Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 20:15


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metro 2033 Broken Dreams[Pen&Paper]
Beitrag: #6349 | Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 02:17 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Dez 2012, 23:59
Beiträge: 202
Autor: Propper Thunderwolf

Name: Metro 2033 Broken Dreams[Pen&Paper]
Genre: Pen&Paper

System: PC

Angefangen am: 20.08.2015
Fertiggestellt am: Vermutlich 2016

Beschreibung:
Im Jahre 2033 befindet sich die Bewohner Moskauer Metro in einen Überlebenskampf der besonderen Art. Ein Atomkrieg im Jahre 2013 hat den Planeten zu einen Menschenfeindlichen Flecken gemacht der voller tödlicher Strahlung und hungriger Mutanten ist.
Die Kampagne "Broken Dreams" bietet dir einen Einblick in das Leben von drei mutigen 'Helden' deren Menschlichkeit bei einer wichtigen Mission auf die Probe gestellt wird und doch auch seine lustigen Momente hat...

[Hintergründe: Ein Pen&Paper ist eine spezielle Form von Rollenspiel, dass sich hauptsächlich im Kopf abspielt. Im deutschen Raum sind in diesen Bereich besonders das Schwarze Auge oder Shadowrun bekannt.
Auf meinen Kanal hast du die Chance ein Rollenspiel zu genießen das im Universum der Metro 2033/34-Buchreihe verankert ist und das auf ein eigenständiges Regelwerk basiert. Dieses ist von unseren Spielleiter 'Bourbon' mit viel Hirnschmalz entwickelt und wird auch weiter verfeinert.
Das wichtigste ist folgendes: Bourbon als Spielleiter hat sich die Rahmenhandlung ausgedacht und ist das Sprachrohr dieser Welt. Wir als Spieler verkörpern unsere erstellten Charaktere und versuchen in diesen harten Setting nicht von Mutanten gefressen zu werden, zu verhungern oder einfach nur erschossen zu werden und dabei noch ein wenig Schauspielerei zu betreiben.
Damit wir auch wissen, ob unsere Aktionen erfolgreich sind, haben wir bei jeder Handlung deren Erfolg nicht garantiert ist den Würfel als Richter über uns. Ausrüstung, Charakterwerte, Fähigkeiten und natürlich das Glück erhöhen dabei unsere Erfolgschancen. Sei es beim Versuch einen Gegner in den Kopf zu schießen, günstiger einzukaufen oder beim schleichen nicht gesehen zu werden. All diese Dinge passieren im Hintergrund und im Grunde genommen kannst du unsere Reise als ein hoffentlich spannendes Hörbuch genießen, dessen Drehbuch von uns Spielern in Bewegung gesetzt wurde.]

LINK ZUR PLAYLIST:
http://sovy.de/view/metro-2033-broken-d ... r13#part/1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 1 Beitrag ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de