Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Beitrag: #5831 | Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:34
Beiträge: 63
Hallo,

ein Frage die mich seit kurzem beschäftigt, ist die wie man die Spiele aussuchen sollte, die let's played werden.
Also wie sucht ihr die Spiele aus?
Mehr danach, wie lange sie dauern und wie viele Wochen Inhalt ihr dann habt?
Oder steht doch mehr im Vordergrund, dass will ich jetzt let's playen, weil ich Bock darauf habe egal wie lange das Spiel geht?

Ich Frage deshalb, weil ich kürzlich überlegt hatte Skyrim nochmal neu zu let's playen, jedoch auf guten Rat davon abgebracht wurde.
Immerhin hat das Spiel eine Spielzeit von etwa 200 Stunden (laut GameStar). Zur Zeit hab ich pro Spiel eine 20 Minuten Folge in der Woche.
200*3=600 (3x20 Min. = 1 Stunde)
Ich hätte also für die nächsten 600 Wochen Inhalt produziert. ^^ :O
Also für etwa die nächsten 12 Jahre nichts anderes gemacht als Skyrim gespielt..... ;)

Stattdessen überlege ich nun Tomb Raider (2013) zu spielen (auf das ich auch Bock habe), da dies "nur" 12 Stunden (auch wieder laut GameStar) hat.
Bei dem Spiel kann ich mir auch vorstellen 2 Folgen pro Woche zu veröffentlichen, daher also insgesamt 40 Min.
Das ergäbe dann Inhalt für 18 Wochen (12*3/2=18), also etwa 4,5 Monate. :) Klingt schon deutlich gesünder, als 12 Jahre. :D

Hoffe ich konnte damit meine Frage etwas verdeutlichen. :)

_________________
Bild Bild Bild DodasWelt auf Twitch


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5833 | Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Also ich rechne mir das gar nicht aus. :)
Ich zock worauf ich Bock habe und lade hoch, wenn ich was hochzuladen habe.

Die, die mir zugucken, wissen darüber auch bescheid und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert - außer dass er mehr sehen will vielleicht. xD


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5834 | Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:34
Beiträge: 63
:D Okay, ja dann ist doch alles wunderbar. ;)

Ich bin nur auf das Ausrechnen gekommen, weil ich mir selbst etwas damit auf die Nerven gehe Projekte anzufangen, aber nicht zu beenden. ^^

_________________
Bild Bild Bild DodasWelt auf Twitch


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5835 | Verfasst: Mi 10. Dez 2014, 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:35
Beiträge: 439
Da ich im allgemeinen sehr ungeduldig bin und langatmige Spiele mir schnell auf den nerv gehen (zumindest was das lets player davon angeht), bevorzuge ich kurze Indie Spiele. Ich konnte auch beobachten das Indie und Trash Games den ein oder anderen klick mehr haben als frische AAA Titel die jeder spielt (Markt übersättigt). Aber im allgemeinen mache ich es wie DeLPEcke. Ich spiele was mich interessiert und lade hoch wenn es möglich ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5836 | Verfasst: Do 11. Dez 2014, 12:12 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:51
Beiträge: 1438
Meiner Meinung nach ist Let's Playen ja ein Hobby und generell verfalle ich sehr schnell darin, dass mir Beschäftigungen, die mir Spaß machen schnell zur Pföicht werden und dann wirds ganz schon blöd! Deswegen stresse ich mich beim Let's Playen bewusst nicht - es soll Spaß machen und nicht verpflichten. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5837 | Verfasst: Do 11. Dez 2014, 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:34
Beiträge: 63
Ich will ja auch, dass es mir Spaß macht, aber wenn ich ein Projekt nicht abschließe macht mir das eben keinen Spaß. ^^
Dann plane ich lieber alles soweit im Voraus und sehe, dass ich das Projekt durchaus beenden kann, als das ich eben ein Projekt nicht beenden kann. :)

_________________
Bild Bild Bild DodasWelt auf Twitch


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5838 | Verfasst: Do 11. Dez 2014, 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2013, 15:35
Beiträge: 439
Dann mach dir selber diverse Einschränkungen. Zum Beispiel Skyrim, wenn du weitestgehend nur die Hauptquest und die der Gilden machst, dann dauert das LP garantiert keine 200 Stunden. Und wenn du danach immernoch Lust hast kannst du ja nach und nach die Nebenquest machen und die Karte weiter erkunden. Ich denke dass ist alles eine Auslegungssache ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5839 | Verfasst: Do 11. Dez 2014, 20:13 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:34
Beiträge: 63
Wäre eine Möglichkeit ja. :)
Aber ich hab z.B. von Skyrim gehört, dass man erst alle Nebenquests machen soll und dann die Hauptquests. Da es so viel Leichter sei.
Jedoch glaube ich, dass jeder Skyrim anders spielt. :D

_________________
Bild Bild Bild DodasWelt auf Twitch


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5840 | Verfasst: Do 11. Dez 2014, 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2014, 12:33
Beiträge: 7
Ja, würde ich durchaus auch raten. Ist einfach viel interessanter wie die Erfolge der Gildenquest mit einfließen. Aber wenn das Gesamtpaket zu lange dauert würd ich halt die kleineren Nebenquest (die sich zum Teil eh wiederholen) oder das erkunden der Dungeons aufs Ende verlagern oder neben bei mitmachen. Und ja, jeder spielt es anders und das ist das schöne an Skyrim :D
Wenn du aber im voraus weißt, dass es dir zu lange dauern wird, würde ich es entweder sein lassen oder Kompromisse eingehen (zb halt nur das wichtigste zeigen). Dann ist auch die Frage ob du mit DLCs oder ohne spielst, mit verlängert sich das alles noch ein wenig. Der Amras hat glaube ich ca 3 Jahre Skyrim lets playt. Das ist schon lange Zeit, wichtig ist dann nur den Spaß nicht zu verlieren oder überlegen ob kleinere Pausen akzeptabel wären.

LG Arisha


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #5841 | Verfasst: Do 11. Dez 2014, 23:25 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Sep 2012, 21:34
Beiträge: 63
3 Jahre wären mir durchaus zu lange und für mehr bzw. längere Aufnahme-Sessions bräuchte ich ne größere Festplatte. :)

_________________
Bild Bild Bild DodasWelt auf Twitch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 15 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de