Sovy.de Forum
http://forum.sovy.de/

MIkrofon Rauscht, Onboard Soundkarte schuld? [gelöst]
http://forum.sovy.de/viewtopic.php?f=28&t=248
Seite 1 von 1

Autor:  BlackSnakeHDTV [ Di 9. Okt 2012, 08:15 ]
Betreff des Beitrags:  MIkrofon Rauscht, Onboard Soundkarte schuld? [gelöst]

Moin Moin :-)
Da ich von meinen zuschauern oft beschwerden über meine Mikrofon Qualität bekommen habe frage ich mal in die Runde und zwar habe ich schon zich headsets ausprobiert ohne gute ergebnisse mein verdacht ist die onboard soundkarte aber ich möchte nicht alt zu viel ausgeben da ich schon um die 500 euronen für dieses Hobby ausgegeben habe und jetzt ohne punkt und komma meine frage würde eine billige ca. 20 euro soundkarte ausreichen bzw. würde es überhaubt was bringen eine neue zu Kaufen?
Ich habe ein gamecom plantronics Headset

Lg.Snake ^^

Autor:  DeLPEcke [ Di 9. Okt 2012, 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIkrofon Rauscht, Onboard Soundkarte schuld?

Nimmst du Sound und Spiel gleichzeitig auf?
Viele nehmen das nämlich seperat auf und füge es dann anschließend mit nem Schneideprogramm zusammen.
Fraps macht zum Beispiel diese Zicken mit qualitativen schlechter Soundaufnahme mit gleichzeitiger Spielaufnahme.

Autor:  BlackSnakeHDTV [ Di 9. Okt 2012, 12:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIkrofon Rauscht, Onboard Soundkarte schuld?

Da hast du recht ich nehme Gleichzeitig auf aber habe mal nur stimme aufgenommen mit der audioaufnahmefunktion die schon in win7 vorinstalliert ist und das ergebniss ist der selbe mist :-/
Die Rauschunterdrückung zeigt hörbare erfolge doch wenn man dann zb. 10 sikunden lang ohne Pause spricht hört man nichts mehr von mir es würde in der theorie funken wenn ich dann immer in 5 sekunden takt eine sikunde nichts sagen würde aber wenn man so im spiel vertieft ist denkt man da nicht immer drann

Autor:  DeLPEcke [ Di 9. Okt 2012, 18:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIkrofon Rauscht, Onboard Soundkarte schuld?

Mhm...
Es ist halt schwierig pauschal zu sagen, ob es die Soundkarte oder das Mikrofon ist.
Deine Letze Aussage spricht meiner Meinung nach eigentlich, dass es am Mikrofon liegt. Kann das wer anderes bestätigen?
Aber ich würde mich nicht darauf festlegen.
Hast du die Möglichkeit vielleicht bei einem Kumpel oder so mal noch ne Testaufnahme zu machen um die Soundkarte auszuschließen?

Autor:  BlackSnakeHDTV [ Di 9. Okt 2012, 19:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIkrofon Rauscht, Onboard Soundkarte schuld?

Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht ^^
werde ich erst mal machen ich lass es dich wissen wenn es was neue gibt :-D

Autor:  DeLPEcke [ Di 9. Okt 2012, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIkrofon Rauscht, Onboard Soundkarte schuld?

Cool. :D
Dann viel Erfolg. ^^

Autor:  MrLpLink [ Mi 10. Okt 2012, 16:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIkrofon Rauscht, Onboard Soundkarte schuld?

Also falls es wirklich an deiner Soundkarte liegt, kannst du ja versuchen dein Stimme parallel aufzunehmen.
Mit b.z.w Audacity, damit kann man dann das rauschen entfernen.
Du solltest natürlich deine Stimme nicht von deinem Aufnahmeprogramm (Spiel, nicht Mikro) aufnehmen lassen.
Mach zuerst mal ein paar Testaufnahmen damit du nicht einen Part ohne Stimme hast.
Hoffe es hilft, viel Glück.

Autor:  BlackSnakeHDTV [ Mi 10. Okt 2012, 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIkrofon Rauscht, Onboard Soundkarte schuld?

DANKE DIR! O.o
Audacity ist echt geil keine kosten und dennoch so viele einstellungen hatte schon davon gehört doch das es so geil ist ^^
Hat mir sehr geholfen kann geschlossen werden oder so xD

Autor:  DeLPEcke [ Do 11. Okt 2012, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MIkrofon Rauscht, Onboard Soundkarte schuld?

Cool, das freut mich! ^^

Dann schließ ich das gleich mal... >>

______________###
_____________#####
_###############_#
_#################
__##__#__##__#####
______________###

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/