Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 09:07


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shoninya stellt sich vor
Beitrag: #5900 | Verfasst: Di 3. Feb 2015, 16:20 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:43
Beiträge: 14
Hallo ich wollte mich euch gern mal vorstellen.

Mein Name ist Shoninya und ich begeistere mich seid über 20 Jahren für Videospiele.

Begonnen hat mein "Laufsteg" in der Spielebranche, bei Bigpoint. Dort war ich als Forum & Chat Moderator tätig für das Online Game Gladiatoren 2 unterwegs. 7,5 Jahre war ich jetzt nebenher als Spieletester & Redakteur für Spieletipps tätig.
Kurzzeitig war ich auch für Playtimes.TV im "Hot or Not" Bereich bzw. im Redaktions Team tätig.

Innerhalb der letzten Jahre hatte ich Jobangebote bei Square Enix (London), Blizzard (Paris) und GoodgameStudios (Hamburg). Die ich aber alle aufgrund der Entfernung zu Freundin, Freunde und Familie abgelehnt hatte.

Vor 4 Jahren hab ich dann angefangen mit meiner Full HD Video-Camera eine Video-Lösung zu Alan Wake zu machen. War sehr umfangreich und die Video Verhältnisse leider nicht die besten, da abfilmen eigentlich Crap ist !!!

Danach war ich erstmal 1-2 Jahre Youtube entfernt geblieben. Mitte 2012 ging es dann wieder richtig los. Herbst 2012 habe ich mir eine Capture Station zugelegt und Ende 2012 in einen High-End-Pc investiert. Zusätzlich hab ich mir die erforderlichen Capture, Render, Cutting und Merging Software gekauft. Außerdem von Spielepublishern meine erforderlichen Lizenzen eingeholt.

Seit Oktober 2012 bin ich nun bei Youtube als ShoninyasTube zu sehen und seit April 2013 bei Playtimes.TV (Gamestar, IdgGermany, Allyance) gepartnert. ;)

Anfangs habe ich mich mit dem Let's Playn schwer getan, da ich nicht wusste was man sagen sollte. Zumal selbst heute noch für mich das SPIEL im Vordergrund steht. Bin nach wie vor kein Fan von Dummen Gelaber. Daher nehm ich oft in Multiplayer Together Stimmen auf und hin und wieder auch reine Gameplay Videos.


Was kann man noch zu mir sagen? Ich steh total auf Rollenspiele (im nicht sexistischen Sinne ^^) The Legend of zelda, Kingdom hearts, final fantasy, Blizzard Games (habe ich alle mehrfach durchgespielt schon). Aber auch anime games (naruto, one piece) machen mir freude. genauso wie horror survival games (slender, outlast, don't starve) und witzige fun games.

Was mein Youtube Dasein angeht geh ich grad auf 2000 Abonnenten zu und habe bereits ~2840 Videos (99% davon in Full HD) in 75 Playlists.

Ich habe auch noch ein RPG Maker XP Spiel "am laufen", was ich gern in den nächsten Jahren fertigstellen möchte und noch unterstützung suche. (ich mach dazu noch ein neues thema auf).

Ansonsten an allgemeinen Fakten, ich bin 27, Männlich, wohne derzeit in Leipzig und studiere Kommunikations & Medieninformatik an der Telekom Hochschule und bin grad voll im Prüfungsstress :x )

So das sollte als erster Eindruck genügensam sein. Freue mich über viele Nette Bekanntschaften hier und den ein oder anderen Spieleabend mit euch :)

Lg euer Shoninya

_________________
Lets' Player aus Leidenschaft, mit Liebe zum Detail und einer Vorliebe für Rollenspiele: https://www.youtube.com/user/ShoninyasTube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shoninya stellt sich vor
Beitrag: #5903 | Verfasst: Di 3. Feb 2015, 19:00 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 12:17
Beiträge: 56
Na, "Rollenspiele" mögen wir doch alle. :)

Nein, erstmal hallo, und danke für die wirklich ausführliche Vorstellung! :)
Sehr interessant was Du da geschrieben hast, Du scheinst ja wirklich schon einiges im Gaming-Sektor erlebt zu haben.
Zudem bist du beim, wie ich finde, interessantesten Netzwerk gelandet (Allyance), Deine Abozahl ist beeindruckend, was soll man da noch gross schreiben. :)

Herzlich willkommen hier, ich behalte Deinen Kanal auf alle Fälle gerne im Auge. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shoninya stellt sich vor
Beitrag: #5908 | Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Du scheinst ja eine sehr vielseitige Persönlichkeit zu sein!
Das ist bestimmt aufregend schon in so vielen Bereichen der Gamingindustrie mitgewirkt zu haben.

Ich denke es geht vielen am Anfang vom Let's Playen so, dass sie nicht wissen, was sie sagen sollen, damit stehst du besimmt nicht allein. :)

Rollenspiele finde ich auch total super! Gehört auf jeden Fall zu meine Lieblingsgenres. Vielleicht kann man sich ja mal zu ner Runde "Don't Starve" treffen, wenn das Together offiziell drausen ist. Spielst du auch DayZ oder The Forest? :D

Wegen der Unterstützung bei deinem RPG Maker Spiel. Es gibt ein paar von uns die die Software RPG Maker VX Ace besitzen, da wir auch mal etwas in diese Richtung geplant hatten. Vielleicht greift dir ja dabei wer unter die Arme. :)
Um was geht es denn bei dem Spiel? Was ist das Konzept?

Ich wünsch dir hier jedenfalls viel Spaß! Ich bin sicher du wirst hier noch nette Bekanntschaften machen. :)

Schöne Grüße,
Atarla (DeLPEcke)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shoninya stellt sich vor
Beitrag: #5912 | Verfasst: Do 5. Feb 2015, 09:25 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:43
Beiträge: 14
Heisenberch zockt! hat geschrieben:
Na, "Rollenspiele" mögen wir doch alle. :)

Nein, erstmal hallo, und danke für die wirklich ausführliche Vorstellung! :)
Sehr interessant was Du da geschrieben hast, Du scheinst ja wirklich schon einiges im Gaming-Sektor erlebt zu haben.
Zudem bist du beim, wie ich finde, interessantesten Netzwerk gelandet (Allyance), Deine Abozahl ist beeindruckend, was soll man da noch gross schreiben. :)

Herzlich willkommen hier, ich behalte Deinen Kanal auf alle Fälle gerne im Auge. ;)


Das freut mich zu lesen :)
Ja Allyance (Gamestar) ist schon nen echt gutes Netzwerk. bin da jetzt 1,5-2jahre und auch echt zufrieden.
Meine Abozahl find ich jetzt eigentlich nicht so toll. In meinen ersten 15 Monaten hatte ich jeden monat 100 neue abos dazubekommen. jetzt dauert es schon 4-5 monate um mal 100 zu schaffen :(


DeLPEcke hat geschrieben:
Du scheinst ja eine sehr vielseitige Persönlichkeit zu sein!
Das ist bestimmt aufregend schon in so vielen Bereichen der Gamingindustrie mitgewirkt zu haben.

Ich denke es geht vielen am Anfang vom Let's Playen so, dass sie nicht wissen, was sie sagen sollen, damit stehst du besimmt nicht allein. :)

Rollenspiele finde ich auch total super! Gehört auf jeden Fall zu meine Lieblingsgenres. Vielleicht kann man sich ja mal zu ner Runde "Don't Starve" treffen, wenn das Together offiziell drausen ist. Spielst du auch DayZ oder The Forest? :D

Wegen der Unterstützung bei deinem RPG Maker Spiel. Es gibt ein paar von uns die die Software RPG Maker VX Ace besitzen, da wir auch mal etwas in diese Richtung geplant hatten. Vielleicht greift dir ja dabei wer unter die Arme. :)
Um was geht es denn bei dem Spiel? Was ist das Konzept?

Ich wünsch dir hier jedenfalls viel Spaß! Ich bin sicher du wirst hier noch nette Bekanntschaften machen. :)

Schöne Grüße,
Atarla (DeLPEcke)


DeLPEcke, also Don't starve together bin ich auf jedenfall dabei. (sollte dann aber nochmal das orginal antesten, weiß nix mehr hatte damals zum alpha release auch nur 2-3x gespielt) aber ich steh auf solch survival "horror" games. ;)

also DayZ wollt ich mal anfngen hatte aber den zeitpunkt verpasst wo man es günstig mit arma 3 bekommen konnte.
The Forest habe ich, auch vor 2-3 Tagen festgestellt, dass man das sogar im Multiplayer jetzt spielen kann :)

Zu meinem RPG Maker Xp Spiel werd ich demnächst mal nen eigenen Post aufmachen. In den Semesterferien wird da sicher für mal Zeit sein.


vielen lieben Dank für eure herzliche begrüßung :)

_________________
Lets' Player aus Leidenschaft, mit Liebe zum Detail und einer Vorliebe für Rollenspiele: https://www.youtube.com/user/ShoninyasTube


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de