Aktuelle Zeit: Mo 23. Jul 2018, 02:37

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 28 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das beste Spiel aus eurer sicht?
Beitrag: #1351 | Verfasst: So 4. Nov 2012, 11:58 

Mein absoluter Liebling ist und wird auch immer Might & Magic 8 bleiben. Ich habe mit dem Spiel über die Jahre hin weg so viel Spaß gehabt, da kommt einfach nichts anderes dran und ich spiele es auch heute immer wieder gerne, auch wenn ich es mittlerweile komplett auswendig kann ^^

Beitrag: #1454 | Verfasst: Fr 30. Nov 2012, 01:55 

Meins wird wohl immer Final Fantasy 7 bleiben.
Ja ich weiß ein Klassiker und vielleicht auch ein wenig überbewertet aber ich finde es einfach klasse.

Facebook Twitter
Bild

Beitrag: #1699 | Verfasst: So 23. Dez 2012, 16:09 

Im Moment sind es bei mir They Bleed Pixels und Golden Sun.

Beitrag: #1709 | Verfasst: Mo 24. Dez 2012, 16:53 

Kingdom Hearts 2 ist mein all-time-Favourite da es einfach ein super Gameplay mit einer absolut genialen Story vereinigt zudem auch noch wunderbare Charaktere aus Disney und Final Fantasy mit Neukreationen aus dem Hause Square Enix verbindet. Unerläßlich dabei gehen auch Kingdom Hearts 1, 358/2 Days, BBS sowie DDD einher da sie story- wie auch gameplaytechnisch perfekt daran andocken...Neben der KH Reihe bin ich SM64 wie auch SMW Freak daher diese auf dem zweiten Rang :)

Beitrag: #1835 | Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:01 

Ich habe persönlich kein Lieblingsspiel, sondern mehr favoriten in den verschiedenen Genres. Für mich selbst kann ich keinen sehr guten Shooter mit einen sehr guten Point-and-Click-Adventure vergleichen. Und die Favoriten wechseln meist auch Stimmungsabhängig.

Ich würde sagen das bei Shootern für mich derzeit Half-Life 1 und 2 ganz weit oben stehen (Beide sind im Blick auf ihren Release etwa gleichwertig), da beide ein zeitloses Gameplay und Grafik bieten. Es sind für mich Titel die ich immer spielen kann, wenn ich lust auf einen guten Singleplayer habe.

Im Multiplayerbereich hat Killing Floor für mich die Nase ganz weit vorne, da es mich alle paar Wochen hinter den Monitor lockt was nicht viele Spiele schaffen.

"Edna bricht aus" ist mein persönliches Lieblings-Adventure. :)

Beitrag: #2002 | Verfasst: Sa 2. Feb 2013, 11:28 

Ich gehörer zu der Fraktion, die "The Elder Scrolls: Morrowind" zu einen der Besten Spielen aller Zeiten zählt. :D
Wobei ich auch "Lost Vikings" und "Simon the Sorcerer II" nicht unerwähnenswert finde.
Aber ich finde auch sehr gefallen an "Skyrim". ^^
Generell mag ich aber viele Spiele. :3

Beitrag: #2065 | Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 12:23 

Ich für meinen Teil finde Final Fantasy VIII und X sehr gut gefolgt von VII. FFVII wäre eigentlich auf Platz 1, wenn man mir nicht Aerith am Ende von CD 1 weggenommen hätte... Da steckt man so viel Zeit in die Entwicklung eines Charakters (hatte sogar ihren letzten Limit) und dann ist sie einfach weg... -_- Hat mich schon ein bisschen sauer gemacht letzten Endes :)

Ansonsten natürlich die Metal Gear Solid Teile wobei ich da Teil 3 noch am besten finde. Die perfekte Mischung zwischen Story und Gameplay. Teil 4 war zwar auch der Hammer, gerade wegen den Sidekicks zu MGS1, aber irgendwie waren mir die Sequenzen zu lange. Ich meine Storytelling schön und gut, aber fast 50 Minuten Zwischensequenz am Ende haben mir echt den Rest gegeben. (Vor allem weil in den 50 Minuten mehrmals die Stimmung zwischen unendlich traurig, lustig und unheimlicher Freude geschwankt hat. Nach 20 Minuten habe ich mir eigentlich nur noch gewünscht das er endlich den Löffel abgibt und die Credits laufen xD)

Bei den neueren Titeln steht Spec Ops: The Line wegen der Story weit vorne. Und natürlich Ni No Kuni weils so schön bunt ist. Ja, ich mags wenn es bunt ist.

Im Bereich Indie bin ich voll und ganz von The Walking Dead und Deadlight angetan. Für zwischendurch kann ich aber auch Torchlight 1/2 immer mal gerne empfehlen.

Ein wirkliches "Highlight" habe ich eigentlich nicht... Wobei ich sagen muss das mich Day of the Tentacle noch heute jedes mal aufs neue zu begeistern weiß.

Beitrag: #4216 | Verfasst: Di 1. Okt 2013, 06:09 

Für mich ist es Baldurs Gate 2. Der Vorgänger hat die RPGs auf dem Computer wieder salonfähig gemacht und BG2 mir die Augen für Story und Atmosphäre geöffnet.

Beitrag: #4218 | Verfasst: Di 1. Okt 2013, 14:07 

Mein absolutes Lieblingsspiel ist der Indie-Hit Bastion. Wunderschöne Grafik gepaart mit wundervoller Story und einem verdammt gutem Soundtrack :)

Beitrag: #4225 | Verfasst: Di 1. Okt 2013, 21:12 

spiele gerade the walking dead von telltale games - das spiel ist der hammer :D

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 28 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste