Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 12:57

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 30 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lest ihr noch Bücher?
Beitrag: #1370 | Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 11:44 

Ah stimmt. :mrgreen:
Asterix und Luky Luke als auch Gaston fehlen in meiner Aufzählung auch. xD
Danke Malkir! ;)

Beitrag: #1895 | Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 21:18 

Ich lese derzeit neben meinen Büchern die ich von der Uni aus verstehen muss viele verschiedene Genres. Möchte mir bald noch einige kostenlose Romane auf meinen Kindle durchlesen die es zu den Weihnachtsaktionen kostenlos gab, aber bin derzeit wieder mal mit einen echten Buch mit Einband beschäftigt. Es ist so toll. :D

Bin gerade dabei "Die Zwölf" von Justin Cronin durchzulesen. Es ist das zweite Band aus der "Passage-Trilogie" und spielt in einen Endzeitszenario wo ein Vampir Virus einen Großteil der Menschheit vernichtet hat und beschäftigt sich dort hauptsächlich mit Amy, die mit besonderen Kräften gesegnet ist, die mit anderen Überlebenden den Kampf für das Überleben der Menschheit ausfechtet. Dabei treten in diesen zweiten Band die zwölf Führer der Virals mehr in den Fordergrund. Das besondere ist dabei der interessante Schreibstil und die zwei Zeitperioden aus denen berichtet wird und es hat das Grundthema "Verfall" als Leitthema. Das erste Band heißt "Der Übergang". :)

Beitrag: #2799 | Verfasst: So 7. Apr 2013, 03:24 

Nachdem mich der Film "Cloud Atlas" mit seinen verschiedenen integrierten Genres mitgerissen hat, hab ich mir nach sehr langer Zeit auch mal wieder ein Buch gekauft und zwar "Der Wolkenatlas" was die 6 Geschichten nochmal detailierter erzählt. Im Buch werden 5 Storylines nacheinander bis sagen wir zur Hälfte angeschnitten und die 6. wird gleich ganz abgeschlossen. Zum Schluss werden die Geschichten an der Stelle an der sie abrubt pausierten in rückwärtiger Reihenfolge zu Ende erzählt.

Die Geschichten waren durch die genauere Ausführung jeweils für sich interessanter als im Film aber die Verbindungen hätten sich mir ohne vorher den Film gesehen zu haben nicht erschlossen. Denke ich zumindest.. (Vielleicht hat mich auch die Darstellung verwirrt, denn jede Story hat einen eigenen Stil. Z.B. wird eine Geschichte als Tagebuch mit sehr vielen Rechtschreibfehlern und eine andere als Interview dargestellt.)

Zur Story kann man grob sagen dass es sich um die Unterdrückung und Ausbeutung von "Schwächeren" wie auch das Widersetzen/Auflehnen von manipulativ befleckten gesellschaftlichen Ansichten in verschiedenen zeitlichen Epochen von Vergangenheit, über die Gegenwart bist in die Zukunft und darüber hinaus handelt.

Beitrag: #3941 | Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 22:46 

Also wenn ich lust habe würde ich schon das ein oder andere Buch lesen. Krimi, Thriller und Fantasy.
Mein letztes Buch was ich gelesen hab war Im Dunkel der Tod von Penelope Williamson. Der war glaub ich ein Thriller. ansonten hab ich noch 2 oder 3 weitere Romane die ich aber noch nicht eines Blickes gewürdigt habe... Seit über 1 1/2 Jahren.
Nunja wie gesagt nur wenn man halt lust hat. ^ ^'
Hab schon alle Bänder von Harry Potter aus der Bibliothek hintereinander gelesen. Ist auch nicht all zulang her.

Beitrag: #3942 | Verfasst: Mo 5. Aug 2013, 22:58 

Ich bin sehr großer Fan von Tom Clancy's Büchern und nebenbei lese ich immer den ein oder anderen Manga.

Beitrag: #3953 | Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 13:59 

Ich lese gelegentlich aufm Tablet oder Handy (also mehr eBooks ^^)
Dabei lese ich gerne Fantasy, wie Harry Potter, der Hobbit oder die Scheibenwelt etc.
Zur Zeit lese ich die Skyrim Bücher durch und Die Game of Thrones Bücher.

Naja und Mangas (Wenn das zählt) lese ich regelmäßig.

Beitrag: #3957 | Verfasst: Do 8. Aug 2013, 09:26 

Ich lese entweder Fantasy oder Bücher die über Games handeln, wie Dawn of war: Kriegsruf, Assassins Creed Brotherhood usw.

Fantasy Bücher habe ich gelesen: Der Herr der Finsternis, kann ich jedem empfehlen.

Beitrag: #3960 | Verfasst: Do 8. Aug 2013, 11:03 

Natürlich a Song of Fire and Ice.

Schande das ich das nicht früher kannte... mein Nerd-Sensor hat da irgendwie nicht mitgespielt.

Oh und natürlich Mangas...so dies und das. Und Comics... so dies und das :)

Beitrag: #4148 | Verfasst: So 15. Sep 2013, 10:59 

ich bin immer noch ein fan von fantasy büchern so wie die Eragon Serie eine der besten war die ich jemals gelesen habe :D

Beitrag: #4151 | Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 21:25 

Bücher bleiben für mich unersetzlich. Kann mir einfach nicht vorstellen abends im Bett gemütlich auf einem Tablet zu schmökern, oder auf der Couch etc...

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 30 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste