Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 13:07

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 30 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lest ihr noch Bücher?
Beitrag: #4217 | Verfasst: Di 1. Okt 2013, 06:17 

Seit ich meinen kleinen Kindle habe (und damit nicht mehr auf tote Baume angewiesen bin) verschlinge ich im durchschnitt 1-2 Bücher pro Woche (neben dem Zeug was ich noch wegen Studium/Arbeit) lesen muss. Meine bevorzugten Genres sind Scifi und skurrile Fantasy.

Beitrag: #5551 | Verfasst: Fr 5. Sep 2014, 23:43 

In Zeiten von Kindles lese ich natürlich lieber noch Bücher. Ich finde im Grunde was das Bücher lesen angeht diese Kindles nicht wirklich sehr schön. Ich habe lieber Bücher in der Hand als ein Gerät, wenn ich in der Bahn sitze. Man möge mich da vielleicht ein wenig altmodisch nennen, aber so ist es nunmal. Das gleiche gilt bei mir übrigens auch teilweise mit Downloadtiteln. Heutzutage kann man ja z.B für die XBoxOne das Spiel online kaufen und dann runterladen. Ich habe allerdings immer gerne etwas im Regal stehen als Sammler.

Ausnahmen jedoch mache ich bei PC-Versionen. Da gelobe ich mir schon Steam und Origin.

Beitrag: #5562 | Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 17:51 

Ganz ehrlich? Ja! Lieber als jemals zuvor.

Warum ist ganz einfach - ich liebe fantastische und glaubwürdige Fantasy- und SciFi-Welten und egal, wie gut die Technologie wird - eine menschliche Fantasievorstellung kann sie einfach nicht schlagen. Und nein, ich lese nicht auf Kindle oä, weil ich auch hin und wieder weg vom Bildschirm möchte. Habe zum Beispiel jetzt grade auch wieder vier Bücher auf dem Weg zu mir, die ich gespannt erwarte und deren Inhalt ich garantiert wieder "rauslesen" werde.

Zur Zeit lese ich übrigens von Platon "Der Staat" und ich bin am Ende von "Falsche Götter - Der große Bruderkrieg Band 2" angekommen. Danach kommen meine hoffentlich bald gelieferten Bücher dran. :)

Beitrag: #5568 | Verfasst: Mi 10. Sep 2014, 20:18 

Ich gehöre dann wohl zur Sorte die verstoßen wird, denn ich lese viel lieber ein eBook auf mein Tablet als ein Buch zum in die Hand nehmen. Um in die Welten einzutauchen muss ich das Buch nicht spühren oder riechen können. Das Tablet ist leichter als ein Buch und ich kann im dunklen lesen und störe so mein Freund nicht. Die App die ich nutze merkt sich wo ich zuletzt gelesen habe und gibt mir Statistiken darüber wie lang das Kapitel noch ist und wie viel Prozente ich vom Buch geschafft habe. Klingt vllt komisch, aber meine Ungeduld braucht diese Angaben. Seis drum, ich mag Technik und nutze sie gerne :3

Beitrag: #5569 | Verfasst: Do 11. Sep 2014, 12:17 

Also ich muss sagen, das ich in der Mittagspause gerne auf meinem Handy Bücher lese. Wenn ich aber daheim bin, habe ich auch lieber ein Buch in der Hand.

Beitrag: #5571 | Verfasst: Do 11. Sep 2014, 22:39 

Arisha hat geschrieben:
Ich gehöre dann wohl zur Sorte die verstoßen wird, denn ich lese viel lieber ein eBook auf mein Tablet als ein Buch zum in die Hand nehmen. Um in die Welten einzutauchen muss ich das Buch nicht spühren oder riechen können. Das Tablet ist leichter als ein Buch und ich kann im dunklen lesen und störe so mein Freund nicht. Die App die ich nutze merkt sich wo ich zuletzt gelesen habe und gibt mir Statistiken darüber wie lang das Kapitel noch ist und wie viel Prozente ich vom Buch geschafft habe. Klingt vllt komisch, aber meine Ungeduld braucht diese Angaben. Seis drum, ich mag Technik und nutze sie gerne :3

Naja, wenn ich lese will ich komplett in eine andere Welt abtauchen, da brauche ich für mich keine Statistiken oder Fortschrittsanzeigen. Die würden mich wohl nur rausreißen aus der Welt. Aber deswegen verstößt man doch niemanden. :D

Beitrag: #5573 | Verfasst: Fr 12. Sep 2014, 19:18 

Ich benötige das schon iwie ^^ In nem Buch hätt ich iwann vorgeblättert um zu schauen wie viel Seiten es noch sind bis Kapitelende oder den gelesenen Teil mit dem ungelesenen verglichen. Ich bin halt so ungeduldig oder hab ne kurze Aufmerksamkeitsspanne ;D

Beitrag: #5575 | Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 10:36 

Okay? Die Idee, den gelesenen und ungelesenen Teilen zu vergleichen hatte ich auch noch nie. Ich lese mich da mehr wie ein Irrer durch und bin iwie enttäuscht wenn's vorbei ist und hole mir, falls vorhanden so schnell wie möglich den nächsten Teil. :D

Beitrag: #5577 | Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 14:10 

Ich bin da geteilt. Gerne lese ich mal auf dem Tablet (da finde ich diese Anzeigen, wie Arisha schon meinte, ziemlich brauchbar), aber jetzt lese ich zum Beispiel All You Need Is Kill als Printbuch und finde das auch total toll. Und meine Manga lese ich natürlich auch viel lieber gedruckt.

Aber so als Autor kann ich sagen, ist das E-Book halt die einfachste Variante, seine Geschichte anderen zu vermitteln. Sonst könnte ich zum Beispiel meiner Leserschaft ja nicht jeden Monat ein neues Kapitel anbieten, sondern sie müssten immer mehrere Monate warten, bis sie die Geschichte ganz lesen können. Okay, manche lesen lieber am Stück, aber glaubt mir ... so etwas wie Burst Time wollt ihr nicht am Stück lesen, sonst macht euer Hirn: WHAT THE FUCK BOOOOM!!! :D
Aber der Moment, wenn man dann sein neustes Werk gedruckt hat und es zum ersten Mal in den Händen hält, ist großartig. Ich freue mich schon mega, Burst Time zu drucken, sobald es fertig ist :)

Beitrag: #5578 | Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 18:39 

Aus Sicht eines Autors oder anderen Lesers mag das sicherlich eine spannende Variante sein, aber ich sitze trotzdem lieber über meinen Büchern. Ich hasse es schon, wenn ich die nicht EDV- oder IT-Relevanten Nachrichten auf dem Handy oder PC anstatt in der Zeitung zu lesen. Vielleicht bin ich da einfach auch ein bisschen altmodisch :D

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 3   [ 30 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3