich auch derzeit der größte Elder Scrolls Let's Player zu werden.
Ist aber eher nebensächlich. Solange ich Spaß beim Aufnehmen habe ist mir mein Ziel egal.

Durch ein geregeltes Aufnehm-Upload-Schema. Und mit ganz viel Geduld.

Hauptsächlich klassische Let's Plays, wie es sie vor 6 Jahren mal gab.
Aber auch eigens produzierte Musik wird bei mir zu finden sein. Ferner gibt es einen "fast" wöchentlichen Livestream, in dem ich auch laufende LP's aufnehme.

Für mich war es bisher eine große Ehre die letzten Auszeichnungen bekommen zu haben. Und natürlich würde ich mich wieder darüber freuen.
Auch über die kleinen Vorteile, die es bietet.

Meistens, sofern möglich, jeden Sonntag in Form eines Newsvideos. Doch auch in den Kommentarbereich oder Twitter informiere ich sehr gerne meine Zuschauer und beantworte deren Fragen. Zuschauernähe ist bei mir sehr wichtig.

In Form von Fragen direkt an den Zuschauern in den News, LP's oder des Streams.

Genügend. Ich habe ein Großmembran, optimale Audio-Einstellungen und nutze HD-Auflösung (720p). Ab und an in einigen Fällen sogar 1080p, was viel Festplatte frisst.

Ich bin ein Let's Player, der sich vom Stil her in den Anfangszeiten in der Branche sieht. Keine Jump-Cuts, oder anzügliche Thumnails usw. Das ist mir zu kindisch.
Charaktertechnisch würde ich mich eher zu den ruhigeren LPer mit sehr viel Ausdauer zählen.

Ich denke um es Aktuell zu halten:
Elder Scrolls Online Staffel 9 (Sind erst 3 Folgen, Tendenz steigend) und XCOM 2.

Zuallererst möchte ich mich bei euch für eure großartige Arbeit bedanken.
Die Seite gefällt mir wirklich sehr und es war mir eine große Ehre, ein Approved LPer 2015 zu sein.
Macht weiter so!

Beitrag: #6541 | Verfasst: Do 9. Jun 2016, 08:26 

Kanalname: Gamepad Empire

Angefangen habe ich, um mich selbst mal wieder zum Spielen zu zwingen. Ich habe Videospiele schon immer geliebt, aber durch jahrelange Aktivität im Competative hatte ich irgendwann einfach die Lust verloren. Mit dem Kanal habe ich mir eine Art "Verantwortung" auferlegt - und fand dadurch den Spaß am Spiel zurück. Demnach habe ich eigentlich schon etwas 'erreicht', möchte aber jetzt natürlich weiter. Vielleicht kann man sich mit dem Ganzen ja etwas aufbauen.

Von nichts kommt nichts. Harte Arbeit, viel Zeit, und die Passion das wirklich zu wollen.

Let's Plays, Flohmarktbesuche, 'New Stuff', Toplisten, Unboxings, Tutorials, (Gaming-) Tags/Challenges, Modding, ...

Vor allem natürlich um mit den anderen heraus zu stechen. Damit man sich nicht durch die Seite klickt und denkt: "Das ist einer der Leute, die sich einmal hier angemeldet haben und sich nie wieder haben blicken lassen."

Facebook, Twitter und Steam. - Kommt ganz darauf an, wann es was zu informieren gibt.

Kommt darauf an, was sich anbietet. Benennung von Charakteren, Vorschläge, Fragen, ...

Gut. Nach oben hin ist immer Luft.

Ich habe Spaß am Spiel und nehme meine Zuschauer mit auf die Couch. Ich befürworte das gemeinsame Couchgaming mit Kollegen, lokal, egal ob Multiplayer oder Singleplayer. Wir setzen uns keinen Zwang auf, möglichst 100% beim Spiel zu sein und den Moderator zu spielen ("Jetzt gehe ich mal hier lang. Oh Nein! Was ist das?"), sondern führen gemütliche Sessions, mit Getränken, Pizza und labern auch mal über Gott und die Welt.

- Spyro The Dragon
- Edna bricht aus

Nicht viel mehr, als ein "Danke" für den Aufwand, der mit sovy.de in Verbindung steht.

Beitrag: #6556 | Verfasst: So 26. Jun 2016, 16:41 

Ein kleiner Push! :)
Zitat:
Let's Player aus den Weiten des Internets!

Der Sovy Approved-Status 2016 wird vergeben. Ihr habt noch bis zum 10. Juli 2016 Zeit, euch zu bewerben. Das heißt, zirka die Hälfte der euch zur Verfügung stehenden Zeit ist vorbei, Alle nötigen Informationen findet ihr unter viewtopic.php?f=38&t=1660. Für weitere Fragen steht euch das Sovy-Eventteam gerne zur Verfügung. Via PN oder direkt im Forum könnt ihr uns erreichen.

Dieser Status erlaubt euch besondere Vorteile zu genießen, wie es sie sonst nicht auf Sovy.de gibt. Nutzt eure Chance!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Beitrag: #6570 | Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 13:22 

Vielen Dank an alle fürs Mitmachen! :D

Hiermit schließe ich diesen Thread für die Anmeldung und melden uns wieder, wenn die Verleihung des Approved Status vorraussichtlich im September veröffentlicht wird!

______________###
_____________#####
_###############_#
_#################
__##__#__##__#####
______________###

Ich wünsche euch allen viel Erfolg!
- Atarla

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]