Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 23:34


Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]
Autor Nachricht
Beitrag: #2809 | Verfasst: So 7. Apr 2013, 15:28 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mär 2013, 22:51
Beiträge: 319
Hey Sovy-Forum,
vielleicht kann mir einer von euch helfen. Mein Headset hat seit neustem in Games einen falschen Input von Soundquellen. Sprich die Gegner kommen von links hinten und ich höre es rechts hinten, die gegner kommen von rechts hinten, ich höre es rechts vorne und so Späße. Also komplett wahrlos und contrair zu dem, was ich eigentlich hören sollte. Hab schon einiges ausprobiert, aber es scheint nicht zu funktionieren. Auch wenn ich nur Stereo einstelle hab ich teilweise dieses Problem. Allerdings wie gesagt, nur bei Spielen (was mir noch unbegreiflicher ist). Bei YouTube oder Filmen funktioniert sowohl Stereo als auch Sourround. Hat einer einen Denkanstoß für mich?

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sourround-Headset Fehlfunktion?
Beitrag: #2814 | Verfasst: So 7. Apr 2013, 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 01:56
Beiträge: 107
Ich hätte da mal ein Paar Denkanstösse :)

Kabel richtig drin? Orange und Schwarz vertausch?

Treiberupdate? Dabei zerschießt sich schonmal was. Einfach nochmal neu installieren.

Also wenn es nur in Spielen ist und sonst alles normal funktioniert sollte es eigentlich keines der oberen sein (aber mal erwähnt). Ich würde vermuten das es an falschen Soundkarten Einstellungen liegt. Irgendwas mit OpenGL, 3D Sound bla Gedöns. Ist das nur bei neueren Games oder auch bei alten? Oder funktioniert das Stereo dort wie es soll?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sourround-Headset Fehlfunktion?
Beitrag: #2817 | Verfasst: So 7. Apr 2013, 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mär 2013, 22:51
Beiträge: 319
Sooo danke für die Hinweise. Ich habs auch gehandelt bekommen.

Hab einfach alles entfernt und den Treiber neu installiert - geupdatet, neu konfiguriert und jetzt geht es komischerweise. Bei gleichen Einstellungen. Zumindest die letzten 15 Mins testen ob es passt bei Bioshock Infinite (da wars bisher am schlimmsten und vorallem permanent) haben ergeben, dass ich jetzt die Gegner von da höre, wo sie herkommen. Ich glaub ich hab tatsächlich beim 3D Sound aus Versehen was verändert. Dann wollte er mir sowas wie Doppelstereo andrehen :D Also Danke :)

/Problem Solved

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sourround-Headset Fehlfunktion?
Beitrag: #2819 | Verfasst: So 7. Apr 2013, 19:41 
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 01:56
Beiträge: 107
You're welcome :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sourround-Headset Fehlfunktion?
Beitrag: #2829 | Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Schön, dass sich dein Problem erledigt hat. :D
Dann schließ ich das hier mal. ;)

______________###
_____________#####
_###############_#
_#################
__##__#__##__#####
______________###


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de