Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]
Autor Nachricht
Beitrag: #6201 | Verfasst: So 28. Jun 2015, 19:20 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 21:20
Beiträge: 141
Moingsen!

Bevor sich jetzt einer denkt, ich brauche einen Psychiater (kay, das auch), nein, hier geht es um etwas anderes und zwar war es bis vor einiger Zeit normal, dass ich Gastkommentatoren und -moderatoren in meinen Videos hatte.

Nun haben aber viele davon aufgehört zu LPen oder sind anderweitig verhindert. Deswegen dachte ich mir: "Da kannst du das ganze Konzept doch einfach Mal neu aufziehen" und ich schreibe einfach Mal hier aus.

Wie läuft das ab?
Ich spiele ziemlich viele Strategiespiele und ständig das Gameplay zu kommentieren wird dementsprechend öde, wenn es nicht gerade an eine neue Storysequenz geht. Mit sich selbst zu diskutieren wird irgendwann auch blöd und die Argumente für die Gegenseite verflüchtigen sich auch sehr schnell, das heißt, wir wären auf (m)einem TS oder in einem Skype-Gespräch und plaudern ein bisschen über ein Thema, das ihr euch aussuchen könnt - oder wir gemeinsam - je nachdem. Leider kann ich euch keinen Stream zum zusehen bereitstellen, da meine Leitung das nicht mitmacht.

Wie lange dauert so was?
Meine Aufnahmen gehen grundsätzlich über 6 Folgen á 15 Minuten oder bei manchen Spielen über 3 Folgen á 30 Minuten - also in jedem Fall 90 Minuten. Ihr solltet also schon etwas Zeit einplanen. Ich bin aber auch offen dafür, wenn ihr sagt, ihr hab nur kürzer Zeit, dann wird der Rest der Aufnahme weiter von mir alleine moderiert (gilt natürlich auch, wenn ihr spontan weg müsst).

Was habe ich davon?
Ich bin nur ein kleiner Youtuber und suche einfach nach Leuten zum quatschen. Ihr könnt gerne als "Revanche" einen Auftritt von mir bei euch haben. Außerdem wird euer Kanal unter alle Folgen, in denen ihr dabei seid, verlinkt. Bei häufigerer Zusammenarbeit kommt ihr auch in die Info-Box auf dem Channel.

Was brauche ich dafür?
Naja, nicht viel, ein gutes Mikro (muss kein Studiomikro sein, aber ein okayer Rauschfilter wäre minimum), Gesprächsstoff und ein bisschen Zeit. Alter, eigene Channelausrichtung, etc. sind nicht ausschlaggebend. Ich werde mir aber ein Bild von ein, zwei eurer Videos machen, zwecks Mikroqualität.

Habt ihr noch Fragen? Immer her damit - "bewerben" könnt ihr euch hier im Thread oder via PN.

Grüße und have fun!

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #6241 | Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 01:19 
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Dez 2014, 19:14
Beiträge: 31
Gilt das Angebot noch?

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen mal mit jemanden zu quatschen, weil ich die meiste Zeit quasi auch nur mit mir selber Rede. Denn die Zuschauer, wenn es denn welche gibt, reagieren ja sowieso nicht drauf ^^.
Themen sind mir da auch recht egal, muss ich zugeben.

Von Strategiespielen habe ich auch ein bisschen Ahnung und habe ich sogar selbst ein paar schon auf meinem Kanal gemacht und bin auch mit jahrzehntelanger Gamingerfahrung ausgestattet. Da gäbe es also schon vielleicht genügend Themen :).

Aber natürlich nur unter Vorraussetzung, dass ich als Gesprächspartner vielleicht in Frage käme.

Einen Eindruck kannst du dir auch auf meinem Kanal machen :).


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #6243 | Verfasst: So 2. Aug 2015, 11:46 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 21:20
Beiträge: 141
Ja das Angebot steht bis zum Widerruf.

Das sieht bei der sehr gut aus und die Mikroqualität ist mehr als ausreichend. :) Ich mache jetzt ab morgen 2 Wochen Sommerpause wegen GC (Infovideo kommt morgen) und danach bwz am Ende der zwei Wochen werde ich wieder aufnehmen. Ich würde dich gerne Mal dabei haben und mich nach der GC Mal direkt bei dir melden. :)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #6308 | Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 02:28 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 09:12
Beiträge: 24
Im Allgemeinen hätte ich ja auch Interesse an der Form von Zusammenarbeit.
Alleine schon aus dem Grund, weil ich das noch nie gemacht hab und das auf meiner "Liste" steht. Mein einziges Problem hierbei wäre das Genre: Strategiespiele...
...sind nicht so mein Fall. Ich bin in dem Genre nicht "geschult" und könnte daher, je nach Spiel, weniger und weniger zu sagen. Das sollte natürlich kein Problem sein, wenn dieses Format für Smalltalk vorgesehen ist und nicht speziell auf Ingame-Geschehnisse.
Falls letzteres aber doch zutrifft... schonmal darüber nachgedacht Videos im Nachhinein zu kommentieren? Dann könnte man sich das Video zusammen anschauen und speziell auf Ingame-Geschehnisse eingehen anstatt so gut wie "nur Smalltalk" zu machen. Ist natürlich mit ein wenig mehr Aufwand verbunden aber "hey!"
Gute Idee?
Ja? :)
Nein? :(
Menno :cry: :<


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #6314 | Verfasst: Fr 4. Sep 2015, 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 21:20
Beiträge: 141
Die drei Folgen mit DeepStar sind ja schon draußen - wir sind zwar dann auf die Strategiespiele abgedriftet, aber grundsätzlich geht es um Smalltalk und Gott und die Welt.

Nachkommentieren ist nun mal der doppelte aufwand und meine streamingqualität ist leider relativ bäh. :D

Wir können uns aber gerne für morgen kurzschließen - da nehme ich wieder rome II und HdR SuM auf.

lg :)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #6319 | Verfasst: So 6. Sep 2015, 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 09:12
Beiträge: 24
Ich schaue leider nicht täglich ins Forum, daher hab ich das nicht mitbekommen. Ich kontaktiere Dich mal über Steam, da bin ich zuverlässig zu erreichen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #6321 | Verfasst: So 6. Sep 2015, 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 21:20
Beiträge: 141
Alles klar :) Ich freu mich drauf :)

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beitrag: #6325 | Verfasst: Mi 9. Sep 2015, 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Sep 2012, 21:20
Beiträge: 141
kann geschlossen werden - hat sich erledigt... wer's noch nicht gesehen hat - in den news und so... ...oder auf meinem blog...

_________________


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de