Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 10:30

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 5   [ 48 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Beitrag: #3314 | Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 14:49 
Am Sonntag ist erst einmal die Hanami und ich denke nicht, dass ich da dann vor 14 Uhr wieder zurück bin xD
Na dann halt mal wieder ohne mich >_< Habt Spaß und kommt mal öfter in den Server xD
Immer wenn ich da bin, ist sonst niemand da q_q

Beitrag: #3352 | Verfasst: Di 7. Mai 2013, 23:06 

TheBakaLes hat geschrieben:
Am Sonntag ist erst einmal die Hanami und ich denke nicht, dass ich da dann vor 14 Uhr wieder zurück bin xD
Na dann halt mal wieder ohne mich >_< Habt Spaß und kommt mal öfter in den Server xD
Immer wenn ich da bin, ist sonst niemand da q_q

So gehts mir meistens auch. q_q
Komisch das wir uns nie sehen... :?

Beitrag: #3704 | Verfasst: Do 4. Jul 2013, 20:58 

So Leute, ich will endlich mal den Startschuss setzten für das LPT von Minecraft.
Ich hatte mir das imprinzip so vorgestellt und so hatte ich es auch verstanden, dass wir uns erstmal treffen und eine gemeinsame Folge machen und so vorstellen wer wer ist und wo wer wohnt, Lager zeigen und so.
Dannach kann jeder für sich spielen bzw. an den Terminen wo jeder mitspielt..

Jetzt die Frage:
Wer spielt überhaupt noch mit für das LPT und wer nimmt auf?
Dukynblue und ich werden auf jeden Fall aufnehmen und spielen.

Ich hätte gerne bis Sonntag ne Antwort von denen die mitspielen, dass wir mit den Aufnahmen endlich beginnen können. :)

Beitrag: #3705 | Verfasst: Do 4. Jul 2013, 21:01 

Agree, agree, agree. :)

Beitrag: #3706 | Verfasst: Do 4. Jul 2013, 21:23 

Wir bzw. ich nehme auch auf :)

Beitrag: #3721 | Verfasst: So 7. Jul 2013, 18:45 
Erstmal: Ja, ich lebe noch! Bissl viele Aktivitäten zurzeit, bissl viel zu viel Gezocke dann noch nebenher und ab und an auf Sovy vorbeigeschaut, um zu sehen, was grade so abgeht. Und nun endlich mal Zeit und Worte zum Schreiben Q_Q

Zum Nächsten: Würde und könnte auch aufnehmen bzw mitmachen.
Aber: Wollen wir die Aufnahmen wirklich demnächst starten? Die Ferien sind in 2 bis 3 Wochen... Kann man bis dahin noch warten?!?! Ich denke mal, dann hat jeder Zeit...

Beitrag: #4182 | Verfasst: Fr 20. Sep 2013, 16:54 

Also irgendwie scheint das hier nicht so recht vorran zu gehen ^^
Dann äußere ich mal meine Gedanken dazu:

Also ersteinmal haben Daassan und ich beschlossen einen weiteren Minecraft FTB Server aufzusetzen. Und zwar einen nur für das LPT. Der momentan aktuelle bleibt weiter bestehen. Weil, ich persönlich finde das wir in unserer Welt schon zuviel gemacht haben, als das wir da mit einem LPT anfangen könnten (Meine Meinung :) ).

Nun müssten wir uns über ein paar Punkte einigen:
PUNKT1: Ein Thema
Es ist vielleicht Sinnvoll, wenn wir uns über ein Thema einigen. Zum Beispiel, wollen wir wieder wild drauf los bauen und jeder errichtet sein eigenes tolles Gebiet? Oder wollen wir vielleicht im Team was errichten. Zum Beispiel eine Großstadt oder irgendwas. Wir könnten daraus auch ein Server errichten, der dann irgendwann für die Gesamte Minecraft-Menschheit zur Verfügung steht. FTB bietet uns hier viele Möglichkeiten. Dank Buildcraft und IndustrialCraft kann man ganze Großstände bauen. Oder durch den Magiemod könnte man Hogwarts bzw. die Unsichtbare Universität bauen. und so weiter und so fort.

PUNKT2: Regeln
Damit das Arbeiten im Team klappt, sollten wir uns vielleicht untereinander ein paar Regeln aufstellen. Damit es später dann nicht zu Zankereien kommt und das LPT darunter leiden müsste.

PUNKT3: Aufnahmezeiten
Zusammen mit Daassan und den Zwillingen (also Dyknblue und Atarla) haben wir uns mal gedanken zu den Aufnahmezeiten gemacht. Je größer die Gruppe ist, desto schwieriger wird es natürlich gemeinsam einen optimalen Termin zu finden. Letztendlich ist das ja als LPT geplant und soll ja nicht als Single LP weiter laufen. Und zwar dachten wir uns, das man das vllt so machen könnte: Wir suchen uns einen Termin raus, z. B. Samstag 15 Uhr. Und genau Punkt zu diesen Termin startet die Aufnahme (also vielleicht ein bisschen vorher eintrudeln, damit das ohne langem gedaddel ablaufen kann). Wer zu diesem Zeitpunkt dann nicht kann, kann eben nicht oder muss später kommen oder kA. Es muss ja nicht zwingend jeder zu jedem Termin da sein. Dann ist eben ein kleiner Wechsel im LPT. Dieser Termin muss auch nicht jede Woche stattfinden, er kann auch jede 2. Woche sein oder so. Es soll ja nicht in streß ausarten. Und zwischen zwei Terminen, darf dann jeder für sich aufnehmen wie er lustig ist (vielleicht finden sich da ja auch 2-3 Leute zu einer Minigruppe zusammen, die unabhängig von der Gesamtgruppe sind).

PUNKT4: Spielmodus
Über den Spielmodus müssten wir uns auch im klaren sein. Also wollen wir Survival spielen oder doch lieber Kreativ. Das hat beides so seine Vor und Nachteile. Bei Survival zum Beispiel müssen erst alle Materialien beschaft werden. Grade sowas wie Steinabbau müsste man dann vielleicht Offscreen machen, oder einer der eh nicht aufnimmt. Damit es für die Zuschauer interessanter wird. Was Kreativ angeht, ja man hat eben alles zur freien Verfügung. Aber auch hier denke ich fast, das es dem Zuschauer zu langweilig wird, wenn man zum Beispiel keine Creeper Action hat. Hängt aber vermutlich alles ab, wie gut diese Person unterhalten kann ;) Aber ich denke auch, man ist vielleicht etwas stolzer auf seine Arbeit, wenn man sich diese erarbeitet hat.

Was sagt ihr dazu? Meinungen bitte zu diesen Punkten mitteilen.

Meine Meinungen zu den Punkten wie folgt:

PUNKT1:
Also ein Thema find ich an sich ganz gut, damit es nicht zu Planlos wird. Da ich nicht besonders gut darin bin irgendeine Stadt oder Welt aus Filmen und Büchern nachzubauen, bin ich dafür unsere eigene Stadt zu bauen. Da FTB viel bietet, könnte man sich hier echt austoben. Was ich kuhl fänden würde: Zu Beginn bauen wir ein kleines Dorf, mit unseren Häusern, unserem gemeinsamen Lager etc. Mit diesem Dorf können wir den Zuschauern die Modpackete von FTB zeigen und haben unsere eigene Wohnsiedlung (die eben nicht so weit auseinander ist wie momentan ;) ). Wenn wir genug Material vorhanden ist könnten wir uns an eine Großstadt wagen. Oder meinetwegen an eine Steampunkstadt. Ein Magierschloß als halbe Ruine würde ich auch ziemlich kuhl finden.

PUNKT2:
Naja meine Regeln kennt ihr vielleicht noch ;) Auf jedenfall würde ich ein Fackelsystem begrüßen. Wenn wir das mit einem Starterdörfchen machen, würde ich auch ein Gemeinsames Lager machen. Und in dieses kommt wirklich alles. In den einzelnen Häusern kommen dann nur Minilager, also nur für Rohstoffe die man sozusagen nicht teilen möchte (Diamanten z. B.?). Und die Materialen aus den Häusern darf dann auch keiner ohne Erlaubnis anrühren. Und was ich vielleicht noch toll finden würde, aber nicht weiß obs sich wirklich lohnt, zwischen den Aufnahmeterminen, wo also jeder aufnehmen bzw bauen kann wie er lust hat, das dieser einen kleinen Bericht darüber schreibt was er gemacht hat. Das soll nicht in einen Roman ausarten, aber so in zwei drei Sätzen, damit alle im bilde sind.

PUNKT3:
Ich denke mit einem festen Termin alle 2, oder vllt sogar 3, Wochen und jeder darf dazwischen selbst entscheiden wie er aufnimmt, ist ein guter Kompromis. Mittlerweile hab ich zwar nicht mehr jedes Wochenende Zeit. Aber ich denke ein Samstag für diesen Termin wäre Optimal. Vielleicht belassen wir den Startzeitpunkt auch auf 18 Uhr. Dann wäre sozusagen jeder 3. Spielabend eine Minecraft runde.

PUNKT4:
Survival würde ich ganz toll finden.

So das waren meine Meinungen. Ich hoffe von euch kommt was (falls ihr denn noch Lust habt). Und ich hoffe mein Post war nicht zu lang für euch.

Beitrag: #4189 | Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 18:38 

Ich finde die Idee an sich voll super!

Das mit den geregelten Zeiten und dass man zwischendurch Aufnehmen kann find ich gut, auch die Idee mit dem eigenen Dorf was wir dann später zur Großstadt machen können. Ich fände es auch cool wenn wir das im Survival spielen würden. ^^

Problem wir hier vermutlich nur sein, dass mein I-net so sch*** ist dass ich nicht mitspielen kann... :cry:

Beitrag: #4207 | Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 21:06 

Hat sich bei deinem Uni-Netz immernoch nichts getan? Na das haben die echt versaut oO Müsst ihr mal bisschen Rabatz machen. Ihr könnt so ja auch kaum arbeiten, fürs Studium.
Aber wir haben derzeit auch viele Internetabbrüche :/

Beitrag: #4208 | Verfasst: Do 26. Sep 2013, 10:43 
[EDIT: Failpost wegen Smartphone...]

Zuletzt geändert von TheBakaLes am Do 26. Sep 2013, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 5   [ 48 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste