Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 4   [ 32 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Beitrag: #2326 | Verfasst: Do 7. Mär 2013, 19:48 

Also mal meine 2 Cents :D :

Ich finde lasst die Kids doch spielen was sie wollen. Ernsthaft. Verbieten kann man es Ihnen nich und wenn doch findet jeder einen Weg dennoch an die Games zu kommen. Ich habe auch sehr sehr früh angefangen gewalttätige Spiele zu spielen und mir hat es auch in keinsterweise geschadet. Der ganze Amokläuferquatsch und alles kommt von Haus aus. Die Leute warn von Anfang an kaputt und haben nichts als Ihren PC.

Hat viel mit Erziehung zu tun sowas. Ich finde es immer noch besser wenn junge Kids irgendwelche Shooter spielen anstatt draußen in der Gosse zu gammeln zu Kiffen, Saufen, Klauen und was weiß ich, was sonst noch alles für Murks gemacht wird. Man kriegt im Leben doch genug Sex, Titten, Knarren und was weiß ich um die Ohren geworfen, fängt doch mit den heutigen Medien, der Werbung und den Kinofilmen an. Wer Spiel und Realität von vornerein eh nicht unterscheiden kann der hat einfach selbst Probleme und die kommen bestimmt nicht vom Zocken.

Wenn die Eltern einem Kind dieses und jenes immerwieder verbieten wird es nur umso schlimmer. Man hat mir früher NIE irgendwas verboten ich hab immer schön selbst gelernt wo meine Grenzen waren/sind und finde das ist auch der beste Weg. Klar muss man immer ein Auge auf sein Kind haben, aber es sind und bleiben "Nur" Spiele. Da gibts ganz andere Punkte die viel schlimmer sind finde ich.

Beitrag: #2330 | Verfasst: Fr 8. Mär 2013, 00:14 

Meiner Meinung nach geht es gerade nicht darum die Kinder spielen zu lassen was sie wollen, das ist denke ich jedem klar. ^^
Aber wir hatte es ja dann eh schon davon, dass es dann eigentlich jedem seine Sache ist und so, hab ich ja auch wie gesagt kein Problem damit.
Ich hab auch schon sehr Jung ganz andere Spiele gespielt, was ich problematische finde ist das eigentlich Thema dieses Thread dies öffentlich zur Schau zu stellen. :D

Beitrag: #3680 | Verfasst: Fr 28. Jun 2013, 11:24 

Naja da kan man sich darüber streiten ob nun die Kinder sowas spielen oder nicht.
Es kommt meiner meinung nach immer darauf ab ob das Kind auch noch unterscheiden kan was Realität ist und was nicht.
*und ich meine seien wir mal ehrlich ... wenn wir so zurückdenken was hatten wir nur für eine ausgefallene Fantasie.*
Und wenn die Eltern das Zulassen sollten sie sich aber bitte auch mit dem Thema beschäftigen.
also einfach mal danebensetzen, Mitspielen, oder vorgespielt.

~Mr._GL

Gosch - Mei Englisch is nod de yellow from de Egg

Beitrag: #3876 | Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 14:47 

Ich habe heute noch eine ausschweifende Fantasie. :D
Das muss sich nicht auf Minderjährige beschränken. :P

Aber es ist schon richtig was du sagst. Es kommt auch ein Stück weit auf das Kind an sich an und wie es damit umzugehen weiß. Die Eltern sollten natürlich entsprechende Spiele vorher testen oder sich zumindest mal den Klappentext durchlesen. Aber das wird sich in den nächsten Jahren schon einrenken. Die nächste Generation von Eltern sind eben die Zocker von heute :D

Beitrag: #3882 | Verfasst: Di 30. Jul 2013, 14:18 

so iss es ... Daumen Hoch für HeavyDiceLP ^^

Gosch - Mei Englisch is nod de yellow from de Egg

Beitrag: #4088 | Verfasst: So 1. Sep 2013, 22:49 

Mr._GL hat geschrieben:
so iss es ... Daumen Hoch für HeavyDiceLP ^^

Jau! :D

Beitrag: #5234 | Verfasst: Do 29. Mai 2014, 17:58 

Hey,
Ich warte schon seit Tagen auf ein Qualitätslp von Janima03 zu gta, nachdem er unter einen MafuyuX video voller stolz geschrieben hat, dass er ihn fertig gemacht hat.

[ https://www.youtube.com/watch?v=IeKNNdPB1ss <----- der Superstar]

Ich muss da immer den Kopf schütteln wenn ich sehe wie die Kids Spiele spielen die noch nicht für die gemacht sind und auch wie die Kinder mit den Informationen der Spiele umgehen.

Beitrag: #5242 | Verfasst: So 1. Jun 2014, 11:10 

Ja, es ist schon irgendwie einfach nur traurig. :(

Ich weis gar nicht mehr wie ich darauf gekommen bin, aber ich hatte mal ein Kommentar zu Far Cry 3 gelesen wo einer gefragt hat, wie heftig den die Sexszenen wäre, wie blutig das Spiel ist und ob man das nicht einem 14 jährigen geben könnte.

Irgendwie lachhaft, weil er ja genau die Inhalten anspricht die man einem 14 Jährigen nicht zumuten sollte, aber gleichzeitig einfach nur zum Heulen. :cry:

Beitrag: #5392 | Verfasst: So 6. Jul 2014, 20:53 
Zum eigentlichen Thema:

Die USK und ihre Bewertungen sind begründet, was das reine zocken angeht, spar ich mir den erhobenen Zeigefinger aber. Kaum einer hat sich in seiner Jugend zu 100% daran gehalten; ich auch nicht. Der Reiz des Verbotenen, vor allem vor den Freunden, dürfte bei vielen deutlich genug ausgeprägt sein.

Von den LPs halte ich trotzdem herzlich wenig. Diese Art und Weise des öffentlichen Zeigens des Umgehens von Schranken will mir einfach nicht gefallen. Wenn man auch eigentlich nichts dagegen tun kann. Mitkriegen würde ich es von selbst nicht, da ich eigentlich nur noch volljährige (da reifere) LPer anschaue. Die können natürlich tun und lassen, was sie wollen, wenn ich auch viel von einer 18er Warnung zu Beginn entsprechender Projekte halte.

Beitrag: #5489 | Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 18:24 

Ich greife das Thema immer wieder in meinen LP(T)s und hin und wieder auch LTAs auf, weil es einfach immer wieder Anfragen von solchen Kids gibt, ob man nicht Mal zusammen irgendwas LPTen möchte - mit ihnen zusammen.

Abgesehen davon, dass dabei die lustigsten Gespräche entstehen, wie zB "kann ich Mal CoD mit dir LPen? Du bist nicht so gut in Shootern und wir hätten beide was davon." was eigentlich nur in "dann steh ich besser da" enden sollte, denke ich mir jedes Mal wieder, dass man den Kindern doch ihren Spaß lassen sollte. Wenn ihre Eltern wirklich der Ansicht sind, dass ihre Sprösslinge das "harte Zeug" vertragen, lasst es sie doch spielen - wenn's euch genau so wenig gefällt wie mir, schaut einfach nicht zu/hin.

Es ist zwar weder eine Problemlösung, noch eine Einstellung, die ich gerne vertrete, aber was will man denn sonst machen? Will man jeden Kanal den Publishern "melden" und sagen "Hey, da wird Missbrauch mit eurem Produkt betrieben"? Die werden höchstens lachen oder maximal Verwarnungen aussprechen, denn es wäre verdammt schlechte Publicity, gegen LPer vorzugehen - hat Nintendo ja erst neulich bewiesen.

Sie können sich kein Geld damit verdienen, weil zu jung für Monetarisierung und meistens gibt's noch dazu den Hohn und schlechten Ruf am Schulhof, wenn's die Mitschüler mitkriegen. Niemand in dem Alter will einen LPer sehen, der vielleicht sogar jünger ist, als man selbst. Das sollte eigentlich reichen.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 3 von 4   [ 32 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste