Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 9   [ 90 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Studiomikrofon
Beitrag: #2833 | Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 12:22 

Hochdeutschfilter :D Genial.

Ich musste mich ja auch echt zusammen reißen :D Wenn ich tatsächlich eine reine Audioaufnahme mache schaff ich das. Aber beim Zocken? Niemals :D

Beitrag: #2837 | Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 14:08 

Ich benutze derzeit das Blue Microphones Yeti womit ich sehr zufrieden bin. Es ist sehr stabil und man hat auch viele Einstellungsmöglichkeiten und ist so für Podcast mit emhren Leuten sowie für normale Let's Plays gut geeignet. Auch hat es eine fats unverfälschte Stimmwiedergabe. Ihc bin damit voll zufrieden. :D http://amzn.to/VaxEhK

Beitrag: #2841 | Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 15:15 

Wie ist das eigentlich wenn jetzt mehrere Leute gleichzeitig das Mikrofon benutzen möchten? Meine Freundin ist öfters bei den Monster Hunter Lets Plays dabei, wie sollte ich das Mikrofon aufstellen damit wir es beide gut benutzen können, vorallem in welche Richtung soll der Popschutz zeigen? Ist ja fast nicht machbar wenn wir nicht direkt aufeinander sitzen bzw direkt nebeneinander oder?

Beitrag: #2843 | Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 17:20 

Zwei für ein Mikro kannst du größtenteils vergessen leider. Höchstens wenn ihr direkt nebeneinander sitzt, aber da leidet die Audioqualität leider drunter. Man kann aber (irgendwie) aus zwei Quellen gleichzeitig aufnehmen oder? hm... obwohl da hast du Hall/Schall in beiden. Ist wirklich keine einfach Sache ^^ Am besten probierst du mal, wenn ihr euch nebeneinandersetzt, einfach wenn einer was sagen will kurz ein wenig nach vorne oder so, oder du immer vor dem Mikro und sie, wenn sie was sagt, eben zum Mikro hinbeugen.

Beitrag: #2844 | Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 19:06 

Ja ich merk schon du weißt auch nich so Recht wie du das anstellen würdest :D Bis jetzt hab ichs so gemacht das Sie am Laptop eine eigene Audiospur per Headset bekommt, Ich hör mich zwar bei Ihr leise im Background und umgekehrt genauso, aber sobald man die Audiospur beim Rendern exakt übereinander legt verschwindet das :D Muss ich wohl so weiter machen^^

Beitrag: #2845 | Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 21:38 

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du sie nutzen. Ist denke ich die beste Lösung für das Problem. ^^ Hast du einen Gast, bei dem die Audioqualität nicht so gut ist, wie bei dir, versteht das eigentlich fast jeder, denke ich. Bin schon gespannt. Kannst ja verlauten lassen, wie es lief :)

Beitrag: #2846 | Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 21:41 

Ja wie gesagt, so mache ich es bisher :D Also ich hab mal getestet mit Ihr direkt so ins Mikrofon beide aber das is Quatsch vor allem weil wir beim Zocken quer gegenüber sitzen, also benutzt Sie mein Headset und ich nehme das Mikrofon. Die Audiospuren werden dann separat angeglichen. In den nächsten Monster Hunter Folgen die Tage sollte es zu hören sein, sind also schon im Kasten.

Nach selbst 100 Videouploads kann ich sagen das es immer noch nicht perfekt ist, man verbessert sich stetig das ist Wahnsinn. Sowohl von der Qualität als auch von der Moderation.

Beitrag: #2847 | Verfasst: Di 9. Apr 2013, 01:04 

Alles klar, dann bin ich gespannt, ich schau die Tage mal rein. Ab welcher Folge? :)

Ja man verbessert sich wirklich stetig. Man hat aber auch seine Ups and Downs ^^ Also es läuft moderationstechnisch nicht immer komplett rund, manchmal ist man mit den Gedanken schnell woanders, mal ist man unkreativ oder sowas und bei der nächsten Aufnahme fällt einem ein Wortwitz nach dem anderen ein oder so :D Aber insgesamt merkt man auf jedenfall, wie die Qualität relativ linear nach oben geht :D Und das ist das Schöne an sowas ^^ Man wird immer besser, aber perfekt wird man nie. Und wenn man gut genug ist, muss nurnoch das mit den Zuschauern hinhauen :D

Beitrag: #2863 | Verfasst: Di 9. Apr 2013, 20:26 

Wir spielen in Folge 20 zusammen, die kommt Morgen um 13 Uhr :)

In Folge 20 blüht meine Freundin noch nich so richtig auf, aber ab 21 dann wird Sie lauter :D

Ja das stimmt, es gibt Tage da könnt ich echt schweigen und bei andern bin ich fast schon wieder hibbelig :D

Beitrag: #2864 | Verfasst: Di 9. Apr 2013, 20:52 

Alles klar, ich schau ja eh rein :D In Folge 21 blüht sich auf und wird laut ok, hört sich ja lustig an ^^ Also ich hab weit mehr als 1 Folge gebraucht um bischen aus mir rauszukommen.

Aber ich hab im Moment das Problem, dass ich ständig heiser bin und mein Hals auch nach einer Stunde quatschen einfach nur richtig wehtut... Total nervig im Moment. Heißt ich muss eine Millionen Räusper und Huster aus meinen Audioaufnahmen rausnehmen xD Salbeibonbons helfen nich, Kamillentee hilft nicht und ich rauche extra derzeit fast garnicht, weil ich denke, das würde meinen Hals noch mehr reizen... Hoffe das geht bald mal weg, hab richtig Lust was aufzunehmen, kann aber immer nur die Folge für den nächsten Tag machen. Sonst nehm ich einfach mal 2 Stunden auf und fang an Der Pate zu Let's Playen, mit Original Pate-Heiserkeit :D Wie kam ich jetzt dadrauf? Achja... schweigen und hibbelig sein.^^
Ich merke, dass ich, wenn ich nur eine Folge aufnehme, viel unkreativer bin als wenn ich mehrere Folgen hintereinander aufnehme, dann entsteht so eine Art Spannungsbogen (meiner Meinung nach), der aber irgendwann abfällt und meine Gedanken anfangen sich zu überschlagen. Liegt vielleicht daran, dass ich immer Nachts aufnehme, weil ich tagsüber Uni habe, arbeite oder sonst von gefühlten 500 Personen angerufen, besucht, angeschrieben oder sonst was werde ^^ Ab 3-4 Uhr funktioniert der Teil des Hirns, der für Sprache zuständig ist, nicht mehr richtig :D
Aber da bin ich sicher nicht alleine, seid ehrlich: Wer von euch hat noch richtige Augenringe? ^^

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 9   [ 90 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste