Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 20:54

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sovy Streamweek
Beitrag: #3339 | Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 21:31 

So, liebe Sovyianer,

Ich hatte da mal eben so eine Idee. Diese wäre eine Sovy Streamwoche. Eine komplette Woche, täglich vielleicht so 8 - 10 Stunden, durchstreamen. Dazu seid ihr alle gebraucht, da das einer allein nicht schafft. Meine Idee wäre es, dass immer mal wer anderes einen Tag leitet. Dazu machen wir uns vielleicht einen offiziellen Twitch-Channel und ihr schreibt einfach mal, wann ihr an welchen Wochentagen Zeit hättet. Ich finde es ist eine eigentlich ziemlich gute Idee, aber mal gucken, was ihr davon haltet. :D

Betreff des Beitrags: Re: Sovy Streamweek
Beitrag: #3341 | Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 21:47 

Jeder 8-10 Stunden, oder wird das auch gestaffelt? Und alleine/im Team oder als Grüppchen?

Beitrag: #3343 | Verfasst: Mo 6. Mai 2013, 21:53 

Ich würde sagen immer als Grüppchen, immer mal wer anders. Jemand kann auch zwei - drei Tage machen, das ist ja kein Problem.

Beitrag: #3368 | Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 09:34 

Leute, jetzt schreibt doch mal was hier.
Interessiert euch alle meine Idee nicht? ;(

Beitrag: #3373 | Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 08:42 
Wie würden se in Animes jetzt immer sagen? "Oi Oi Oi!", oder? Also quasi: "Sachte mit den jungen Pferden!" xD

Ich habe es gelesen - vom Smartphone aus - mir immer wieder Gedanken drüber gemacht, aber bisher nicht die Zeit und Motivation gefunden, eine anständige Antwort dazu zu schreiben. Wenn schon, dann richtig - verstehst du?
Und ich denke das ist bei allen so, wenn sie etwas ernstes in ein Forum schreiben wollen, dass man einfach bei der Laune sein muss, und so weiter uns so fort. Zusätzlich mag ich persönlich es nicht, vom Smartphone aus zu antworten, da ich dann sowieso nur 10drölftausend111 Rechtschreibfehler einbaue xD

So, damit hätten wir das mal geklärt xD
Zu der Streamweek: Klasse Idee! Jedoch brauchts dafür einiges organisatorisches Geschick, würde ich mal sagen.

Ichi (= Eins auf jap.): Die Zeit.
Man sollte sich für die Woche eine Zeit überlegen, in der sowohl die Streamer, als auch die Zuschauer Zeit für den Stream haben. Am besten würden sich dazu Ferien eignen. Da Pfingsten allerdings zu kurzfristig wäre, müsste man das ganze erst einmal nach hinten schieben... Denn unter einer Streamweek versteh ich vorwiegend, nahezu 24/7-lang streamen xD Zumindest ansatzweise. Würde man hingegen jeden Tag mal nur 6-8h streamen, so könnte man das auch außerhalb der Ferienzeit machen, sollte aber dennoch das Datum berücksichtigen. Allgemein gilt (würde ich sagen): Ferien sind immer gut! :D

Ni: Die Streamer. Dazu gehören Qualität und Repräsentativität (<-gibt's das Wort?!?! xD).
Was ich damit meine ist Folgendes: Die Streamer sollten (logischerweise) eine gewisse gute Qualität vorweisen können. Dazu gehört nicht nur eine gute Sprachqualität (neues Mirkofon *hust*) oder ein ruckelfreies Vergnügen, sondern (*große Denkpause*) viel viel mehr, was ich hier gar nicht aufzählen kann xD Dazu zählt dann halt vorwiegend die Darstellung und Technik im Stream (kenne mich damit noch nicht sooooo aus xD) Jedenfalls sollte es ein SUPER-Stream werden. Müsste man dann aber bei allen Streamern wiederfinden können (d.h.: Absprache ist wichtig!). Zum Punkt Repräsentativität: Praktisch wäre es zudem, wenn man in den Streamern Sovy wiedererkennen könnte. Damit meine ich vor allem die Leute, die hier sowieso fast 24/7 in Sovy rumgurken und/oder in jedem möglichen Streamabend zumindest als Schleichwerbung vorhanden sind. Also einfach ein Beispiel für gute Unterhaltung und Teil der klassen Community sind!

San: Die Games. Dam dam daaaaaaaaaam.
Ich finde, es sollten dazu dann eine Vielzahl an Games unterschiedlichen Genres und unterschiedlicher Herangehensweisen gestreamt werden. D.h.: Sowohl Einzelspieler, als auch Coop oder Mehrspieler; sowohl einfaches Durchspielen/Spielen, als auch gewisse Challenges; sowohl bekannte Spiele, als auch weniger Bekannte; sowohl "Ballerspiele" (was meiner Meinung nach viel zu oft gestreamt wird (nicht auf Sovy bezogen)), also auch Point'n'Click; etc... Also im Prinzip alles und irgendwie alles xD

Sow, das dürfte nun meine (spontane) Meinung dazu gewesen sein xD Eindeutig zu früh am Morgen (grade erst aufgestanden und dann so viel schreiben xD). Bin jedenfalls "Pro"-Streamwoche, jedoch sollte man sich zuerst Gedanken allesamt machen, bevor man es startet, damit es eben "perfekt" wird^^ Bin halt auch n Perfektionist xD

Und warum ich auf japanisch Aufzähle (zumindest die Zahlen erwähne xD): Das Opening von One Piece :3 Ab Folge 518 oder so. Bekam spontan Lust, wieder den Anime zu einer meiner Lieblingsmangareihen zu schauen (wollte u.a. die Umsetzung des Mangas sehen^^ Animiert ist halt eben wieder etwas ganz anderes!). Jedenfalls ist das Opening (ich glaube es heißt "We go!") genial! Ich liebe einfach diese leidenschaftlichen aber auch irgendwie kranken Sänger in den Animes xD

Naja, egal nun xD Das war jedenfalls meine Meinung :3 Bis bald und Baibai! :D

Beitrag: #3374 | Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 09:50 

Mensch, Baka, das sah ja ziemlich "spontan" aus, was du da geschrieben hast *hust*

Natürlich sind diese Punkte teils selbstverständlich, aber danke, dass du sie mit aufgebracht hast.
Es müssen sich ja auch erstmal noch überhaupt Leute finden, die sich an so einer Aktion beteiligen würden.

Zudem möchte ich noch erwähnen, weil ich es vergessen hatte zu sagen, dass ich nicht unbeabsichtigt sage, dass die Streams mit kleinen Grüppchen stattfinden, da es einige Leute nicht schaffen, 8 - 10 Stunden am Stück durchzuhalten. Daher dürfen auch Leute nur mal so 3 - 4 Stunden dabei sein und dann einen gekonnten und gepflegten Abgang machen :)

Noch zu dem Thema "Organisation": Wir sollten immer mit einer Facecam streamen, da dies ein wenig professioneller wirkt. Ich habe dazu noch ein kleines eigenes Studio, von dem ab und zu bei mir Streams stattfinden. Also an meiner Organisation scheitert es nicht :)

Beitrag: #3375 | Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 11:00 
Ja, es war spontan xD In meiner Müdigkeit vollbringe ich immer irgendeinen Mist und denke mir danach dann immer "WTF?!?!?!?!?!?!??!!?". Jedenfalls las ich gestern deinen Post hier und dachte mir nur "Du ungeduldiges und enthusiastisches Etwas, du xD" und nachdem heute morgen es noch immer da stand, wollte ich deine Ungeduld befriedigen ;P

Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit eigenem Streamen, da ich dafür noch recht wenige Zuschauer habe, ein total schrottiges Mikro (das sich hoffentlich bald ändern wird) und den Rest halt nicht habe, was man dazu braucht (muss mich noch informieren). Jedenfalls plane ich schon, irgendwann damit anzufangen, vllt auch dann mit euch in der Streamweek ;) Also ja, wäre dabei :D

Zu der Facecam: Professioneller, ja, muss allerdings nicht unbedingt sein, mMn. Ich fände es aber professionell, wenn der Chat mit im Bilde wäre (muss aber auch nicht sein, jedoch...) oder ZUMINDEST darauf Bezug genommen wird, if possible sogar in Echtzeit und nicht immer 10min später... Allgemein vllt auch ein funktionierender Chat, da ich immer irgendwelche Connection-Probleme habe, wenn via Sovy.de ein Stream angezeigt wird. Was jedenfalls sagen will: Der Bezug auf den Chat sollte da sein um die Nähe zu den Zuschauern zu vergrößern! Facecam kann man immer noch nach ein/zwei Streams dazu schalten, wenn gewünscht.

Beitrag: #3376 | Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 11:24 

Na ja, ich hab immerhin 4 Tage gewartet und keiner reagierte hierauf, außer dir und Arisha.

Beitrag: #3377 | Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 11:33 
Ich hab daran gedacht xD
Naja, mal abwarten was sich nu tut :3

Beitrag: #3380 | Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 13:40 

Also je nach dem wann das statt findet wäre ich auch dabei. Jedoch habe ich durch Beruf nur Abends Zeit. Aktuell mache ich ja ein AC 3 100% Livestream, auf meiner Twitch.tv Seite (http://www.twitch.tv/dervonsovy/videos? ... broadcasts) kann man sich ein Eindruck über meine Streamqualität machen.

Forum gesperrtAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 21 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste