Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 13:07


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teilweise merkwürdige Klickzahlen
Beitrag: #2027 | Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 08:24
Beiträge: 42
Hallo an alle,
ich wollte mal eine kleine Sache anschneiden, die mich interessieren würde und die mir und vielleicht auch anderen Leuten helfen könnte, die Videos besser zu verbreiten. Ich habe nämlich eine seltsame Kleinigkeit entdeckt, bei der ich gerne mal über den Grund diskutieren würde. Wenn man diesen herausfände, könnte man seine Videos eventuell bekannter machen.
Also ich habe vor gut einem Jahr TW2 lp'ed. Vor kurzer Zeit hab ich dann aus Nostalgie ein bischen durch meine alten Playlists geschaut und dabei ist mir etwas seltsames aufgefallen. Die meisten Parts haben ungefähr die gleichen Viewzahlen (in TW2 sind das um die 50). Dann gibt es aber zwischendrin immer so einige Videos, die ziemlich ausberechen. Ich habe z. B. gesehen, dass mein Part 43 von TW2 ganze 900! Aufrufe hat. Und ich frag mich jetzt, warum. Bei allen anderen LP's gibt es auch immer ein paar Parts, die besonders viele Aufrufe haben (nicht ganz so extrem, aber doch schon das 4- oder 5-fache). Woher kommt das? Könnte ich das irgendwie beeinflussen, dass eventuell auch meine neueren Videos, welche ja durchaus besser sind, öfter gesehen werden? Erwähnt werden sollte dabei, dass ich eigentlich auch immer die gleiche Tags für ein Spiel verwende.
Meine Frage also: Ist das bei euch auch so? Und habt ihr eventuell eine Idee, warum es so ist, wie es ist? Es wäre sicherlich für viele eine große Hilfe, um die eigenen Videos besser zu verbreiten.
Mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2028 | Verfasst: Mi 13. Feb 2013, 14:46 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:02
Beiträge: 131
Vielleicht zeigst du in den Folgen Dinge, die viele Leute nachschauen wollen. Wie zum Beispiel schwere Bosskämpfe. Oder du redest über ein Thema, was man sich noch mal anhören will. (Man kann ja mit Analytics auch nachvollziehen welcher Teil des Videos besonders oft angesehen wurde.)

Aber das mit dem Klickverhalten finde ich stellenweise auch schon etwas komisch. Manche Parts die ich zum Beispiel von "Of Orcs and Men" hochgeladen habe, hatten gerade mal so 10 Aufrufe. Das Folgevideo, was eigentlich nur die Szene aus dem anderen beendet hat, hatte drei mal so viele Aufrufe. Ich frag mich dann immer, wer zum Beispiel Part 10 schaut ohne Part 9 gesehen zu haben? Wobei es immer Leute gibt, die auch erst mitten im LP einsteigen, oder eben nur eine gewisse Stelle sehen wollen weil sie selbst dort gerade hängen.

Beeinflussen wirst du dieses Klickverhalten nicht können. Dafür müsstest du in all deinen Videos sicher stellen, dass der Inhalt immer auf der gleichen Ebene bleibt. Meiner Erfahrung nach bekommen zum Beispiel Videos mit überdurchschnittlich langen Videosequenzen (also Parts wo der Commentary eher kurz ausfällt) weniger Klicks wie Parts wo man mehr Gameplay zeigt. Generell kommt es auch sehr stark auf den Commentary an, der ja auch durchaus je nach Tages/Nachtform des Spielers schwanken kann.

Bei mir kommen lustigerweise Parts besser an, wenn ich nur Blödsinn von mir gebe und von Grund auf verpeilt vor mich hin zocke. Wenn ich die Views im Vergleich zu ernsthaften Moderationen sehe, bekomm ich hin und wieder große Augen. Dann muss man noch beachten, dass die ersten Parts eines Let's Plays meistens mehr Views bekommen wie der Rest. Einfach weil es auch genug Leute gibt die diese Videos vor dem Kauf eines Spiels schauen um einen Einblick zu bekommen.

Ich würde sagen, dass man bei dem reinen LP Thema generell keine Zuschauer lenken kann. Da hängt es einfach von zu vielen Faktoren ab. Zum Beispiel vom Spiel selbst. Ich würde mir zum Beispiel niemals ein Darksiders LP anschauen, weil mich das Spiel nicht interessiert. Selbst wenn die von mir geschauten LPer ein solches Projekt anfangen. YouTuber die meiner Meinung nach ihre Views lenken können, sind Vlogger. Die Videos sind A) kurz und B) vom Thema her getrennt. Nur in den wenigsten Fällen gibt es da mal eine Videoreihe wie man sie zum Beispiel bei einem LP erwarten muss. Da kann man sich eben jedes Video ansehen, ohne auf eine Fortsetzung warten zu müssen.

Na ja, sind nur mal meine Gedanken zu dem Thema :)


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2063 | Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 10:22 
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 08:24
Beiträge: 42
Auf jeden Fall interessante Idee. Ich persönlich versteh bloß nicht, woher jetzt Leute wissen, dass genau der Part beispielsweise die Lösung eines Problems bringt. Wenn ich in einem LP nach Lösungen suche, find ich in der Regel nicht sofort den Part, den ich dafür brauche. Also müssten doch eigentlich Parts um diesen einen herum, auch mehr Klickzahlen haben. Haben sie aber komischerweise nicht.
Auf jeden Fall haben aber auch andere dieses Verhalten, das wollt ich wissen.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2064 | Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:02
Beiträge: 131
Da kann ich nur vermuten, dass ein View erst nach einer gewisse Playtime des Videos angerechnet wird. Wenn ich auf Kommentare unter meinen Videos antworte, pausiere ich es direkt nachdem die Seite geladen ist (also wenn überhaupt werden 2 Sekunden abgespielt) und das zählt nie als View. Wenn ich mir allerdings eines meiner Videos komplett ansehe, zählt es.

Außerdem könnte YouTube über die Tags oder den Namen erkennen was in diesem Video gezeigt wird. Wenn also der Name eines Bossgegners in der Videobezeichnung auftaucht, findet man das Video wenn man danach sucht.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2085 | Verfasst: So 17. Feb 2013, 15:00 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:59
Beiträge: 202
Oft liegt es auch an den Tags. Wenn man sie bei jeden Video neu amcht kann sowas vorkommen, aber wie mein Vorredner shcon erwähnt hat ist der Inhalt auch oft der Grund für mehr Aufrufe. Beispielsweise ist im Normalfall der letzte Part eines Projektes sehr beliebt, da viele Leute einfach nur das Ende sehen wollen. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2098 | Verfasst: Di 19. Feb 2013, 16:46 
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:41
Beiträge: 52
Wenn du deinen Parts, Titel gibst, so wie ich das z.B. mache (und auch viele andere), könnte es auch an denen liegen. Ich habe nämlich dasselbe bei meinem 'Zelda The Minish Cap' - LP. Bei mir stechen vor Allem, Folgen heraus, deren Titel z.B. 'Minitendo' oder 'Opa Gasto' beinhalten. Also Dinge, die tatsächlich im Spiel sind und nicht mal eben von mir selbst zusammengereimt wurden.

Vermutlich sieht das bei deinem 'Two Worlds 2' - LP ähnlich aus, musste halt mal schauen.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2105 | Verfasst: Di 19. Feb 2013, 23:09 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:02
Beiträge: 131
Genau, der Videotitel funktioniert eigentlich auch wie die Tags. Da kann man auch Informationen hinterlegen die YouTube nutzt. (Wie zum Beispiel HD, wobei ich das albern finde rein zu schreiben)


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #2748 | Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:59
Beiträge: 202
Wenn man ein Spiel "Blind" spielt kann es meist auch nicht schaden. Bei amnchen Spielen hat man dadurch auch einen großen Vorteil, weil die Leute mehr Wert auf Atmosphäre legen. Und bei den Titeln hbae ich bisher eines gelernt: Je reißerischer die Überschrift, desto höher die Klicks der Leute. Man sollte dies bloß nicht zu dreist machen wie manche großen YouTuber die sogar auf Titten in Thumbnails setzten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de