Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 06:49


Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Beitrag: #4898 | Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:14
Beiträge: 10
Hallo liebe Community,

ersteinmal möchte ich meinen respekt aussprechen, so eine Community überhaupt hoch zu ziehen und sie auch am laufen zu halten, aber auch die Grudidee möchte ich hier mehr als loben. Ich dachte nicht das so etwas klenes so nützlich sein kann. Warum ich jedoch mich hier zu aller erst Melde liegt daran das ich gerne feedback geben möchte und hoffe das meine Kritik positiv aufgefasst wird um euer Vorhaben weiter zu verbessern.

Durch eine bekannte Seite wurde ich auf Sovy.de aufmerksam. Ich hörte das es sich darum handelt Let´s Player bekannter zu machen. Also besuchte ich die Seite und war erstmal übervordert. Man hat eine Neuigkeiten Seite und wird mit vielen Informationen überlagert. Hier ein paar Spiele, da neuste Parts ein paar zufällige LPer. Also als Startseite erstmal etwas erschlagend und man muss sich die Zeit nehmen da durch zu blicken. Dennoch bei näherer betrachtung alles schön gemacht. Doch dann gibt es direkt eine Bibliothek, Lper, Reviews (Die irgendwie veraltet sind teilweise) und das Forum. Um es auf den Punkt zu bringen, weder als Lper noch als Zuschauer konnte ich schnell Anhaltspunkte finden was mich genau hier erwartet und welchen Umfang die Seite mit sich bringt. Das Forum ist immer eine gute Anlaufstelle, aber da findet man viele verschiedene Themen von bestehenden Leuten die sich schon in den Kreis der Community eingefügt haben, jedoch keine EInstiegshilfe für den neuen Besucher. Mit viel rumstöbern kam man auf die LPecke und da bekam man erste Infos über dieses doch so umfangreiche Projekt. Finde ich zu spät...

Diese Seite konzentriert sich nicht nur auf die verbreitung von LPer sondern sie bietet viel mehr, nämlich die unterstützung von Zuschauer welche sich für LPs interessieren. Sowas bietet YouTube nicht und ich finde die Bibliothek einfach nur genial. Denn mitlerweile kann man auf YouTube keine gescheiten LPer suche mehr durchführen. Hier kann man ein SPiel suchen was einen interessiert und hat mehrere LPer direkt zur auswahl. Man kann rein schnuppern und sich seinen Favoriten aussuchen. Echt gut gemacht.

Es vereint eigentlich Zuschauer mit LPer und bietet YouTube als Medium an. Ich finde hier sollte mehr getan werden um den erst Besuchern den Einstieg zu erleichtern. Eine FAQ, eine Infoseite, vielleicht sogar die ein oder andere Anleitung von LPEcke direkt auf der Seite einblenden. Ich finde einfach die Seite hat viel Potential und finde es schade das es dann nicht direkt auf den ersten Blick einlädt und den Neuling an die Hand nimmt um die ersten Hürden zu meistern.

Ich hoffe mein kleines feedback gibt euch die Möglichkeit eure Seite zu verbessern^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bessere Übersicht für Neulinge
Beitrag: #4902 | Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Hallihallo INN-Games!

Erstmal, vielen Dank für dein Lob! Das motiviert uns natürlich noch mehr dieses Projekt weiter zu führen!

Aufgrund deines Feedbacks haben wir uns dazu entschlossen die Hilfesektion, die wir aus den von dir genannten Gründen geplant hatten, bereits die nächsten Tage freizuschalten.
Die Hilfesektion wird dann oben in der Navigationsleiste angezeigt werden.

Wir werden deine Kritik als Vorlage nehmen und versuchen in der Hilfesektion die Antwort für die genannten Probleme bereit zu stellen. :)

Vielen Dank für dein Feedback! Scheue dich nicht Weitere zu geben!

Schöne Grüße,
Atarla (DeLPEcke)

P.S.:
INN-Games hat geschrieben:
Durch eine bekannte Seite wurde ich auf Sovy.de aufmerksam.

Es wäre für uns sehr interessant zu wissen welche Seite das war. :3


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #4903 | Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:35
Beiträge: 439
Falls es interessiert: Ich hab Sovy über Amras seine YT Seite erfahren ^^ Er hat sein Sovy Profil dort verlinkt.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #4922 | Verfasst: So 16. Feb 2014, 18:50 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Ah, das ist gut zu wissen, Danke. ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #4995 | Verfasst: Do 13. Mär 2014, 00:20 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Die Hilfesektion wurde, dank deines netten Feedbacks, vor einer Weile freigeschaltet. Ich hoffe damit wird der Einstieg in Sovy erleichtert. :)
Natürlich würden wir uns über Feedback darüber freuen, weswegen dieser Thread hier auch offen gelassen wird bis wir uns ganz sicher sind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bessere Übersicht für Neulinge
Beitrag: #5308 | Verfasst: Di 1. Jul 2014, 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 05:08
Beiträge: 39
DeLPEcke hat geschrieben:
P.S.:
INN-Games hat geschrieben:
Durch eine bekannte Seite wurde ich auf Sovy.de aufmerksam.

Es wäre für uns sehr interessant zu wissen welche Seite das war. :3


Ich kann nur sagen, dass ich durch einen Hinweis in unserer kleinen LP'ler Community (Forum) hier her kam.
Wenn ihr den Namen und Link haben wollt schicke ich Euch den gerne per PN oder auch öffentlich.
Ganz wie ihr wollt. Ist wie gesagt nur eine kleine Community, mit dem Ziel der gegenseitigen Unterstützung durch konstruktive Kritik, Kommentare bei YT-Videos und Hilfe in allen anderen Bereichen rund um YT und LP. Es gibt auch einen Community Kanal mit einigen Kanaltrailern der Mitglieder. Es gibt allerdings keine Pflicht-Fake-Abos oder dergleichen.

Darky


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5310 | Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 00:51 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
DarkEffectLP hat geschrieben:
Ich kann nur sagen, dass ich durch einen Hinweis in unserer kleinen LP'ler Community (Forum) hier her kam.
Wenn ihr den Namen und Link haben wollt schicke ich Euch den gerne per PN oder auch öffentlich.
Ganz wie ihr wollt. Ist wie gesagt nur eine kleine Community, mit dem Ziel der gegenseitigen Unterstützung durch konstruktive Kritik, Kommentare bei YT-Videos und Hilfe in allen anderen Bereichen rund um YT und LP. Es gibt auch einen Community Kanal mit einigen Kanaltrailern der Mitglieder. Es gibt allerdings keine Pflicht-Fake-Abos oder dergleichen.
Darky


Das wäre cool, wen du das hier posten könntest, wenn derjenige nichts dagegen hat. ^^
So eine kleine Community ist bestimmt eine schöne Sache, dass sollte man nicht verlieren, wenn man sich gut versteht! Wir verfolgen ja mit Sovy ähnliche Ziele. Da treffen sich bestimmte Gleichgesinnte. ;)
Mich würde das persönlich brennend interressieren. :3


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5314 | Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 08:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 05:08
Beiträge: 39
Nein er hat nichts dagegen :-).

CrossoverCommunity

Das ist der Link zu besagtem Forum.

Habe ihn halt nicht sofort gepostet, da es nicht immer überall gerne gesehen wird, also das Posten von Links.

Darky


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5315 | Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 10:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Das sieht echt nach einer netten Runde aus, ein paar Namen erkenne ich sogar wieder. :)

Ich denke ich kann sagen, dass solange es mit Let's Plays, Unterstützung, Konstruktive Kritik und so zu tun hat, kannst du ruhig alles posten was du magst!
Vielleicht interessiert sich ja auch jemand für die CrossoverCommunity und möchte bei euch mitmachen? Wär doch ne schöne Sache. :D

Wenn wir irgendwas für euch tun können oder ihr ne Idee für uns habt sag ruhig bescheid! :D

Werd euch mal im Auge behalten. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5319 | Verfasst: Mi 2. Jul 2014, 11:05 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 05:08
Beiträge: 39
Ich habe Sovy auf unserem Portal verlinkt. Im Moment nur als kleinen Textlink, bin nur mit Handy unterwegs grad :-) könnte das nachher evtl. Mit einem kleinen Banner machen. Außerdem können unsere user jetzt ihr Sovy-Profil-Link im Profil eintragen.

Darky


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de