Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 10:30


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dungeons and Dreagons Online
Beitrag: #4143 | Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 18:26 

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:28
Beiträge: 29
Hallo meine Liebe Community,

ich wollte fragen ob einige von euch interesse und Lust haben mit uns eine Runde D&D online zu spielen.
Nein ich meine nicht dass MMORPG, welches zb auf steam angeboten wird, ich meine eine traditionelle Runde Pen and Paper D&D.

Es gibt ein Tool namens MapTool -yeah Tool Tool - welches erlaubt einen 'Tisch' über das Internet zu simmulieren und damit kein schmu oder sonstiges gemacht werden kann werden auch Würfel-Makros bereitgestellt, damit hier alle die gleichen Zahlen sehen.

Wie das ganze in Action aussieht könnt ihr hier sehen: http://www.youtube.com/watch?v=rd5UFr90KIw&list=SPFD5B5266AB07AE89
Die neuste Version der D&D regeln gibt es hier: http://dndplaytest.wizards.com/account/download (ich weis nich ob der dl auch ohne anmeldung geht, ansonsten eigenen Acc anlegen)

Insofern Interesse besteht würde ich mich mit MapTools auseinandersetzen, schauen ob ich irgendwo eine Geschichte herbekomme und alles.
Wenn Leute shcon Erfahrungen und Kenntnisse mit diesem Programm haben oder mit D&D generell, darf sich gern melden und sie mit mir teilen.

Ich würde mich freuen wenn sich eine kleine Gruppe findet, mit denen wir das eventuell sogar regelmäsig dann immer mal ein wenig spiellen könnte, da ich ein unheimlicher Fan von diesem P&P-RPGs bin, jedoch nie eine Gruppe gefunden habe mit dennen ich spielen konnte.

Ach und bitte noch keine Chars posten oder sonstiges, dass kommt später.
UND wer nun einen Komentar abgibt von wegen "..blabla.. sowas muss man an einem tisch zusammen spielen und nicht übers internet, sonst macht es kein spaß... blabla..." postet, stimmt automatisch zu dass er die Reisekosten der Gruppe übernimmt um sich wirklich zutreffen.... nein... ich weis das es natürlich viiieelll cooler ist aich zusammen zu setzen und das zu spielen, aber das ist etwas schwer, wenn man in allen Teilen Deutschlands ansässig ist und da find ich das hier eine gute Alternative!

Viele Grüße
Daassan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeons and Dreagons Online
Beitrag: #4206 | Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 19:19 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Eine ziemlich coole Idee. ^^

Ich weis nur leider nicht ob ich die Zeit dazu finden könnte. :(
Aber an sich ist das super! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeons and Dreagons Online
Beitrag: #4221 | Verfasst: Di 1. Okt 2013, 18:35 

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:28
Beiträge: 29
Jo!
wenn wir nun noch zwei oder drei mehr finden können wir mal ne Runde los machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeons and Dreagons Online
Beitrag: #4222 | Verfasst: Di 1. Okt 2013, 19:42 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 20:05
Beiträge: 172
Ich würde mitmachen, ich liebe so was :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeons and Dreagons Online
Beitrag: #4243 | Verfasst: So 6. Okt 2013, 16:50 

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:28
Beiträge: 29
dann wären wir 4 bis jetzt
also ein erzähler + 3er Gruppe

würde sagen noch einer mehr und dann kann es los gehen oder was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeons and Dreagons Online
Beitrag: #4259 | Verfasst: Sa 12. Okt 2013, 18:47 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Find ich gut. ^^
Hat Dukynblue schon was zu gesagt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeons and Dreagons Online
Beitrag: #4283 | Verfasst: Mi 16. Okt 2013, 16:47 

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:28
Beiträge: 29
sie meinte es sei ihr "suspect"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeons and Dreagons Online
Beitrag: #4359 | Verfasst: Sa 2. Nov 2013, 02:45 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Uh... oO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeons and Dreagons Online
Beitrag: #5163 | Verfasst: Do 1. Mai 2014, 11:16 

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 14:16
Beiträge: 14
Salü ich bin zwar nicht in der DnD materie wirklich vertieft aber es hört sich doch mal Interessant an. Mit mir hättet ihr denn wohl eine Partie zusammen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dungeons and Dreagons Online
Beitrag: #5167 | Verfasst: Fr 2. Mai 2014, 21:16 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Wäre schon cool, wenn wir das mal umsetzten könnten! :D

Wie siehts eigentlich aus? Ist schon was in Planung? :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de