Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Beitrag: #5803 | Verfasst: So 30. Nov 2014, 23:01 

Ich habe nun bei mir auf dem Kanal, ich sag mal, eine neue Ära eingeleitet. Bisher hab ich immer etwa alle 20 Minuten bei einem Video die Leute verabschiedet (inkl. bitte bei gefallen auf "Daumen hoch" zu klicken, einen Kommentar zu hinterlassen und den Kanal zu abonnieren). Am Anfang einer Folge hab ich die Leute immer begrüßt. Wenn man dies mehrmals in einer Aufnahme macht, hat man irgendwann das Gefühl, dass es dann auch für diese Aufnahme reicht. Bei mir trat dieser Effekt meist nach etwa einer Stunde auf.

Nun habe ich das Ganze etwas geändert. Ich begrüße die Zuschauer nur noch beim Start einer neuen Aufnahme-Session und evtl. (wenn ich es den Abschätzen kann) verabschiede ich sie auch beim Ende einer Aufnahme-Session. In jeder Folge gibt es dann ein Intro (das die Zuschauer begrüßt) und ein Outro (in dem fürs Zuschauen gedankt wird und um ein "Daumen hoch" und Kommentare gebeten wird; ebenso ist dort der Abo-Button zu finden):

Was haltet ihr von der Idee? Gut oder Schlecht? Sinnvoll oder Sinnlos?

Evtl. muss ich dazu noch sagen, dass ich es dafür auch geschafft habe (ohne das Begrüßen und Verabschieden alle 20 Minuten) eine Aufnahme-Session von 3 Stunden zu haben, da ich so viel mehr ins Spiel hineingezogen wurde und auch deutlich mehr Spaß am zocken der Spiele hatte. :)

Als Beispiel mal die neueste Folge meines LP zu "Mittelerde - Mordors Schatten":

Und noch ein Beispiel. Diesmal "Batman Arkham Asylum":

Beitrag: #5805 | Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 13:29 

Ich mache das tatsächlich schon ziemlich immer so, dass ich die Leute am Beginn einer Session begrüße und am Ende einer Session verabschiede. Bei mir hat eine solche "Session" immer 90 Minuten, woraus sich 6 Folgen á 15 Minuten ergeben. Ich habe aber keine speziellen Intros oder Outros - die passen iwie nicht zu meinem Stil. Intros habe ich nur vor Specials oder den Info-Videos.

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut und muss ehrlich gestehen, dass ich darüber nachdenke, das abzukupfern. Gefällt mir jedenfalls sehr gut und rahmt das Ganze etwas ein.

Grüße!

Beitrag: #5806 | Verfasst: Mo 1. Dez 2014, 20:13 

:D Kannst du gerne machen! :)
Freut mich, wenn dir die Idee gefällt. :)

Beitrag: #5807 | Verfasst: Di 2. Dez 2014, 14:04 

Also mich stört es nicht, ob ich durchgängig aufnehme oder Einzelfolgen. Aber wenn ich Einzelfolgen mache, dann nehm ich aufjedenfall länger auf als wenn ich durchgängig aufnehmen würde :) Beim durchgängig aufnehmen hab ich schnell die Schnauze voll und brauch eine kleine Pause, bei den Einzelaufnahmen hab ich die und nehme entsprechend länger auf :)
Aber jeder macht es anders. ;D

@Dodacar: Nette Idee mit den Intros und Outros, aber bei jedem Video den Abo Button zu verlinken, würde ich auf Dauer nicht durchhalten :D

Beitrag: #5811 | Verfasst: Mi 3. Dez 2014, 01:37 

Danke Arisha. :) Ist kein Problem, man kann die quasi "Copy&Pasten" mit dem folgenden Link. ;)
http://stefansundin.com/stuff/youtube/y ... tions.html

Beitrag: #5823 | Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 15:21 

Also ich muss sagen, das sieht echt ziemlich schick aus mit den Outro und dem Intro!
Das wirkt auch ziemlich professionell.
Ich finde es eine sehr gute Idee - auch wenn ich es lieber mag, wenn kein Intro oder Outro dabei ist und ich das Let's Play einfach nacheinander durchgucken kann. Aber ich denke das ist echt geschmacksache. :D

Im Großen und Ganzen richtig gut!
Vor allem vielen Dank für den Link mit dem "Copy Youtube Annotation"! :D

Beitrag: #5824 | Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 19:13 

Danke und Bitte! :D

Beitrag: #5862 | Verfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:07 

Ich habe mich nun für diese Lösung entschieden:
Die Begrüßung findet im Introvideo statt, aber nicht als Text sondern, von mir eingesprochen. Wie im folgenden Video von der "Nooblords of Draenor"-Reihe, möchte ich es auch nach und nach in allen anderen Videos umsetzen. :)

Beitrag: #5865 | Verfasst: Do 8. Jan 2015, 21:49 

Oh das ist echt ne hübsche Lösung! Kommt sehr gut an! :D

Beitrag: #5867 | Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 00:35 

Finde das ehrlich gesagt auch schon gut gemacht.

Muss aber zugeben, dass es für mein Sehverhalten nichts wäre, weil ich oft mehrere Folgen hintereinander gucke. Da finde ich Intros- und Outtros irgendwie schon immer nervig... sind hier mit 20 Minuten sogar leicht längere Folgen als der Standard, aber irgendwie für mich noch zu kurz als irgendwie dann doch nicht genervt zu sein.

Bei längeren Folgen oder Einzelprojekten wäre das aber schon okay :).

Bin aber halt auch lieber derjenige der persönlich eine längere Aufnahmesession macht und die dann stückweise veröffentlicht :).

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 11 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste