Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 17:44


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 5   [ 48 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Beitrag: #3016 | Verfasst: So 14. Apr 2013, 23:23 

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:28
Beiträge: 29
Hallo liebe Sovy Gemeinde,
wie schon am Ende des letzten Spieleabends nachgefragt, würden wir gern ein LPT machen, ein LPT Sovy Edition sozusagen.

Wir haben ein Minecraft-Server mit jeder Menge Technik-Mods und da dieser sehr einsam ist, haben wir gedacht, dass wär ne tolle Idee. Also wer Lust hat dazu, laden wir herzlich ein!

Einfach mal ein "Jo bin dabei!" drunter posten, den MC-Namen für die Whitelist und wenn sich ein Paar gemeldet haben gehts los. :D

Keine angst Modding ist nicht nötig. Es wird der Launcher "Feed The Beast" benutzt, dieser stellt mehrere verschiedene Packete zur Verfügung, darunter "Direwolf's 20", welchen wir benutzen.
Hier ist ein Lets Tutorial von Direwolf, wo er zeigt was alles in seinem Packet enthalten ist und wie es funktioniert: http://www.youtube.com/watch?v=OMTdtWG_t7k&list=PLaiPn4ewcbkH4f-aZfmdUur9fgXhIJyxH

und dass hier ist ein Haus auf den aktuellen Server gebaut und vorgestellt von Arisha:
http://www.youtube.com/watch?v=OWt1xodiAjM

Also wie gesagt alle sind herzlich eingeladen dazu.
Wie es dann abläuft und weiter geht können wir spontan ja festlegen. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3018 | Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 00:06 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Das ist wirklich eine total super Idee!
Ich glaube dafür würde ich mir sogar Minecraft holen!
Leider kenne ich mich dann beim Spiel nicht so aus, ich hoffe das ist nicht so schlimm. :oops:

P.S.: Habs mir gerade dafür gekauft... :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3022 | Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 12:11 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:35
Beiträge: 439
Das tolle daran, das wir mit unterschiedlichen Sichten aufnehmen können :)

Und Minecraft ist nicht schwer. Die Bedienung ist schnell raus, Tipps und Tricks geben wir jeden mit. Es gibt ein paar Regeln an die man sich halten muss. Die sind aber kaum der Rede wert. (Zum Beispiel Fackelsystem in Höhlen, Mienensystem einhalten und nichts, ohne Erlaubnis, aus den Kisten anderer entnehmen). Ansonsten kann jeder weitestgehen machen was er will (Naja TNT/Lava Chaos wäre nicht so schön ^^).

Wenn du uns noch dein minecraft namen sagst, nehmen wir dich in die Whitelist auf :)

Aber wenn du Terraria magst, wirste Minecraft sicherlich auch mögen. Ist relativ ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3027 | Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 01:56
Beiträge: 107
Ist der Server Creative oder Survival?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3028 | Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 15:41 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:35
Beiträge: 439
Sowohl als auch würd ich mal sagen. Hauptsächlich survival. Alles schön per Hand sammeln und erstellen. Wer aber lieber Kunstwerke schaffen möchte, denn können wir auch zu creative machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3033 | Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 16:17 
Bin dabei! Ist zwar schon ein Weilchen her, seitdem ich Minecraft an hatte, aber hindert mich nicht daran, bei so einer tollen Idee mitzuwirken! Hab nun endlich wieder n bissl mehr Zeit, nachdem mich das RealLife ein wenig vereinnahmt hat >_<
"Lestear" bitte auf die Whitelist hinzufügen if possible :3
Vielleicht nochmals kurz erklären was ich nu zu tun hab xD


Nach oben
  
 
Beitrag: #3039 | Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 16:38 
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 01:56
Beiträge: 107
Survival ist mir eh lieber :)

Also kannst du AeAEscad gerne auf die Whitelist packen.

Machen wir dann aufnahmen wie man will oder zusammen oder was ist der genaue Plan?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3040 | Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:35
Beiträge: 439
Wir fügen euch dann hinzu, sobald wir zuhause sind :) (Heute sit leider ein langer Arbeitstag :( )

Wir haben es uns so gedacht, dass wir uns an einem Tag in der Woche zusammen raufen und gemeinsam aufnehmen. Je mehr es werden desto schwieriger wird es natürlich. Vielleicht kann man auch gelegentlich beim Spieleabend eine Aufnahmerunde starten oder so. Müssten wir uns mal gemeinsam aus machen :) Vorschläge sind weiterhin offen ^^

Ich würde euch ganz gerne die Regeln erläutern. (Sind wie gesagt nicht viel):
- §1: Es wird ein gemeinsames Lagerhaus geben. Da kommen alle Rohstoffe rein, die ihr mit den anderen Teilen wollt. Jede baut sich zusätzlich seine eigene Unterkunft. Rohstoffe die darin gelagert werden (zum Beispiel Diamanten), werden auf keinen fall ohne Zustimmung angegrabscht.
- §2: Es wird ein Fackelsystem geben. Da möchte ich bitte, das sich jeder daran hält. Ansosnten irre ich in den Höhlen rum und finde nicht mehr raus :D Ich bin es gewöhnt die Fackeln beim reingehen immer links aufzuhängen. Beim rausgehen wären sie dann also rechts. Wenn die Mehrheit es lieber andersherum mag, kann man sich da bestimmt einigen. (Hauptsache das System ist da XD)
- §3: Bei meinem Mienensystem bin ich mittlerweise ein wenig eigen geworden :D Ich baue am liebsten 2x2 Gänge die sonst wie strukturiert sind. Also mal nen ganz langen gang und dann in alle Richtungen wieder abbiegen oder so. Das hat irgendwie etwas chaotisches und hat dennoch Ordnung (dadurch das die Gänge immer 2x2 groß sind). Das befriedigt jedoch nur mein eigenen Perfektionismus ^^ Also dahingegend könnten wir uns auch einigen das jeder seine eigene Miene anfängt oder so. Das Land sollte groß genug sein ;)

Ansonsten gelten nur die üblichen Umgangsformen. Immer schön nett sein, kein Beleidigen und blabla :)
Ich persönlich mag, seit dem Level eingefüht wurden, kein PVP mehr. Hatte früher immer spaß gemacht sich gegenseitig zu töten aber mit den Leveln ises manchmal doof :D (Wobei man auf nem Technikserver noch viel schneller in den Mienen an Level kommt ^^)

Ich hoffe jeder stimmt diesen "Regeln" zu :) Alles andere könnt ihr selber gestalten wie ihr wollt.

Auf jedenfall freuen wir uns, das ein paar mehr auf den Server kommen :D


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3042 | Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 19:21 

Registriert: Fr 5. Apr 2013, 20:28
Beiträge: 29
Sooo hinzugefügt :D (Atarla, Lestear, AeAEscad)
Habt ihr heute vllt Lust schon kleines Ründchen zu daddlen?
bzw morgen hätten wir Zeit was zu machen :D


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3043 | Verfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:00 
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 01:56
Beiträge: 107
Ich muss erstmal abchecken wie das in meinen LP PLan passt. Ich hab ja auch noch ein anderes Minecraft LPT laufen. Das hat Vorrang :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 5   [ 48 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de