Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Beitrag: #3682 | Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 19:17
Beiträge: 19
Hallöle hier mal ein neues Thema was ich jetzt schon immer bemerke wenn ich LP's schaue.

Die berümtesten Größen/Längen von Parts sind immernoch:
~ 15 min.
~ 25 min.
~ 30 min.
~ 30 < X min.

Und genau dieses ''X'' ist das was bei mir jedenfals (ich denke bei dem ein oder anderen von euch auch) schnell Langeweile hervorruft wenn es monoton wird.
und da kann der LP'er noch so gut sein. es wird einfach Langweilig und die Schaulust verschwindet.

Dazu ist es ja auch unterschiedlich wie die Parts geschnitten sind.
Also alles hintereinander aufgenommen, oder immer nach der Zeitgrenze verabschiedet und der nächste Part startet wieder mit der Begrüßung.

Ich würde einfach mal wissen wie ihr so darüber denkt :mrgreen:

~ Mr._GL

_________________
I'm so Kawwaiiiii because i make °.*~Nyaaa °.*~Kyun Everyday!

Gosch - Mei Englisch is nod de yellow from de Egg


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3687 | Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mär 2013, 22:51
Beiträge: 319
Es kommt natürlich auf das Spiel an, welches man Let's Played.
Bei Spielen, wo es nur sehr schleppend vorangeht (bspl. Point and Click Adventures etc.) würde ich sagen sind ~ 20 mins. mindestens sinnvoll. Alles andere ist empfehlenswert zwischen 15 und 20 mins zu halten. Es kommt natürlich noch der Faktor hinzu, wie lang diese Spielereihe wahrscheinlich dauern wird. Ich denke kaum jemand möchte sich 60 x 10 min Parts anschauen oder sowas. Vorallem wenn man nur alle 2-3 Tage ein Video veröffentlicht.

Ich würde sagen, wenn man täglich Videos hochlädt/veröffentlicht, sind 15-20 min super. Manchmal geht es halt vom Spiel her halt auch garnicht anders, mal 15 mins mal 20 mins zu machen.

30 oder mehr min. sollte ein Video nur dauern, wenn der gezeigte Inhalt damit auch abgeschlossen ist. Bei Reviews, Tests oder Spielen, die halt nur 30-60 min lang sind. Vorallem am Anfang schaut keiner täglich 1 Std deine Videos ^^

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3788 | Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 09:25 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 08:58
Beiträge: 101
Wie gesagt, es kommt auf das Spiel drauf an.
Bei Spielen wie Final Fantasy verwende ich eine 20 Minuten länge und bei Spielen wo es ständig Action gibt, finde ich eine 15 Minuten länge sinnvoll.
Bei Online Shooter (Battlefield 3, MW3, Black ops) verwende ich sogar nur 10 Minuten, weil man in den meisten Shootern mit Online Funktion sowieso immer nur das gleiche macht, ich nenn Call of Duty auch gern Im Kreis rennen und Töten was einem vor die Flinte läuft.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3800 | Verfasst: Di 16. Jul 2013, 19:08 

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:09
Beiträge: 311
Ich antworte mal aus der Sicht als Zuschauer ;)

Zuerst dachte ich 15min sind doch viel zu wenig, als dann aber immer mehr LPer mit 20-30min Parts angefangen haben wurde es echt anstregend mehrende Let's Plays zu schauen, ich habe dann sehr viele LPs erst mal abgebrochen zu schauen, weil mir einfach die Zeit fehlte.

Deswegen bin ich generell für 15min Parts, wenn ab und zu mal eins etwas länger dauert (bis 20min) finde ich das noch ok. Längere Parts lohnen sich wie schon gesagt bei echt langen Spielen oder Sonderfolgen.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3805 | Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 10:30 
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jul 2013, 13:19
Beiträge: 4
Ich mache in letzter Zeit die Erfahrung das die Leute bei kurzen Parts immer mal wieder reinschauen, weil halt kurz und knackige Unterhaltung.

Hab viele Pn,s bekommen wo mir genau das sugeriert wurde. Deswegen halte ich meine Parts so immer 8-10 Minuten.

Ist jetzt nur meine Wahrnehmung. Ich finde schon 20 Minuten Videos zu lang. Bei Specials oder so kann man das machen dann bleibt es auch etwas besonderes.

:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3816 | Verfasst: Mi 17. Jul 2013, 21:24 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:02
Beiträge: 131
Das kommt immer auf die Projekte an... Es gibt einfach Spiele da braucht man schon 10 Minuten um sich überhaupt rein zu bringen.
RPG's sind so ein Fall. Meistens haben die ja schon Zwischensequenzen die länger sind :D

Also so allgemein kann man das auch nicht machen. Manche Projekte verlangen eben nach den 30 Minuten, ansonsten wird es auch langweilig weil nix passiert.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3841 | Verfasst: Di 23. Jul 2013, 13:31 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:11
Beiträge: 112
RPG's mit über 10 Min Cutscene sind nicht selten.
Meiner Meinung sollte man sich die Parts selbst auch einfach nochmal anschauen und selbst entscheiden wo man den cut setzt. Ich Persöhnlich denke das 15 Min. Parts reichen :D. und alles längere schon wieder fast anstrengend ist, ich ich habe aber auch leider Privat wenig zeit um LP's zu schauen. Da sind kurze 15 Min Parts das beste :3

mfg pwl

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3848 | Verfasst: Mi 24. Jul 2013, 14:06 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 09:33
Beiträge: 10
Da habt ihr recht
wenn man RPGs aufnimmt sind 15 min fast zu kurz
ich bin schon am überlegen ob ich die jeweils immer raus schneide
das könnte dann aber zu Unverständnis und Planlosigkeit führen
es aber alles eine Frage der Sicht
nimmt man auf können 15 min lang wirken, schaut man sich Videos an gehen 15 min im Flug vorbei
Das ist meine bisherige Sicht hierzu
MfG FruityfreshLp


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #3875 | Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Feb 2013, 16:02
Beiträge: 131
Was willst du raus schneiden? Die Zwischensequenzen?
Dann musst du es nicht LPen ehrlich gesagt :P

Ich habe mich auf 20 Minuten Parts festgelegt. Bei Spielen die ich kenne lege ich mir im vorfeld so nen groben Ablauf fest was ich alles in den 20 Minuten zeigen will/muss.
Ich habe eher das Problem das mir 20 Minuten bei der Aufnahme zu kurz erscheinen. Eben weil ich immer noch was am erzählen bin und dann irgendwann einfach aufhören muss weil ich ansonsten überziehen würde. :D Deswegen pendeln sich meine Videos meistens so zwischen 20 und 25 Minuten ein.

Habe das eher umgekehrt. Bei der Aufnahme fehlt mir die Zeit alles richtig zu erklären und zu zeigen. Wenn ich dann zwischendurch auf die Uhr schaue und sehe "Mist... Nur noch 5 Minuten" beschleicht mich immer das Gefühl ich darf jetzt nichts vergessen zu erwähnen. *narf*

Je nach Spiel und LPer sind mir allerdings schon 10 Minuten zu lange. Es gibt ein paar echt gute, die ich mir auch gerne ansehe, aber irgendwann ist dann das Pulver verschossen und es kommt nix mehr. xD Was schade ist, denn die ersten Minuten machen wirklich Spaß.

Man muss eben selbst schauen was einem am besten zusagt. Wenn man keine Zeit für Mega Projekte hat, sollte man eben die Finger von Spielen wie Skyrim oder so ziemlich jedem RPG lassen was länger wie 10 Stunden Spielzeit hat. Und wenn einem nach 10 Minuten die Luft beim kommentieren ausgeht, sollte man die Folge nicht unnötig in die Länge ziehen um die 15 oder 20 voll zu bekommen. Es gibt auch sehr viele LPer die nur Indie Games oder kleinere Spiele machen mit einer Videolaufzeit von 7 bis 10 Minuten. Alles kein Beinbruch wenn man es richtig verpackt.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #4050 | Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 09:33
Beiträge: 10
wenn du ein sehr Textlastiges RPG hast z.B. Golden Sun oder so, was halt im Grunde aus Kämpfen Sammeln und Sequenzen besteht kann so ein Part schon mal 20 min aus reden bestehen da nutzen dir 3 8 min Parts auch nicht
Die hohe Kunst ist halt den goldenen Punkt oder die Balance zu finden d.h. wenn man einen Part überzieht muss der nächste auf jeden fall kürzer werden
das ist zumindest mein Grundgedanke
was haltet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 17 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de