Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 13:27


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 31 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Let's Player Zusammenschlüsse
Beitrag: #1028 | Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 10:01 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 13:40
Beiträge: 10
Angesichts des gigantischen Boom an Let's Playern, dank dem guten Herrn G. Ronkh, spüren sehr viele Neulinge, dass das Ganze gar nicht so leicht ist. Das Problem ist, dass viele denken, dass wenn Sie etwas ähnliches wie ihr Idol machen, dass Sie ähnlich explosiv in die Höhe schießen und tausende Euro scheffeln.
Man hat festgestellt, dass man sich nur sehr schwer von der einfachen Masse abheben kann; Vorallem alleine!

Deshalb habe ich jetzt schon von vielen kleineren gesehen, dass sie sich mit anderen wie eine Firma fusioniert haben, um so ein breites Feld anzusprechen oder einfach nur den Counter an Abonnenten zu erhöhen.

Meine Frage ist jetzt:
Meint ihr, dass es wirklich Sinn macht, sich mit einem oder gar mehreren zusammen zu tun, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?
Bzw was ihr denkt warum man sich plötzlich mit jemanden zusammentut und den Channel shared?

QuestMasterIke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Player Zusammenschlüsse
Beitrag: #1032 | Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 21:15
Beiträge: 157
Moin Moin :-)

Ich kenne das problem, selbst als Relativ bekannter Lper hat man das Problem, das viele Abonnenten Garnicht mehr vorbeischauen.
Es gibt mittlerweile einfach zu viele Lper. Wenn einem die Quali nicht passt, schaut man einfach woanders vorbei...
Wie ich beobachten konnte sind Together Projekte immer lieber gesehen wie alles andere.
Wenn man heute noch als lper Relativ bekannt werden möchte, muss man:
A. 1000 videos hochladen [am Ball bleiben]
B. Eine eigene Community aufbauen, oder anders gesagt, die Leute die regelmäßig schauen auf dem laufenden halten und mit ihnen immer in Kontakt bleiben.
C. [BESONDERS C] Spaß haben und mindestens HD liefern.
[wie schon gesagt schauen einige leute einfach woanders wenn die ersten 10 Sikunden nicht gefallen.]
An sich macht das ganze immer sinn, mehrere Personen auf einem Channel zu haben, oder das mehrere "kleinere" lper sich gegenseitig Puschen. [Aboboxen]

Das ist das was ich beobachten konnte, ist auch nur meine meinung. ^^

_________________
Der mit dem Spiel tanzt
Bild
http://www.Youtube.com/user/BlackSnakeHDTV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Player Zusammenschlüsse
Beitrag: #1034 | Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 13:40
Beiträge: 10
Ja da hast recht... Das sieht man zB jetzt bei mir, dass ich so extrem viele tote Abonnenten habe (370 Abos gegen 10 Aufrufe).
ist echt schade, dass viele Leute sich auch nicht auf etwas neues einlassen wollen... Wenn es jetzt nicht von Geilkind, Gronkh oder Sarazar kommt ist alles Schrott in ihren Augen. (Mal einen Kommentar zu einem Minecraft Video gesehen^^')

Der Punkt mit der eigenen Community ist ebenso wichtig wie schwer! Eben auch weil die Leute schnell wieder verschwinden... Man sollte echt um jeden Abonnenten froh sein und ihm auch dafür danken und vll auch mit ihm den Kontakt pflegen.
Deshalb bin ich mittlerweile auch froh über desubs, da dieser ja eh nicht zuschauen will und so jemanden brauch ich nicht. Kommt auch dann eher meinen Subs entgegen weil 370 zu 10 ist echt mies... Aber das habe ich auch schon öfter beobachtet, dass niemand so viele aufrufe hat wie er auch subs hat...

Youtube ist komisch...^^

Und deshalb finde ich solche Portale wie Sovy dann auch wichtig weil man so im kleinen Kreis auch mal über LPs reden kann ohne vom Admin geflamt zu werden wie LPforum^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Player Zusammenschlüsse
Beitrag: #1035 | Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 21:15
Beiträge: 157
Das LPForum ist mies :x
Bei mir das selbe 2000 Abonnenten aber maximal 100-300 Aufrufe.
Man muss dazu sagen, das seit dem das neue Design draußen ist, gar nichts mehr geht.
Es scheint zum teil aber auch die schuld an Youtube zu sein.
Gronkh ist das beste Beispiel 700.000 Abonnenten und Maximal 150.000 Aufrufe.
Manchmal hab ich das Gefühl, das wo ich noch 300 Abonnenten hatte mehr ab ging wie heute.
Man muss so seine eigene Taktik finden um die Leute auf sich aufmerksam zu machen.
Wie du schon sagtest durch Gronkh sind die Leute ja auch mehr oder weniger verwöhnt. [Original Qualität]
Da kann ein normaler Lper nicht mit halten viele haben einfach nicht die mittel [wie ich] um diesen Standard zu liefern.
Ich finde diese Diskussion sehr interessant.

Lg.Snake :-)

_________________
Der mit dem Spiel tanzt
Bild
http://www.Youtube.com/user/BlackSnakeHDTV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Player Zusammenschlüsse
Beitrag: #1036 | Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 08:24
Beiträge: 42
BlackSnake93 hat geschrieben:
Wie du schon sagtest durch Gronkh sind die Leute ja auch mehr oder weniger verwöhnt. [Original Qualität]
Da kann ein normaler Lper nicht mit halten viele haben einfach nicht die mittel [wie ich] um diesen Standard zu liefern.
Ich finde diese Diskussion sehr interessant.

Lg.Snake :-)


An der Stelle versteh ich sowieso nicht wie Gronkh das eigentlich macht. Ich bin jetzt zwar lange kein Video-Profi, aber ich habe schon verstanden, wenn man etwas in 1280x720 Auflösung aufnimmt, kann man dem Schnittprogramm zwar sagen, dass ers in 1920x1080 rendern soll, es aber nichts bringt. Nun habe ich bei Gronkhs Einstellungen schon öfter gesehen, dass er selbst nur in der Auflösung 1920x1080 spielt. Es macht doch dann eigentlich gar keinen Sinn, sich das Video in "Original" anzuschauen oder nicht (zumal ich auch kaum glaube, dass viele Leute da draußen einen Monitor haben, der mehr als 1920x1080 schafft)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Player Zusammenschlüsse
Beitrag: #1037 | Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 21:15
Beiträge: 157
So viel ich weiß verwendet er Adobe After Effekts [ca.1500 Euro]
Ich denke das das Programm in der Lage ist, die Pixel oder so was zu Optimieren.
Aber wie du schon sagtest, ein Monitor mit so einer krassen Auflösung gibt es nicht bzw. nie gesehen.

^^

_________________
Der mit dem Spiel tanzt
Bild
http://www.Youtube.com/user/BlackSnakeHDTV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Player Zusammenschlüsse
Beitrag: #1040 | Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 08:24
Beiträge: 42
Eine Sache wegen der Aufrufe. Klar sind vieles auch mal tote Kanäle oder inzwischen desinteressierte Abonnenten, aber es gibt auch noch einen anderen Grund. Ich habe z. B. mehrere LP'er abonniert als sie ein bestimmtes Projekt gemacht hatten und dies mir gefallen hat. Irgendwann war das Projekt zu Ende. Ich schaue einfach nicht von jedem LP'er jedes Projekt an, dazu hab ich nicht die Zeit, aber bei eigentlich allen LP'ern schau ich in mindestens ein Projekt immer rein. Es geht ja auch nicht nur um den LP'er sondern irgendwo immer noch ums Spiel und wenn mich das überhaupt nicht interessiert, schau ichs in der Regel nicht. Wenn das mehrere machen, sinken natürlich auch die Views.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Player Zusammenschlüsse
Beitrag: #1042 | Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 21:10 
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 21:15
Beiträge: 157
Das natürlich auch ;-)
Wie wir sehen gibt es zu viele gründe um sie hier alle erwähnen zu können

_________________
Der mit dem Spiel tanzt
Bild
http://www.Youtube.com/user/BlackSnakeHDTV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Player Zusammenschlüsse
Beitrag: #1043 | Verfasst: Di 16. Okt 2012, 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 13:40
Beiträge: 10
Ja klar will man immer mal etwas anderes spielen bzw einen Genrewechsel vornehmen. Es ist auch klar dass nicht jedem alles gefällt^^ Ich muss auch sagen, dass ich in der Regel selten Lps sehe. ich habe nur einmal ein LP fertig egschaut (JoshJepson- A Link to the Past) weil der Typ einfach nur so cool war und dieses Spiel, welches ich liebe, so klasse gemeistert hat dass cih einfach nur baff war! Minecraft reizt mich einfach nicht über 700 Trillionen Folgen :/ (Sorry Gronkh)

Btw Minecraft, Gronkh und Qualität. Heute herrscht ein gewisser Quali Standard... Meiner Meinung nach ist es einfach unnötig Spiele die einfach kein HD schaffen in HD zu redern oder gar Original. Minecraft hat bei den wenigsten eine so krasse Kantenglättung, sodass man da jeden Pixel sehen muss^^ natürlich söllte das Bild nicht unscharf sein aber das ist es meist nicht bei 720p. Ich wurde mal hart nach einer umfrage angekackt, weil ich Ocarina of Time nicht in 1080p gemacht habe (Am schlimmsten war dass dieser Kommentar noch auf einen großen LPer verwies). Ich wollte das Spiel einfach nicht verzerren und habe dann ein Image dahinter gemacht, damit die Balken verschwinden^^

Verwöhnt trifft es genau ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Let's Player Zusammenschlüsse
Beitrag: #1045 | Verfasst: Di 16. Okt 2012, 17:03 
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Okt 2012, 21:15
Beiträge: 157
Retro Games in Full HD?! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wenn ich so etwas höre, zweifel ich ernsthaft an der Intelligenz von Der Youtube Community.
[Auch wenn ich selber nicht der schlauste bin]
Ich kann es auch nicht verstehen, 700+ Folgen von einem Projekt O.o
So viele Videos habe ich nicht einmal auf meinem gesamten Channel.

Lg.Snake

_________________
Der mit dem Spiel tanzt
Bild
http://www.Youtube.com/user/BlackSnakeHDTV


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 31 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de