Aktuelle Zeit: Di 21. Nov 2017, 09:08

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 8 von 10   [ 93 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Publisher und die Let's Plays!
Beitrag: #3000 | Verfasst: Sa 13. Apr 2013, 14:41 

Das ist natürlich schade.
Aber es ist ja kein Pflichprogramm. ;)

Beitrag: #3140 | Verfasst: Do 18. Apr 2013, 08:47 

Ah schön, dass es hier auch solch eine Liste gibt. Gerade entdeckt :)
Monetarisierung ist für mich auch gar kein Thema. Ich finde es toll, dass die meisten Unternehmen das Ganze mittlerweile dulden. Und das haben wir wirklich den "Großen" zu verdanken. Preiset die Let's Player Gurus! ;)

Beitrag: #3143 | Verfasst: Do 18. Apr 2013, 16:55 

Das ist auf jedenfall wahr. Das Ansehen von Let's Plays ist, vorallem aber durch die großen Let's Player wie Gronkh, Pewdiepie etc. wirklich gestiegen. Viele Publisher sehen Let's Plays, vorallem von kleineren Let's Playern als Bestätigung für Ihr Produkt, als Nähe zu Ihren Kunden (mehr oder weniger) und als Marketingstrategie/ Promotion/ Werbung an. Finde ich auch sehr toll und kommt uns wirklich zu Gute, die meisten machen es ja aus Leidenschaft und weil es Ihnen Spass macht als Hobby :)

Beitrag: #3197 | Verfasst: So 21. Apr 2013, 22:50 

Wow. Super Beiträge! Vielen Dank für die ganze Mühe und Arbeit, die Informationen hier können wirklich wichtig sein!

Beitrag: #3203 | Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 22:30 

Nichts zu danken :) Sie können nicht nur, Sie sind es :P

Beitrag: #3206 | Verfasst: Di 23. Apr 2013, 12:51 

Manchmal sind die Copyright Ansprüche jedoch sehr lustig :) Auf meinem tagging Video wo weder Musik noch Videomaterial zu hören/sehen war, meinte doch tatsächlich ne Spanische Organisation Rechte drauf zu haben. Mein Einspruch ging dann natürlich in die Richtung: "Wenn Ihr schon meine Stimme vermarkten wollt, dann will ich jetzt aber auch nen Anteil haben!" - Zack das Copyright war runter. :)

Bin mir aber ziemlich sicher das es einfach nur einem dieser YouTube Bots zum Opfer gefallen ist... Muss wohl irgendwo was erzählt haben was sich annähernd wie etwas geschütztes angehört hat... Keine Ahnung, is mir auch humpe letzten Endes. Aber schon lustig das auch Audio Logs wo nur die eigene Stimme zu hören ist stellenweise markiert werden.

Beitrag: #3208 | Verfasst: Di 23. Apr 2013, 13:39 

Ach es gibt so viele YouTuber, die Zwischensequenzen von Spielen oder auch Musikstücke, die von keinem speziellen Künstler lizensiert sind, als ihr Eigen flaggen. Let's Play mal Max Payne 3 und du wirst Agora Aggregator kennenlernen :D Es gibt schon nervige Leute, was ich nur nicht verstehe ist, mit welchem Zweck die das machen. Agora Aggregator zB macht es aus Trolling, aber es gibt ja auch viele Firmen oder Konzerne, die das machen, warum auch immer. Es wurden auch schon Videos von mir geflaggt, die angeblich den Superhomies gehören, die wiederum sich nach 3 Monaten immernoch nicht auf den Content-ID Einspruch gemeldet haben und YouTube keine Lust hat, so scheint es mir, etwas dagegen zu tun. Aber lasst euch davon nicht ärgern, fälschlich geflaggter Content immer mit einem Einspruch beantworten. Partnerbewerbungen sind dadurch (meistens) auch nicht beeinflusst. Urheberrechtshinweise sind keine Urheberrechtsverletzung btw, das scheinen Viele auch immer sehr misszuverstehen. Bei Urheberrechtshinweisen einfach schauen, ob der Content der geflaggt wurde wirklich demjenigen gehört, der flaggt, sonst ggf. Einspruch senden. Bei Unsicherheit einfach den Publisher anschreiben und den Fall erklären, die kümmern sich meistens (natürlich nicht immer) um eine Klärung und setzen evtl. auch Ihr Mark unter das Video.

Beitrag: #3551 | Verfasst: So 2. Jun 2013, 23:51 

Witzige Sache Styxxi,
ich habe gerade das Forum nach Infos zu Urheberrechtsverletzungen durchsucht und wollte in eigener Sache schon fast ein neues Thema erstellen, als ich über deinen Post gestolpert bin.
Habe nämlich in den letzten Tage erstmals mit meinen LPs auch mit solchen "Verletzungen" zu tun, sowohl bei Botanicula als auch bei Binary Domain. Bei ersterem ging es jetzt schon in zwei Folgen um Hintergrundmusik und bei zweiterem um eine Animierte Zwischensequenz.
Da Musik in einem Game ja durchaus von verschiedenen Songwritern stammen kann, verstehe ich, dass es erst in einer späten Folge auftreten kann. Aber das bei B.D. erst in der Sequenz zu Kapitel 5 (~ Folge 25) eine Verletzung gemeldet wird, verwirrt mich.
Dazu muss ich jetzt aber auch zugeben, dass ich nicht explizit nachgeforscht habe, ob der Ansprucherheber auch rechtmäßig ist. Da es aber direkt nach dem Upload angezeigt wurde, war es in der YT Datenbank schon so vorhanden.

Im Endeffekt wollte ich auch die Frage los werden, wie man mit sowas umgehen, welche Auswirkungen es (langfristig) haben und am wichtigsten, was man dagegen machen kann. Vieles hast du ja nun schon beantwortet, trotzdem schmeisse ich meine Frage hier mal lose in das Topic, villeicht hat ja noch jemand supergeheime, alleslösende Informationen... oder so :)
Grüße, Tr!cky

Beitrag: #3564 | Verfasst: Di 4. Jun 2013, 16:02 

Ich bestätige die Ansprüche eigentlich immer, ausser ich habe eine schriftliche (Mail) Erlaubnis des Publishers. Allerdings heisst das dann wieder... Widerspruch einlegen... alles eintragen... abschicken und warten bis Antwort kommt... zur Not wiederholen. Also eigentlich nur Arbeit die man wenn man auf die Monetarisierung verzichten kann auch weglassen könnte. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Der kram von wegen Fair Use geht prinzipiell auch, aber wenn das Teil scheitert kannst du den Kanal auch direkt dicht machen. Mit wäre das zu heikel.

Beitrag: #3565 | Verfasst: Di 4. Jun 2013, 17:23 

ok, vielen Dank für die Info.
Leider ist es bei meiner Binary Domain Folge so, dass sie trotzt ausgeschalteter Monetarisierung direkt weltweit gesperrt und mein YT-Konto dadurch entsprechend zurückgestuft wurde. Ich hab mich da schon per Mail an Sega gewendet aber das wird wahrscheinlich ne ganze Weile dauern. Verständlicherweise würde ich nur ungern ganze Folgen aus den LPs löschen...

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 8 von 10   [ 93 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste