Aktuelle Zeit: Sa 25. Nov 2017, 10:17


Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Bibliothek] Spiele zusammenführen
Beitrag: #4899 | Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:14
Beiträge: 10
Ich bin noch recht neu und weiß noch nicht wie genau das Konzept mit der Bibliothek funktioniert, ob es die LPer sich selber einträge erstellen können oder nur sagen wozu sie Lets Plays haben. Jedenfalls als Zschauer stört es etwas, das es zu ein und dem selben Spiel mehrere Einträge gibt. Zum Beispiel suchte ich "The Legend of Zelda - Majoras Mask", jetzt gibt es da mehrere EInträge, bei einem sind z.B. vier LPer dann gibt es auch noch einen Eintrag ohne den Bindestrich "-" wo ein Lper alleine drin steht, aber das gleiche Spiel gemeint ist. Für die Lper ist das unfair, da so eine Bevorzugung statt findet, wenn das eine weiter oben ist, aber für Zuschauer finde ich es noch wichtiger. Denn ich würde gerne auf Anhieb alle LPer sehen die mir das anbieten. Dabei kann ich dann, anhand der Kriterien die es hier schön gibt, sehen welche mich interessieren könnten. Ein Zuschauer würde manchmal gerne ein abgeschlossenees SPiel sehen. Darum finde ich das bei ein und dem gleichen Spiel alle LPer in dem selben Raster vertreten sein sollten.

Über die Reihenfolge in dieser kann man sich gerne streiten, ich würde abgeschlossene bevorzugen, da viele nicht warten wollen bis es oben ist, sondern gleich alles sehen wollen, aber das kann man durchaus noch anders betrachten und Diskutieren. Meine Frage beläuft sich erstmal darauf, wer die einzelnen EInträge in der Bibliothek erstellt und ob man das irgendwie zusammen fügen kann, dass ein und das selbe Spiel nicht 3 oder mehr EInträge hat?


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #4901 | Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Hallo INN-Games!

Die Let's Player haben, nachdem sie sich beworben und von uns freigeschaltet wurden, die Möglichkeit in ihrem Profil selber ihre Let's Plays den Spielen zuzuordnen.
Jedoch ist es nun so, dass nicht jeder zu seinem Let's Play ein Spiel vorfindet, dieses kann er dann unter "Fehlende Spieldaten" im Forum nachtragen lassen, sodass es auch in der Bibliothek schön angezeigt und gefunden werden kann.

Nun ist es aber auch so, dass wir nicht so unfair sein wollen und nur Let's Plays zulassen, die den Spielen zugeordnet wurden. Aus diesem Grund ignoriert die Bibliothek automatisch die Zusätze wie "Let's Play" und sortiert sie alphapetisch richtig in die Bibliothek ein. Hier kommt dann das zustande, was du als Beispiel aufgeführt hast: dass ein Let's Play alleine da steht. Die Let's Plays die nun einem Spiel zugeordnet wurden, werden nun alphapetisch nach den Let's Player sortiert.

Alle Halbjahre wird die Bibliothek aber gesäubert, was heißt, das Let's Plays, die nicht einem Spiel zugeordnet bzw. das fehlende Spiel nicht eingetragen wurden, gesperrt werden - nicht gelöscht! Man kann als Let's Player nach der Säuberung das Let's Play ohne Probleme wieder selbständig der Bibliothek hinzufügen.
Ausgenommen hierbei sind jedoch die "Gelisteten Let's Player", wie Gronkh, Sarazar, HoneyballLP ect. Die Gelisteten Let's Player werden von uns verwaltet und besitzen somit bei dieser Regelung eine gewisse Narrenfreiheit.

Es tut mir Leid, dass die Bibliothek noch nicht so ordentlich ist wie wir es gerne hätte. Wir geben uns Mühe keine direkte Bevorzugung zu zulassen. Ich habe auch das genannte Let's Play dem Spiel nun zugewiesen. Du musst wissen, dass diese Einsortierung von Hand erfolgt.
Wenn dir nochmal sowas auffallen sollte, geb bitte bescheid! Ich werde es so schnell wie möglich korrigieren!

Zu deiner Frage nach den abgeschlossenen Let's Plays:
In der Bibliothek unter dem Punkt "Status" kannst du direkt nach "Abgeschlossenen" oder "Laufenden Let's Plays" wählen.


Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn noch etwas unklar sein sollte halte dich nicht zurück weiter zu fragen! :)

Schöne Grüße,
Atarla (DeLPEcke)


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #4904 | Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 01:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:14
Beiträge: 10
Erstmal vielen Dank, dafür. Du hast das toll erklärt und ich verstehe das, wollte eben gerne mal mein feedback geben^^

Das es jedes halbe jahr aktualisiert wird finde ich aus zwei Gründen bisschen kompliziert und unschön. Sagen wir es kommen pro Monat 100 LP dazu, dann sind das im halben Jahr 600. Das 6fache an Arbeit. Vielleicht macht ihr das doch regelmäßiger? Ich weiß das es arbeit ist, aber es kommt euch, also dem Sovy Team wi auch den Zuschauern zu gute.

Ansonsten habe ich meine Antwort bekommen und bin zufreiden^^


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #4906 | Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 15:43 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Also fändest du es beispielsweise monatlich besser?
Wir werden uns das mal durch den Kopf gehen lassen. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #4907 | Verfasst: So 16. Feb 2014, 00:50 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:14
Beiträge: 10
Ich fände es schöner wenn die Spiele wirklich nur einmal vertreten sind. So wie Super Mario Galaxy da gibt es auch wieder zwei und was mich noch etwas stört, da werden als Vorschaubild Thumbnails gebommen, finde ich nicht so gut. Finde da sollten neutrale Bilder rein und die sogar für meinen geschmack etwas größer. Bilder sagen mehr wie tausend Worte^^

Vielleicht die Cover der Spiele da rein oder so?

Der Vorteil wenn man einmal im Monat das macht, dann hat man vielleicht so um die 10- 20 Spiele aufzuräumen,... in 6 Monaten wären das 60 - 120... dann verliert man schnell den Überblick und ist sicher ein bis zwei Tage beschäftigt als ein bis zwei Stunden^^


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #4914 | Verfasst: So 16. Feb 2014, 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Klar, wäre es schöner, wenn es nur einen Eintrag geben würde, da stimme ich dir voll und ganz zu. :)
Das Schwierige an der Sache ist, dass wir effektive nur 2-3 Leute sind, die die Bibliothek bei Laune halten und alles einsortieren. Wären es mehr Leute, denen man auch in der Sache Vertrauen schenkt wäre das denke ich im Nu alles erledigt.

Das mit den Bildern der Covers ist auch so eine Sache und auch mit viel Arbeit verbunden - Aber ohne Schweis keinen Preis! :D
Wäre ja langweilig, wenn man nichts zu tun hätte. xD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de