Aktuelle Zeit: Do 23. Nov 2017, 13:47


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
Beitrag: #4285 | Verfasst: Do 17. Okt 2013, 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 13:46
Beiträge: 9
Hallo zusammen.

Habe ein Problem. Habe mal wieder ein Lets Play aufgenommen mit der Haupauge HDPVR.

Jetzt wollte ich meine Videos schneiden und rendern. Und dann trat folgendes Problem ein:

Das Vorschaubild ruckelt total und nach unbestimmter Zeit verfärbt sich das Bild, bis es schlussendlich völlig verschneit und komisch rosa pixelig wird. (Habe auch testweise gerendert, aber es wird so gerendert wie man es auf dem Vorschaubild sieht)

Habe ich festgestellt, dass das Video 0 FPS besitzt. (Mit dem VLC Player kann ich es normal anschauen, jedoch in Sony Vegas 12 tritt das oben genannte Problem auf)

Es liegt definitiv nicht an meinem Rechner, da die Dateien mit 59FPS einwandfrei funktionieren und auch korrekt abgespielt werden.

Ich habe das mal in einem Bild veranschaulicht. In dem sieht man wie die Datei 0 Einzelbilder/Sekunde besitzt und wie das komische Bild aussieht.

http://s14.directupload.net/file/d/3411 ... tg_jpg.htm

Dieses Problem hatte ich schoneinmal (siehe Datei mit 3 FPS), jedoch habe ich dies noch als Failaufnahme gewertet und mich nicht sonderlich drum gekümmert.

Ich hoffe doch sehr das mir jemand mit diesem Problem weiterhelfen kann.

Gerne bin ich auch dazu bereit über Skype, Facebook etc. zu kommunizieren um das Problem zu lösen (einfach anfragen)

Schöne grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #4293 | Verfasst: So 20. Okt 2013, 17:32 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:35
Beiträge: 439
Hallo,
ich glaube das du das hier falsch gepostet hast. Weil hier Probleme Sovy betreffend rein sollten.

Zu deinem Problem: Hast du mittlerweile eigentlich eine Lösung gefunden?
Bzw. welches Aufnahmeprogramm nutzt du? Ist das nur ein Frame so oder das gesamte Video? Wenn dieses Problem nur im Schnittprogramm auftritt, nutzt mal ein anderes und schau ob da das gleiche Problem ist. Nachdem du das Video durchgerendert hast, tritt das Problem auch im VLC auf?


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #4295 | Verfasst: Mi 23. Okt 2013, 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Das sieht für mich nach einem Codec Problem aus.

Wenn die Datei sich ohne Problem im VLC Player abspielen lässte, aber das Schneideprogramm nicht mitmacht würde ich versuchen die Datei mit irgendeinem Konverter in ein SonyVegas kompatibles Format umzuwandeln.

Ich würde dir "MeGUI" empfehlen, wobei hier nur die Videospur gerendert wird (Soundspur schien ja laut Screenshot keine Probleme zu haben.)
Mit diesem Programm sichere ich mir meine Originaldateien, wobei sie dabei im Vergleich zum Original extrem klein werden.
Ist aber auch ein bisschen komliziert zu bedienen und es dauert eine GAAAANZE Weile bis das gerendert ist, ich lass das meistens über Nacht laufen und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Seskwash hatte dazu mal ein schönes Tutorial gemacht, wenn du dabei trotzdem noch Hilfe brauchst sag bescheid!
Tutoriallink: http://www.youtube.com/watch?v=DJdQnmJ-6N0

Kannst aber auch "XMediarecode" benutzen, wenn dir das lieber ist. Ist auch denke ich intuitiver.

Wenn die Datei von den Programmen nicht erkannt werden müssen wir uns was anderes überlegen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de