Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 32 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Beitrag: #5496 | Verfasst: So 10. Aug 2014, 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 05:08
Beiträge: 39
Das Problem ist mir auch bekannt. Ich habe einen 16 1/2 jährigen Sohn (ja auf das halbe Jahr legt er wert) und muss auch hin und wieder entscheiden, ob Spiele für ihn freigegeben werden. Dabei greife ich schon auf die USK Angaben zurück, aber ich muss sagen, oft sind die Einstufungen nicht passend.

Man muss immer bedenken, dass jeder Jugendliche/jedes Kind individuell sind. D.h. die Eltern sollten immer selbst entscheiden. Allerdings setzt dies wiederum voraus, dass diese sich auskennen, dafür interessieren und sie es auch bewerten können. Diese Fähigkeiten sind wiederum nicht immer vorhanden.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber bei manchen Eltern habe ich das Gefühl, dass diese auch eine USK Einstufung brauchen ;)

Kurz und knapp. Ich entscheide für meinen Sohn und versuche seiner Entwicklung gemäß richtig zu entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5504 | Verfasst: Mo 11. Aug 2014, 19:49 

Registriert: Sa 9. Jun 2012, 13:09
Beiträge: 311
Hey DarkEffectLP,

deine Einstellung finde ich sehr gut, die USK Kennzeichnungen dienen eigentlich auch nur als Richtline und mal sollte abschätzen ob das Kind den Entwicklungsstand hat das Spiel zu spielen.

Kann man auch alles super nachlesen unter: http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeichen/
z.B. im Detail für ab 16: "16- bis 17-Jährige verfügen bereits über vielfältige und systematische mediale Erfahrungen, über Kenntnisse der Medienproduktion und verkraften länger anhaltende Spannung und höheren Handlungsdruck bei der Erfüllung von Spielaufgaben, ohne in ihrer Persönlichkeitsentwicklung beeinträchtigt zu werden [...]"

Tobias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 32 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de