Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 19:40


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ouya
Beitrag: #3563 | Verfasst: Di 4. Jun 2013, 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 20:05
Beiträge: 172
Da ich einfach mal keine Ahnung habe, wo ich es hinschreiben soll, landet das einfach mal hier.

Die neue, kleine "Zauberbox" Ouya ist eine Android Konsole, die einen sehr interessanten Eindruck auf mich macht. Man kann sie bereits bei Amazon vorbestellen für 120€, was so gut wie gar nix ist (zumindest für eine Konsole). Ich spiele mit dem Gedanken, mir diese zulegen zu wollen, da auch Android für eine Konsole ein interessantes Betriebssystem ist. Bereits gibt es für diese Konsole auch schon über 100 Spiele.
Was haltet ihr von dieser Konsole und wollt ihr sie euch auch zulegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ouya
Beitrag: #3566 | Verfasst: Di 4. Jun 2013, 18:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Aug 2012, 14:24
Beiträge: 91
Das klingt in der Tat höchstinteressant! Ich lass ihr mal ein wenig Zeit zum Warmwerden, und werd sie mir dann dieses Jahr vielleicht noch zulegen.
Auf jeden Fall besser als die SchrottBox One xD
(Meine Meinung)

Danke für den Hinweis!

Greetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ouya
Beitrag: #3586 | Verfasst: Do 6. Jun 2013, 01:37 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Uh krass. oO
Das kling echt interessant - muss ich mir bei Gelegenheit mal angucken. >v>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ouya
Beitrag: #3596 | Verfasst: Do 6. Jun 2013, 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 20:05
Beiträge: 172
Ein paar Infos noch (wer zu faul ist sich selber zu informieren^^)

Das Ding hat 8 GB intern, 1 GB RAM, Bluetooth, 1x USB 2.0, 1x HDMI-Anschluss, Internetanschluss über Kabel und WLAN, Netzwerkanschluss wie er auch in Europa funktioniert. Bisher gibt es auch über 130 Spiele. Da Android drauf ist, werden auch wahrscheinlich stets mehr Spiele hinzukommen.
Der Controller ist eine Mischung aus Xbox und PS4 Controller, über Bluetooth mit Touchpad.
Über den USB Port kann man jeglichen Controller oder jegliche Festplatte anschließen. Ebenso funktionieren auch kabellose PS3 Controller.

Ich hoffe, ich habe nix vergessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ouya
Beitrag: #3606 | Verfasst: Do 6. Jun 2013, 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:35
Beiträge: 439
Kennst du auch den Prozessor und welches Android drauf ist?

Also noch bin ich mit Android als Konsole skeptisch. Ich lasse mich da ganz gerne überraschen, bin auch neugierig, aber auch skeptisch. Grade mit Festplatte anschließen. So wirklich einen Sinn für das Zocken bringt es nicht. Dazu sind die meisten HDDs auf NTFS formatiert. Und da Android ein UNIX System ist, muss das ganze nicht Reibungslos funktionieren. (Ein Beipsiel: Habe Handy und Tablet. Auf beiden Android 4.1 Auf dem Tablet ist Stock Android und Handy eben von Sony. Handy kann kein NTFS Stick erkennen, Tablet schon.) Und wenn Android nicht umprogrammiert wird, kann man die Apps eh nicht auslagern.
Wäre auch interessant zu wissen ob es ein Stock Android ist, welches man auf Handys und Tablets findet. Oder ob es ein umprogrammiert und besonders angepasstest Android sein wird.

Naja das sind halt noch ein paar Bedenken die ich hab. Bin aber dennoch gespannt. Und kostet ja auch nicht "so viel".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ouya
Beitrag: #3608 | Verfasst: Do 6. Jun 2013, 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 20:05
Beiträge: 172
Diese Android Version ist spezial an die Konsole angepasst.
Die Konsole ist rein auf Spiele ausgelegt, aber man kann auch Twitch Livestreams schauen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ouya
Beitrag: #3617 | Verfasst: Sa 8. Jun 2013, 01:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Wow, das ist wirklich faszinierend. oO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de