Aktuelle Zeit: Mi 15. Aug 2018, 04:09


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zur YouTube Monetarisierung
Beitrag: #1480 | Verfasst: Do 6. Dez 2012, 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 08:24
Beiträge: 42
Hallo erstmal,
seit langem hab ich mir jetzt mal wieder die Zeit genommen, hier vorbei zu schauen und ich habe in einem anderen Thread ein Thema gesehen, das kurz angeschnitten wurde und dass mich schon etwas mehr interessiert. Seit einiger Zeit schon habe ich von YouTube die Anfrage bekommen, ob ich denn nicht meine Videos monetarisieren möchte. Habe das am Anfang schon vor allem deshalb ignoriert, weil es ja allgemein bekannt ist, dass man keine Werbung auf LP-Videos schalten darf, wenn man nicht die Erlaubnis des Publishers hat. Jetzt ist mir aber auch aufgefallen, dass einige kleine LP'er doch Werbung auf ihre Videos geschaltet haben und sogar Thumbnails verwenden können. Da es sich dabei aber um sehr kleine LP'er handelt, glaube ich nicht, dass diese schon in ein Partnernetzwerk aufgenommen wurden. Auch kann i9ch mir nicht vorstellen, dass alle die Erlaubnis des Publishers erhalten haben. Dann hätte es damit ja noch nie Probleme gegeben. Ich habe daher ein paar Fragen an Leute, die mit der Monetarisierung vielleicht schon Erfahrung haben.

1. Welche Vorteile bietet die Monetarisierung? Ist es wirklich nur so, dass ich damit Geld verdienen könnte oder kann ich damit beispielsweise auch Thumbnails frei schalten wie echte Partner und gibt es vielleicht noch mehr Vorteile?
2. Kann man das ganze auch ohne AdSense-Konto machen? Ich verdiene damit sowieso so gut wie nichts und würde daher auch keine Werbung drüber schalten, würde aber, falls es so etwas gibt, gerne die weiteren Funktionen nutzen können (ansonsten hab ich allerdings auch kein Problem damit, mir eines zu erstellen).
3. Ich habe gelesen, dass YouTube wohl auch weitere Features erst frei schaltet, wenn man etwas Geld eingebracht hat. Angenommen ich möchte ein Feature bekommen und würde daher einige Videos für eine Zeit lang monetarisieren. Welche Videos darf man überhaupt monetarisieren? Darf ich, solange nur YouTube an meinen LP's verdient, die Videos monetarisieren, um wie gesagt eventuell weitere Features freizuschalten?
4. Nehmen wir einmal an, ich werde doch noch aus irgendwelchen Zufällen, ein größerer LP'er und möchte nun in ein Partnernetzwerk eintreten. Geht das auch, wenn mein Konto bereits über YouTube monetarisiert ist?

Das wären so meine ersten Fragen zur YouTube-Monetarisierung. Ich würde diesen Thread gern als Sammelthread für alle, die Fragen zu diesem Thema haben nutzen. Ich hoffe, es gibt jemanden im Forum, der sich damit etwas auskennt


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #1500 | Verfasst: Mi 12. Dez 2012, 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:11
Beiträge: 112
Also du kannst nur Monetarisieren wenn du rechte am game hast.
Natürlich gibt es aussnahmen...
Minecraft und einige andere Indiegames brauchen keine rechtliche genehmigung.
Aber fasst alle anderen Spiele brauchen eine.
Also kommt es drauf an was du auf deinem Kanal hast wenn du die Youtube Monetarisierung machen möchtest :D...
Addsens brauchst du auch soweit ich weiß.

mfg Pingu

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #1504 | Verfasst: Mi 12. Dez 2012, 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 08:24
Beiträge: 42
Gut, ok, das ist soweit dann so wie ich das vermutet habe. Seltsam, dass ich trotzdem neulich auch wieder Webrung bei jemandem gesehen hab, wo es eigentlich eher weniger passen würde, aber na gut. Weißt du eventuell was zu dem Thema Thumbnails etc.?


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #1508 | Verfasst: Do 13. Dez 2012, 20:50 
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:41
Beiträge: 52
Soweit ich das weiß, kannst du, wenn du Partner bist, eigene Thumbnails auf YT hochladen.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #1509 | Verfasst: Do 13. Dez 2012, 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Dez 2012, 23:13
Beiträge: 65
Ich bin Monetarisierungs Partner und kann auch eigene Thumbnails benutzen. :3


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #1510 | Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 00:28 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Okt 2012, 11:24
Beiträge: 23
Hast du denn dann bei den Herstellern nachgefragt ob du darfst?

_________________
Kanal: http://www.youtube.com/user/BlackfyreLP?feature=guide


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #1511 | Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 01:53 
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Dez 2012, 23:13
Beiträge: 65
Ich bin zwar Monetarisierungs Partner habe aber keines meiner Videos Monetarisiert. Ich habe nicht die Rechte an dem Material und schalte deshalb auch keine Werbung. Ich möchte nur gerne die Vorteile der Monetarisierungs Partnerschaft nutzen. Ist meiner Meinung nach eine gute Zwischenlösung. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #1513 | Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 08:24
Beiträge: 42
KahniLP hat geschrieben:
Ich bin zwar Monetarisierungs Partner habe aber keines meiner Videos Monetarisiert. Ich habe nicht die Rechte an dem Material und schalte deshalb auch keine Werbung. Ich möchte nur gerne die Vorteile der Monetarisierungs Partnerschaft nutzen. Ist meiner Meinung nach eine gute Zwischenlösung. ;)

Ah, ok, na wenn das geht, dann werde ich das eventuell auch mal machen, da Thumbnails schon was ausmachen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #1746 | Verfasst: Di 1. Jan 2013, 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:11
Beiträge: 112
Ich finds Schade was aus YouTube wird... Früher waren Partner noch User die wirklich gute Qualität hatten, und sich das ganze auch wirklich verdient haben...

Na gut, ich bin auch Partner und ich würde nicht sagen das ich "over the top" bin...
Ich finde es auch gar nicht schlecht das man sich mittlerweile mit YouTube das Taschengeld verdienen kann.

Aber ansonsten sind YouTube Partner heut zu Tage nicht mehr das Selbe, jeder zweite Channel ist Gepartnert, und jeder Channel ist Monetarisiert...
Und man hat auch keine vorteile gegenüber non-partnered Channeln -.-
Nicht wie viele anderen bin ich nur die Partnerschaft eingegangen weil ich die Partner Funktionen haben wollte.
Ich verdiene auf meinem Kanal leider kein Geld :'D

Naja zum Glück hab ich noch meinen Header... wenigstens etwas :D

mfg Pingu

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #1757 | Verfasst: Di 1. Jan 2013, 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:04
Beiträge: 10
KahniLP hat geschrieben:
Ich bin zwar Monetarisierungs Partner habe aber keines meiner Videos Monetarisiert. Ich habe nicht die Rechte an dem Material und schalte deshalb auch keine Werbung. Ich möchte nur gerne die Vorteile der Monetarisierungs Partnerschaft nutzen. Ist meiner Meinung nach eine gute Zwischenlösung. ;)


Habe ich genauso gemacht, man kann die Monetarisierung danach deaktivieren und behält sogar die Vorteile!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de