Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 03:49


Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 34 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Beitrag: #216 | Verfasst: Mo 10. Sep 2012, 21:51 

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:09
Beiträge: 311
Nabend Leute,

die neue Funktion ist seid dem Wochenende online, im Profil habt ihr die Möglichkeit euch als öffentlicher Let's Player zu bewerben. Alle Regeln stehen auf der Anmeldeseite. Der alte Bereich ist nur noch für Sovy.de approved Let's Player vorschlagen und Bewerbungen da.

Was haltet ihr davon? Verbesserungswünsche und Kritik ist willkommen, dafür ist dieses Thema da ;)

Unterschiede zwischen öffentliche Let's Player und Sovy.de approved:
- als öffentlicher Let's Player musst du selbst deine Let's Plays in Sovy.de verwalten
- deine Projekte werden nur einmal am Tag mit den neusten Parts aktualisiert

Noch ein paar weitere Informationen gibt es im aktuellen Audiolog auf YouTube.

mit freundlichen Grüßen
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #222 | Verfasst: Di 11. Sep 2012, 03:56 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 07:58
Beiträge: 26
Im Prinzip eine gute Sache, zeigt aber Meinung nach in die falsche Richtung.
Aktuell sieht es so aus, das "Sovy Approved" der höhere Status ist.
Dabei sind diese LPer NICHT bei Sovy aktiv, arbeiten nicht am Verzeichnis und der DB mit, pflegen ihre Profile nicht, verweisen auf ihren Kanälen und Webseiten nicht auf Sovy.

Euer Ziel sollte es jedoch sein, LPer zur aktiven Mitarbeit und Unterstützung von Sovy zu motivieren!
"Sovy approved" führt nur dazu, das LPer ihre Projekte bei euch gelistet haben, aber dann NICHTS mehr für Sovy tun!

Ich halte folgende Klassifizierung für besser:

Sovy listed: Die grossen LPer, die ihr der Vollständigkeit halber im Verzeichnis habt, die aber selber nicht bei Sovy aktiv sind oder von seiner Existenz wissen: Gronkh, TrashTazmani, Debitor, CommanderKrieger etc.
- Playlists werden automatisch übernommen und aktualisiert, aber nur einmal täglich
Diese LPer tun nichts für euch - warum sie also besonders auszeichnen oder für sie mehr Arbeit aufwenden als nötig?
In ihrem Profil sollte als erstes ganz gross stehen, das dieser LPer Sovy NICHT AKTIV UNTERSTÜTZT. Sie können nicht bewertet werden, etc.

OHNE FLEISS KEIN PREIS!

Der Status mit dem höchsten Prestige, Ansehen und Unterstützung durch Sovy sollte den LPern vorbehalten bleiben, die bei Sovy aktiv mitarbeiten, ihre Projekte und sich im Forum vorstellen, die Spieledatenbank vervollständigen, ihr Profil bei Sovy pflegen und auf ihren Kanälen/Webseiten verlinkt haben, die aktiv Promotion für Sovy machenn und im Forum aktiv sind, andere LPer bewerten etc.

Nennen wir sie einfach mal "Sovy Partner". Sie haben alle Funktionen/Gimmicks/Gadgets zur Gestaltung ihrer Profilseite freigeschaltet, ihre LPs werden auf der Titelseite in der Rotation präsentiert, ihre Playlist mit News/Infos/Specials wird bei Sovy wie eines ihrer LPs geführt. Ihre Playlists werden mehrmals täglich aktualisiert. Ihre Bewertungen anderer LPer haben mehr Gewicht (besonders wenn sie ausführlich kommentiert sind), sie sind die Stars, die PLAYER auf Sovy. Sind sie nicht mehr in dem Ausmass aktiv, werden sie zurückgestuft, verlieren Privilegien - vielleicht sollte man diese Gruppe auf ein Dutzend begrenzen?

Sovy active Player: Die gehobene "Standardklasse" für LPer bei Sovy, entspricht in etwa dem aktuellen Status "öffentlicher Let's Player".
Man ist eingetragen, pflegt seine Playlists selber, wird täglich aktualisiert, ist aber sonst nicht wesentlich bei Soy aktiv. Gewisse Mindestvoraussetzungen müssen sein, den Status bekommt man erst durch Prüfung von Sovy (wie bisher). Ist man eine gewisse Zeit nicht aktiv (Profilpflege, Forenbeiträge, neue Projekte) verliert man diesen Status wieder.

Sovy Player: Die "Standardklasse" für LPer bei Sovy, entspricht in etwa dem aktuellen Status "öffentlicher Let's Player". Man ist eingetragen, wird täglich aktualisiert, aber sonst nicht oder kaum bei Soy aktiv. Gewisse Mindestvoraussetzungen müssen sein, den Status bekommt man erst durch Prüfung von Sovy (wie bisher).

Für die vielen LPer, deren Bewerbung ihr leider abgelehnt werden musste, könnte man ein extra Verzeichnis einrichten. Sucht man im LP-Verzeichnis ein Spiel, kann man über einen Button die LPs aus diesem Verzeichnis aufrufen und kommt dann auf den YT Kanal. Es wird monatlich geprüft, ob der Kanal noch vorhanden/aktiv ist. Beim ersten Mal wird der Kanal angeschrieben, kommt dann keine Reaktion, werden die Einträge gelöscht. Entwickelt sich der Kanal, wird nachgefragt, ob die Aufnahme in Sovy geprüft werden soll.

Das ist jetzt erst einmal nur grob ausgedacht, genauere Kriterien muss man natürlich noch ausknobeln :D


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #225 | Verfasst: Di 11. Sep 2012, 10:12 

Registriert: Do 30. Aug 2012, 09:45
Beiträge: 18
Ich muss Dutchman in dem Punkt zustimmen, dass es euch nicht weiter hilft, wenn ihr für die großen LPer die Arbeit übernehmt, aber die nichts dafür tun. Andererseits kann es genauso nach hinten los gehen, wenn man die Großen nicht drin hat, denn ein Verzeichnis bei dem man seinen großen Lieblings-Let's Player nicht findet oder wo der nur zweitrangig ist, kommt bei vielen nun mal auch nicht gut an. Was mir da auf die Schnelle einfällt wäre zumindest die Idee, große let's Player an zu schreiben und ihnen an zu bieten, für die das Profil hier zu pflegen, wenn sie dafür auf ihrem Kanal auf Sovy.de verweisen. Damit hat man die LPer immer noch, bekommt aber auch etwas Werbung dafür. Und wenn keine Antwort kommt, kann man sie immer noch drin lassen, ohne das irgendwem da etwas auffällt ^^


Die Idee mit den AAA-Let's Playern, die dadurch bestimmt werden, wer am aktivste ist finde ich ne ziemlich coole Idee. Ob das wirklich um zu setzen ist und wie viel es bringt kann ich so schwer sagen, aber ich es klingt erstmal gut. Vor weil es die LPer animiert, mehr auf Sovy zu machen. Aber ich hab die Befürchtung, dass man dafür erstmal viel mehr aktive LPer braucht, damit das etwas werden kann. Denn wenn es nur ein ganz paar gibt, die sich dafür Mühe gebe, hat man da ja nichts von.

_________________
Hier kannst du mir beim Spielen zugucken: DocRattie


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #227 | Verfasst: Di 11. Sep 2012, 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2012, 15:05
Beiträge: 9
Dutchman hat vollkommen Recht. Warum Leute hervorheben die für sovy.de nichts tun? Lieber sollte man die Leute, die Werbung machen und aktiv sind hervorheben. Das Konzept von Dutchman gefällt mir auch. Wenn man da noch mit einem kleinen Feinschliff dran arbeitet wäre das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung und eine enorme Verbesserung.

_________________
Hier findest du mich auf Youtube


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #237 | Verfasst: Di 11. Sep 2012, 14:07 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Aug 2012, 14:24
Beiträge: 91
Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Der Ansatz ist sehr löblich, an der Ausführung aber vielleicht nochmal rumschrauben :-)
Bin echt gespannt, was aus Sovy.de wird!

Greetz


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #254 | Verfasst: Do 13. Sep 2012, 20:43 

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:09
Beiträge: 311
Nabend,

in die falsche Richtung würde ich nicht sagen, da es ja überhaupt der erste Schritt war. Wie gesagt früher war Sovy.de nur für die Zuschauer, dieser Wechsel muss jetzt erst mal auch bei mir richtig ankommen ;)

Das Model klingt auf jeden Fall sehr Interessant und lässt sich sehr gut mir arbeiten. Sobald ich da was ausgearbeitet habe werde ich es hier posten. Erst mal mache ich noch etwas pause von den letzten 2 Wochen.

Und sonnst wie gefällt euch das jetzige? lassen sich die Playlisten gut verwalten? Sind Probleme oder Fragen aufgetaucht?

mit freundlichen Grüßen
Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #265 | Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 08:29 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Aug 2012, 07:58
Beiträge: 26
Danke, läuft soweit alles flüssig - Einiges war erst unter "L" einsortiert, wurde dann aber richtig gestellt.
Schön, das es im Forum gut läuft mit dem Melden der Spiele und man merkt, das sich bei sovy etwas tut! :D


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #314 | Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:41
Beiträge: 52
Ich werde Sovy.de auf jeden Fall auf meinem Kanal verlinken und weiterempfehlen!


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #402 | Verfasst: Do 20. Sep 2012, 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2012, 22:44
Beiträge: 53
Hab mich nun auch eingetragen und die ersten Projekte befinden sich schon in der Bibliothek.

Ist echt gut, dass Ihr den andern LPern auch die Chance gebt in der Bibo aufzutauchen ohne ein approved zu sein.

Hab auch schon den Link überall gepostet und verlinkt wo es nur geht, da ich finde, dass diese Seite einfach Klasse ist um eine Übersicht zu bewahren.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #417 | Verfasst: Fr 21. Sep 2012, 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Aug 2012, 08:00
Beiträge: 114
Ich mus sagen Sovy gefällt mir richitg gut. Ich finde dieses Playlist system sehr geil. Also das man wie auf youtube unten die nächsten Videos hat...

Aber ich finde auch wie viele andere anscheinend auch, das zwar die großen nicht zu vergessen sind aber man sollte diese nicht total Lob preisen.. Ich finde Sovy ist eine gute Möglichkeit für kleiner LPer wie mich and den Ball zu kommen. Ein Gronkh braucht kein Sovy um neue Abos zu bekommen. Ich finde es sollte einen LPer des Monat geben. Ein LP mit unter 1.000/5.000 Abos wird dann gewählt dieser wird dann halt speziell in dem Monat vom sovy promoted.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 4   [ 34 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de