Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 06:49


Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Beitrag: #2226 | Verfasst: Sa 2. Mär 2013, 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Hallihallo! ^^

Da ich schon seit einigen Wochen ein Problem mit mir rumschleppe, was sich in den letzten Tagen gefestigt hat, will ich euch einfach nach eurer Meinung fragen.

Momentan ist es ja so, dass ihr selbst eure Let's Plays verwalten sollt und wenn ein Spiel fehlt diese dann in "fehlende Spieledaten" nachtragen könnt.
Es trifft ja auch die Regelung zu, dass wir, wenn das Ende eines Monats erreicht ist, Playlisten, die nicht zu Spielen oder richtig einsortiert worden sind, wegen der Übersicht und der Ordnung wegen gesperrt werden. Diese Reglungen trifft auch mit sofortiger Wirkung in Kraft, wenn ein Let's Player mehrere Playlisten zu einem Spiel einsortiert hat, die da überhaupt nichts zu suchen haben. (Momentan von dieser Regelung ausgenommen sind Gelistete und Approved)

Mir ist bewusst, dass Let's Playen auch viel Arbeit ist und man vielleicht nicht bei jedem Spiel daran denkt oder einfach gerade keine Lust dazu hat eine Post in "fehlende Spieldaten" zu machen. Aber deswegen gibt es ja auch diese "am Ende des Monats"-Grenzen. Ihr wisst einfach, was für ein Spiel ihr gerade spielt, währendessen wir uns das erstmal anschauen müssen. (Es sei hier gesagt: Rauszufinden auf welcher Plattform ihr manches Spiel spielt ist nicht immer leicht!)

Der Gedanke hinter der Sperrung ist auch einfach:
Wenn wir denjenigen durch Sovy unterstützen, könnten wir evtl. verlangen, dass er seine Playlisten pflegt, bzw. einmalig richtig einsortiert und einmalig als "geschlossen" oder "abgebrochen" markiert. Wenn derjenige sich nicht um seine Playlisten kümmert, dann hat er es auch nicht verdient.

Es ist auch einfach eine unheimliche Entlastung, wenn man nur in den Thread "fehlende Spieledaten" gehen muss und die ganzen Sachen einfach nur rauskopiert. Wie ich ja bereits sagte bin ich meistens dann sogar so nett und sortier die Playliste von demjenigen gleich zu dem Spiel zu. Ich mein, wenn er sich schon die Arbeit gemacht hat...
Aus meiner Sicht ist es auch denke ich nicht schwer, das Spiel, was man gerade let's playt kurz nachzugooglen oder man schaut halt auf der Spielpackung nach oder so und schreibt dann einen Beitrag zu den Daten.

Jetzt zu meiner Frage:
Ist euch das Raussuchen der Spieledaten zu viel?
Findet ihr die Regelungen zur Sperrung der Playlisten unfair?
Ist vielleicht eine Überlegung zu der Pflege der Playlisten falsch?

Wenn ja: Was könnten wir dagegen tun?


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2228 | Verfasst: Sa 2. Mär 2013, 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:02
Beiträge: 131
Auch wenn ich es selbst noch nicht gemacht habe, aber eher weil ich das mit dem sperren nicht wusste und von dir erklärt bekommen habe, muss ich dazu folgendes sagen:

Ich finde es vollkommen richtig eine Playlist aus der Sortierung zu schmeißen, die nicht ordentlich gepflegt wurde.
Das hier ist kostenlose und dazu noch sehr unkomplizierte Werbung. Wer die Zeit hat in diversen LP Foren seine Projekte mit all den Angaben zu posten, kann das auch hier noch schnell eintragen.

Viele Dinge werden ja leider als selbstverständlich angesehen... Meistens sind es Sachen, die jemand im "geheimen" erledigt hat. Und wenn dieser Jemand eben genau das nicht mehr macht, gibt es den großen Aufschrei wo denn die ganzen Playlisten hin sind.

Finde einfach, dass Ihr uns die Funktionen mit viel Aufwand erstellt habt. Und wer durch diese Funktionen seine LP's hier "bewerben" lassen will, soll auch schauen das die Daten richtig drinnen sind. Wie ich bereits in meinem Vorschlag geschrieben habe: Vllt. noch mehr Goodies für Leute die Ihre Daten sauber halten? LP of the Day oder so.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2237 | Verfasst: So 3. Mär 2013, 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 08:24
Beiträge: 42
Ich persönlich sehs jetzt auch nicht als so große Arbeit an, dass die von jemandem übernommen werden müsste. Ich hab das mit den fehlenden Spieldaten ja erst einmal gebraucht und das ist ja wirklich keine große Sache, mal schnell zu googlen oder auf der Packung nachzusehen. Es gibt ja zu fast jedem Spiel einen Wikipedia und/oder Gamestar-Eintrag. Wer da nichts findet, macht was falsch.
Auch ist das Verwalten der Playlists jetzt keine so große Arbeit. Ich mein, aktualisiert werden sie ja von alleine (was ich übrigens super finde). Alles, was man noch tun muss, ist dann eben mal zu aktualisieren, wie es bei dem Projekt steht (also abgebrochen oder abgeschlossen), aber das ist ja auch keine große Sache.
Dabei fällt mir aber noch ein, man könnte noch den Status "pausiert" einfügen. Dann wissen die Leute gleich, dass sie da in den nächsten Tagen nicht noch Parts erwarten können und fragen nicht direkt beim LP'er an, warum da nichts mehr kommt.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2240 | Verfasst: So 3. Mär 2013, 17:28 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:35
Beiträge: 439
Den pausiert Status hätte ich auch gerne. Ich hab mit meinem Freund 3 LPTs offen, die wir derzeit aus räumlichen Gründen nicht weiter machen können. Aber abgebrochen heißt für mich wieder: "Da kommt nie wieder was, ist auch nicht fertig". Aber wir wollen die LPTs weiter machen, sobald es möglich ist.

Was die Spieldaten angeht: Zu den meisten Spielen findet man wirklich was. Grade wenn man Steam benutzt, die haben die Daten schon schön aufbereitet und man muss nur Copy & Paste machen. Und bei den etwas weniger bekannten Spielen, muss man eben bissl mehr suchen.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2255 | Verfasst: Mo 4. Mär 2013, 15:36 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:59
Beiträge: 202
Ich bin derzeit auch ziemlich mit den Arbeitsaufwand zufrieden den man für das Pflegen seiner Let's Plays aufwänden muss und fühle mich dort nicht überfordert. Fände es aber auch gut, wenn man den Status "Pausiert" einführen könnte, obwohl ich sogar dazu tendiere eine einstellbare Option für laufende Projekte zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2377 | Verfasst: Mi 13. Mär 2013, 23:13 

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:09
Beiträge: 311
Es freut mich das die Verwaltung von Sovy.de so gut angenommen wird und wir das so leicht für euch machen konnten.
Ach ja mit dem neuen Update gibt es jetzt den Status "pausiert" für Let's Plays ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2388 | Verfasst: Do 14. Mär 2013, 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 08:24
Beiträge: 42
Tobias hat geschrieben:
Es freut mich das die Verwaltung von Sovy.de so gut angenommen wird und wir das so leicht für euch machen konnten.
Ach ja mit dem neuen Update gibt es jetzt den Status "pausiert" für Let's Plays ;)

Super, dass die Ideen so schnell umgesetzt werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2593 | Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 01:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Vielen Dank für das liebe Feedback. :3

Dann habt ihr jetzt noch bis zum 31.03.2013 Zeit bevor wir unzulässige Playlisten sperren. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2596 | Verfasst: Mo 25. Mär 2013, 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:02
Beiträge: 131
Wobei ich auch sagen muss, dass die fehlenden Spieldaten die ich hier im Forum gepostet habe noch nicht eingetragen wurden :)
Zumindest konnte ich gestern Prototype noch nicht finden.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2602 | Verfasst: Di 26. Mär 2013, 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Ach siehste, da ist mir genau das passiert, was ich vermeiden wollte.
Ich hatte deinen Post angeschaut und dann doch vergessen. :D
Das korrigiere ich mal schnell. ^^
Tja ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...


Tschuldigung. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de