Aktuelle Zeit: Sa 21. Okt 2017, 03:58


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sovy Let's Player
Beitrag: #4603 | Verfasst: Do 9. Jan 2014, 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:02
Beiträge: 131
Moin Leute :)

Mir ist da gerade eine doofe Idee gekommen... Es ist kein wirklicher Verbesserungsvorschlag, da ich erstmal die allgemeine Meinung dazu hinterfragen möchte.

Bei der gestrigen Besprechung kam bereits ein Vorschlag auf den Tisch, der den Sovy eigenen YouTube Kanal bzw. den Partnerkanal DeLPEcke betroffen hat. Dort hieß es, dass Sovy an sich mehr auf YouTube vertreten sein sollte, da das ja auch schließlich unser "Trägermedium" *hrhr* ist.

Da auch die Zeit des Teams oftmals knapp bemessen ist und einige selbst LPen oder andersweitig Videos produzieren, wird die Verwirklichung dieser Sache denkbar schwer. Ja richtig, mehr Aktivität von Sovy auf YouTube ist durchaus erwünscht und auch angepeilt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass zum Beispiel diese Let's Play Bewertungen und Tobis "Angefangene LP's auf Sovy.de" Videos, nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt werden können. Um dennoch Sovy präsenter zu machen, würde ich vllt. vorschlagen das man den Sovy Let's Playern die Möglichkeit gibt, selbst ein Video für diesen Zweck zu produzieren.

Ich dachte da zunächst an Dinge wie "Die Sovy.de Let's Player stellen sich vor", wo Interessenten ein 3 bis 5 Minuten langes Video einreichen in dem man kurz erklärt wer sie sind, was man so für Spiele macht usw. Quasi ein kleines Werbevideo eigenständig produziert, was dann auf einem der Sovy Kanäle mit den entsprechenden Logos und Verlinkungen hochgeladen wird.

Zum einen ist das Werbung für den Let's Player, der ein Video einreicht. Zum anderen verstärt Sovy seinen Auftritt auf YouTube und untermauert mit diesem Konzept noch den Grundgedanken einer Let's Player Datenbank.

Wie gesagt, ist eine fixe Idee wo ich einfach mal schauen möchte wie Ihr darüber denkt. Deswegen möchte ich jetzt auch noch keine Regeln und Richtlinien dafür aufstellen. ;)

Grüße, Dice


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sovy Let's Player
Beitrag: #4604 | Verfasst: Do 9. Jan 2014, 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 20:05
Beiträge: 172
Klingt doch nach 'ner netten Idee.
Was ich da noch hätte, wäre, dass noch so'n paar Let's Player und/oder Sovy-Moderatoren irgendwie eigene Formate auf dem Sovy.de Channel übernehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sovy Let's Player
Beitrag: #4607 | Verfasst: Do 9. Jan 2014, 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1437
Finde ich an sich auch eine gute Idee. ^^

StarkevLP hat geschrieben:
Klingt doch nach 'ner netten Idee.
Was ich da noch hätte, wäre, dass noch so'n paar Let's Player und/oder Sovy-Moderatoren irgendwie eigene Formate auf dem Sovy.de Channel übernehmen.


Wie meinst du das genau? Ich kann mir da gerade darunter nichts vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sovy Let's Player
Beitrag: #4618 | Verfasst: Do 9. Jan 2014, 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Feb 2013, 01:56
Beiträge: 107
Um mal bei den Netzwerken zu klauen:

Was ist wenn man besoders gute Videos der Sovy Lper auf dem Hauptkanal promotet? Also so wie bei TGN z.B So der erste Schritt zum Netzwerk

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sovy Let's Player
Beitrag: #4622 | Verfasst: Do 9. Jan 2014, 22:38 
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 20:05
Beiträge: 172
@DeLPEcke, einfach irgendwelche Formate halt. News, Interviews, vielleicht fällt irgendeinem noch irgendwas besonderes ein. So wat halt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sovy Let's Player
Beitrag: #4625 | Verfasst: Do 9. Jan 2014, 23:24 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:02
Beiträge: 131
Interviews wird schwierig ^^"
Nicht vergessen: Keiner von Sovy.de macht es Hauptberuflich ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sovy Let's Player
Beitrag: #4640 | Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 18:27 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:35
Beiträge: 437
An sich eine gute Idee. Aber ich hab dazu noch eine Frage. Wenn jemand ein Infovideo über sich macht, darf dass dann nur Sovy verwenden? Weil sowas würde sich dann ja eventuell gut als Kanaltrailervideodingens vom eigenen Kanal machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sovy Let's Player
Beitrag: #4642 | Verfasst: Fr 10. Jan 2014, 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:02
Beiträge: 131
Dark natürlich auch auf dem Kanal des Erstellers verwendet werden. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sovy Let's Player
Beitrag: #4798 | Verfasst: So 26. Jan 2014, 17:14 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 08:58
Beiträge: 101
Die Idee gefällt mir, mal sehen ob ich sowas wie einen Vorstellungs Trailer hin kriege.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sovy Let's Player
Beitrag: #5307 | Verfasst: Di 1. Jul 2014, 22:09 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 05:08
Beiträge: 39
Hat sich da noch was getan in diesem Bereich? Finde die Idee auch sehr vielversprechend.
Wenn ihr Euch dazu entschließt, bitte sofort verkünden ;)

Kanaltrailer wird dann sofort eingereicht :D

Darky


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de